|
|
Uwe Karstädt - FAQ
Das von Uwe Karstädt persönlich geleitete Beratungsforum für die Leser seiner beiden Bestseller
"Die 7 Revolutionen der Medizin" und
"Das Dreieck des Lebens" ist geschlossen.
Die wichtigsten Beiträge stehen jedoch weiterhin in Form von FAQ zur Verfügung.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Heike
|
Erstellt: 03.01.06, 13:12 Betreff: Dosierung RX Omega bei Depressionen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Herr Karstädt,
eine Cholesterinbestimmung in der Apotheke ergab bei mir folgende Werte:
gesamt: 247 HDL: 80 LDL: 154 Triglyceride: 68
Der Quotient beträgt 0,85, so dass ich mit 4 Kapseln RX Omega auskommen könnte.
Kann ich eine Besserung von Depressionen erwarten, wenn ich die Dosierung steigere? Wenn ja, 8 oder gleich 16 Kapseln?
Oder zeigt der Quotient an, dass ich keinen bedeutenden Mangel an Omega-3 Fettsäuren haben kann?
Viele Grüße Heike Wegener
|
|
nach oben |
|
|
Heike
|
Erstellt: 26.01.06, 10:40 Betreff: Re: Dosierung RX Omega bei Depressionen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Herr Karstädt,
meine obige Frage hat sich geklärt. Ich habe 2 x 4 Kapseln eingenommen mit erstaunlicher Wirkung: Innerhalb von wenigen Tagen trat innere Ruhe ein, die Stimmung hellte sich auf, der Haarausfall ging deutlich zurück...
Leider musste ich RX Omega nach einer Woche wieder absetzen, weil mein Verdauungssystem es nicht vertragen hat. Mein Bauch war permanent so prall und aufgedunsen, dass ich kaum essen konnte. Auch das Weglassen der Gelatinehülle brachte keinen Erfolg. Gefühlsmäßig ist es so, als habe eine Woche Fischöl 5 Monate Natures Biotics zunichte gemacht. Das ganze ist jetzt gut 2 Wochen her und meine Darm hat sich immer noch nicht richtig erholt. Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit, dennoch an Omega 3-Fettsäuren zu kommen?
Gruß Heike Wegener
|
|
nach oben |
|
|
uwekarstädt
|
Erstellt: 28.02.06, 15:05 Betreff: Re: Dosierung RX Omega bei Depressionen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sehr geehrte Frau Wegener,
probieren Sie die Einnahme als Öl, angefangen in niedriger Dosierung (1 Teelöffel) und steigern Sie die Menge bei andauernder Bekömmlichkeit. Bitte immer zu den Mahlzeiten, nicht davor.
Mir ist keine andere Möglichkeit bekannt an dieses wichtige Öl zu kommen.
Alles Gute
Uwe Karstädt
|
|
nach oben |
|
|
|