|
|
Uwe Karstädt - FAQ
Das von Uwe Karstädt persönlich geleitete Beratungsforum für die Leser seiner beiden Bestseller
"Die 7 Revolutionen der Medizin" und
"Das Dreieck des Lebens" ist geschlossen.
Die wichtigsten Beiträge stehen jedoch weiterhin in Form von FAQ zur Verfügung.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
niederl
|
Erstellt: 03.11.05, 20:55 Betreff: Ernährungsumstellung senkt meine schlechten Werte
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Herr Karstädt
Seid kurzer Zeit liest meine Frau, die leider an MS erkrankt ist und ich mit Spannung Ihr Buch: das Dreieck des Lebens.In den vergangenen 3 bis vier Jahren beschäftigten mich immer wieder meine schlechten Blutwerte. zur Senkung der Blutfettwerte nahm ich bis vor einer Woche Simvabeta20 Da meine Frau und ich die Ernährung umstellten ,bekam ich auch meinen Zuckerwert, der nüchtern so bei 140 lag auch besser in den Griff. die letzten Blutwerte mit Einnahme vonSimvabeta20 waren. Chol 163 LDL 100 HDL 42 Triglyceride 119 Eine Gewichtsreduzierung von 8 kg hat auch stattgefunden
Ich bin 52 Jahre Meine Frage: sollte ich meinen Homocysteinwert ermitteln lassen und was raten Sie mir?.War das Absetzen des Medikamentes richtig? Bitte um Antwort
[editiert: 03.07.06, 22:41 von uwekarstädt]
|
|
nach oben |
|
|
uwekarstädt
|
Erstellt: 14.11.05, 10:26 Betreff: Re: Stoffwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sehr geehrter Herr Niederl,
den Homocysteinwert sollte jeder bestimmen lassen, um zu wissen wie es um die Umwandlung von Homocystein durch die B-Vitamine steht. Da Sie ja mein Buch gelesen haben, wissen Sie um die Bedeutung, diesen Wert mit der Einnahme von Synervit möglichst unter 8 zu senken. Der Quotient Ihrer Triglyceride und dem HDL liegt knapp unter 3. Das weist auf chronische Erkrankung bzw einen schlechten Stoffwechsel hin. Ich rate Ihnen dafür langkettige Omega-3-Fettsäuren zu nehmen wie RXOmega, im ersten Monat 7,5g,danach für einen Monat 5 g, später 2,5g. Ihr Blutzuckerwert erfordert eine Ernährungsumstellung, wie ich sie in diesem Forum schon oft ausgeführt habe, Das wird auch dazu führen, dass sich Ihre Triglyceridwerte normalisieren.
Alles Gute
Uwe Karstädt
|
|
nach oben |
|
|
|