|
|
Uwe Karstädt - FAQ
Das von Uwe Karstädt persönlich geleitete Beratungsforum für die Leser seiner beiden Bestseller
"Die 7 Revolutionen der Medizin" und
"Das Dreieck des Lebens" ist geschlossen.
Die wichtigsten Beiträge stehen jedoch weiterhin in Form von FAQ zur Verfügung.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Sonja
|
Erstellt: 23.03.06, 12:23 Betreff: Ist erhöhtes Homocystein wirklich gefährlich ?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Sehr geehrter Herr Karstädt, je mehr ich micht mit dem Thema beschäftige, desto unsicherer und verwirrter in ich. Ich habe übrigens Ihr Buch gelesen und finde es sehr interessant.
Vom Professor einer renomierten Herzklinik habe ich folgende Auskunft erhalten:
"Die Absenkung der Homocysteinspiegel durch Vitamingaben ist nicht nützlich sondern eher schädlich. Erhöhte Homocysteinspiegel sind nicht die Ursache , sondern eine Folge von Gefäßerkrankungen. Wir messen deshalb in der Regel die Homocysteinwerte nicht,da sich hieraus keine Behandlungsmöglichkeiten ergeben. "
Da ich schon längere Zeit Folsäure + B-Vitamine einnehme, verunsichert mich diese Aussage sehr. Danke für Ihre Antwort+Grüße von Sonja.
[editiert: 03.07.06, 21:53 von uwekarstädt]
|
|
nach oben |
|
|
uwekarstädt
|
Erstellt: 04.04.06, 19:55 Betreff: Re: Homocystein
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Sonja,
diese Aussage ist grundweg falsch. In meinem Buch habe ich das ausführlich besprochen und zitiere dort auch eine Reihe von sehr seriösen Aussagen, die auf Grund von langjährigen Studien gemacht werden. Diese Studien wurden unabhängig von Sponsorgeldern der Pharmafirmen durchgeführt.
Lassen Sie sich nicht ins Bockshorn jagen!
Alles Gute
Uwe Karstädt
|
|
nach oben |
|
|
Edi
|
Erstellt: 05.04.06, 20:58 Betreff: Re: Homocystein - WER HAT RECHT ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Herr Karstädt und alle Forumsteilnehmer,
die Frage von Sonja und Herrn Karstädts Antwort darauf fand ich insofern interessant, als sie exemplarisch das Dilemma aufzeigt, in dem sich viele, allzuviele Patienten befinden (und immer schon befanden): Welche Empfehlungen soll man befolgen? Wem soll man glauben? Dem durchschnittlichen Kassenarzt um die Ecke, dem Professor an der Uni-Klinik, dem erfolgreichen Medizin-Buchautor, dem Vertreiber von Medizinprodukten oder Nahrungs-(Ergänzungs)-Mitteln, dem naturheilkundlich orientierten Heilpraktiker, dem esoterischen Geistheiler, etc. ??? Für einen medizinischen Laien ist es ziemlich schwer, bei der Vielfalt von medizinischen Meinungen und Methoden den Durchblick zu gewinnen. Meine Empfehlung (aufgrund langjähriger Erfahrung als ein durch die sogenannte, an Universitäten gelehrte "Schulmedizin" geschädigter Patient): Verschiedene Meinungen einholen, die Materie so gut es eben geht selber studieren und sich nicht blindlings auf bestimmte Lehrmeinungen oder Studien verlassen.
Lieber Herr Karstädt, was schätzen Sie, wieviele Ihrer Leser bzw. Teilnehmer an diesem Forum sind in irgendeiner Weise durch "Schulmediziner" geschädigt worden?
Liebe Forumsteilnehmer, was denkt Ihr zu diesem Thema?
In der Hoffnung auf bessere und gesündere Zeiten grüßt alle sehr herzlich,
Edi
|
|
nach oben |
|
|
uwekarstädt
|
Erstellt: 10.04.06, 22:09 Betreff: Re: Homocystein
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lieber Edi,
danke für Ihre Anregung.
Das Wichtigste nach einer anfänglichen Empörung bzw. Betroffenheit ist immer die Konsequenz: Wie gehe ich mit meiner Erfahrung um? Bleibe ich in der Opferhaltung? Bleibe ich in der Empörung stecken? Oder nehme ich die Verantwortung für meinen Körper, meine Seele und meine Gesundheit in die Hand.
Darüber habe ich in meinem Buch auch geschrieben und es ist ein wichtiges Kapitel.
Alles Gute
Uwe Karstädt
|
|
nach oben |
|
|
|