|
|
Uwe Karstädt - FAQ
Das von Uwe Karstädt persönlich geleitete Beratungsforum für die Leser seiner beiden Bestseller
"Die 7 Revolutionen der Medizin" und
"Das Dreieck des Lebens" ist geschlossen.
Die wichtigsten Beiträge stehen jedoch weiterhin in Form von FAQ zur Verfügung.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Robert
|
Erstellt: 24.02.06, 10:25 Betreff: Präparate bei Depressionen, Adresse für Stabilisierungsprogramm
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Sehr geehrter Herr Karstädt,
zunächst einmal VIELEN DANK für Ihr tolles Buch "Das Dreieck des Lebens". Es läßt sich super gut lesen und ist sehr interessant. Besonders gratulieren möchte ich Ihnen auch zu Ihrem sehr guten Schreibstil und dem gelungenen Layout. Nun hoffe ich, dass mir das Buch auch hilft.
Ich habe drei Fragen an Sie:
1. Ich bin seit etwa einem Jahr in psychologischer Behandlung ("Anpassungsstörungen"). Lt. Aussage meines Arztes leide ich unter mangelndem Sebstvertrauen, was auf Ereignisse in meiner Kindheit zurückzuführen ist. Bemerkbar machen sich meine Probleme durch ständiges Grübeln, fast immer schlechter Laune (depressieve Stimmung) und fehlendem Selbstvertrauen. Die Behandlung meines Arztes (Gesprächstherapie) hat noch nicht sehr viel gebracht. Kann ich gefahrlos die Präparate Synervit, RXO, NADH und ggf. SAMe nehmen. Oder empfehlen Sie eine andere Vorgehensweise?
2. Ich leide seit einigen Jahren am Restless Legs Syndrom. Die vom Arzt empfohlenen Tabletten (Levodopa o.ä.) möchte ich nicht nehmen. Kann RLS mit dem Homocystein-Wert zusammenhängen? Haben Sie einen Tip für mich?
3. Können Sie mir einen Heilpraktiker order Arzt im Großraum Mönchengladbach empfehlen (der auch den Homocystein-Wert bestimmen kann)? Vielleicht kann mir ja auch ein anderer Leser dieses Forums einen Tip geben?
Schon jetzt herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Robert
[editiert: 03.07.06, 21:40 von uwekarstädt]
|
|
nach oben |
|
|
uwekarstädt
|
Erstellt: 22.03.06, 15:14 Betreff: Re: Depressionen und Adresse
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lieber Robert,
die von mir vorgeschlagenen Präparate können Sie ohne Bedenken nehmen. Vergessen Sie aber nicht, dass sie Ihre optimale Wirkung nur auf der Basis einer ausgewogenen Ernährung entfalten können. Dies ist eine oft vernachlässigte Stütze, mehr noch: es ist die Basis.
Auch das restless legs Syndrom hat viel mit den konzentrierten Kohlenhydraten zu tun: Zucker, Brot, Nudeln und Kartoffeln.
Mir ist leider niemand in Mönchengladbach bekannt.
Eine Adresse kann ich Ihnen dennoch empfehlen. Unter der Tel.Nr. 089 41619804 erreichen Sie die Anlaufstelle für ein Stabilisierungsprogramm für Menschen mit Depressionen. Dieses Programm ersetzt zwar keine Therapie, ist aber eine sehr hilfreiche Maßnahme. Dieses Programm findet telefonisch statt.
Alles Gute
Uwe Karstädt
[editiert: 26.06.06, 16:18 von uwekarstädt]
|
|
nach oben |
|
|
|