uwekarstädt
|
Erstellt: 12.10.05, 15:17 Betreff: Re: Sojaprodukte schädlich? |
|
|
Folgendes ist passiert: Mir sind Quellen bekannt geworden, die mich zu intensiven Nachforschungen im Bezug auf Soja, dessen Produktion und der Vermarktung von Sojaprodukten angeregt haben. Die Ergebnisse sind so konträr zum bisherigen Gesundheitsimage von Sojaprodukten, dass es geradezu nach Veröffentlichung schreit.
Die Verärgerung und Enttäuschung ist verständlich. Aber gegen wen richtet sie sich? Gegen mich als Autor, der nach bestem Wissen dafür sorgen will, dass mehr Menschen mehr Kenntnisse von gesunder Lebensweise haben? Oder gegen eine bewußt gelenkte Propaganda von Industriezweigen - wie auch der Lebensmittelindustrie - die trotz besseren Wissens Ihre Produkte mit falschen Aussagen auf den Markt "pushen".
In meinem neuen Buch fordere ich wiederholt dazu auf meine Aussagen als Thesen zu behandeln und selbst zu forschen, sich selbst zu beobachten (wie Sie es getan haben) und dann Ihre eigenen Schlussfolgerungen zu ziehen.
Ein Verhalten werden Sie bei mir nicht finden: Dass ich trotz besserer Einsicht auf einer alten Meinung beharre. Die Medizin, die Politik, die Industrie, die Kirche und viele andere Bereiche des menschlichen Lebens sind voll von verkrusteten, alten Stukturen, da sie nicht sagen können: Tut mir leid, da hab ich mich getäuscht.
Eines kann ich Ihnen versprechen: Bei all meinen Aussagen lasse ich größte Mühe walten und recherchiere ich gründlich sehr verlässliche und kompetente Quellen, bevor ich sie veröffentliche. Dabei helfen mir in der Regel meine Praxiserfahrungen.
Lassen Sie mich noch eines sagen: ich kann einen kritischen Verstand sehr schätze, sonst wäre ich nicht in der Position, die ich heute einnehme.
Alles Gute
Uwe Karstädt
|
|