|
|
Uwe Karstädt - FAQ
Das von Uwe Karstädt persönlich geleitete Beratungsforum für die Leser seiner beiden Bestseller
"Die 7 Revolutionen der Medizin" und
"Das Dreieck des Lebens" ist geschlossen.
Die wichtigsten Beiträge stehen jedoch weiterhin in Form von FAQ zur Verfügung.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Rolle
|
Erstellt: 18.02.06, 08:47 Betreff: Ernährung bei Colitis Ulcerosa umgestellt
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Herr Karstädt,
ich habe meine Ernährung von fast 85% an Kohlenhydraten auf ca 40/40/40 % Ko/Ei/Fe umgestellt. Mein Essen stelle ich wie folgt zusammen. Vielleicht haben Sie noch einen kleinen Tip oder Hinweis ???
Frühstück: 2 Äpfel + 1 Banane, 100g Schlagsahne (zu 30%Fett), 50g gemahlene Nüsse oder Mandeln, etwas Zimt, etwas Ahornsirup.
Mittag: 3 Rühreier in 2 Eßlöffel BioRapsöl, 100g Tofu/Soja, Gemüse wie Paprika und Tomate und Möhren, 50g Schafskäse, mit etwas Kräuter und Shoyu
Abend: 2-3 Eier in 2 Eßlöffel BioRapsöl, 100g Tufu oder 100g Schafskäse, Gemüse wie Paprika und Tomate, Moöhren, Gurke etc. mit etwas Kräuter und Shoyu.
Kartoffeln + Getreide lasse ich ganz weg nachdem dies vorher 70 % meiner Nahrung ausgemacht hatten. Bei Tofu gibt es ja sehr gute wie auch negative Veröffentlichungen. Zur Zeit ist es noch mit auf meinem Speiseplan.
Herzliche Grüße Rolle
|
|
nach oben |
|
|
uwekarstädt
|
Erstellt: 18.02.06, 21:20 Betreff: Re: Ernährung bei Colitis Ulcerosa umgestellt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das hört sich doch gut an. Meine Ausführungen über Sojaprodukte kennen Sie ja. Vielleicht könnten Sie ja auf Tempeh umsteigen. Die Probleme mit Soja sind leider in der Vielzahl Veränderungen im Stoffwechsel (außer Blähungen), die erst nach Jahren auftreten.
Alles Gute
Uwe Karstädt
|
|
nach oben |
|
|
|