Autor |
Beitrag |
Caro
Gelbaugenpinguin
|
Erstellt: 20.09.05, 05:55 Betreff: 2. Monat
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ja, ich dachte mir dass ich doch mal so langsam nen neues Thema anfange... und damit auch mal wieder mehr schreibe... ich hab gemerkt, dass hier so langsam die Luft raus ist... weil ich nicht mehr so viel schreibe. Also aendern wir das einfach mal! Was gibt es neues? Ich glaub ich hab da aufgehoert, bevor ich zum tramping gefahren bin... also fang ich da dann mal an. Tramping: (so nennen die hier wandern, mehr laufen als beim camping... das ist der einzige unterschied...) Wir waren in der Nelson-Lake-Area, das ist so ungefaehr 3-4 Stunden fahrt weit weg...also um die 250 km... die fahren hier sehr langsam mit vielen bergen im weg und so... aber dazu spaeter... Die Gegend ist echt fantanstisch da unten!!! Das war das erste mal, dass ich so richtig sprachlos war wegen der aussicht! Man kann sich das so vorstellen: Berge und noch mehr Berge, und mitten drin so nen See... nicht all zu gros... so dass man da in 2 Tagen locker drum rum laufen kann.. ... also nchmal, fuer die Leute, die diese geniale landschaft ncoh nicht verstanden haben: Berg (mit Bush auf dem berg.. was meint gruen-waldiger hoher berg) und in der mitte nen spiegelglatter see... gruen-blau schimmernt traeum.. cih hab auch versucht nen paar Fotos zu schiesen, dei das zeigen, aber bin mir niht so sicher, ob das was geworden ist... mal sehen... Also von der Tour selber: Wir waren leider nur 2 Tage unterwegs (eigentlcih wollten wir 3-4 oder auch laenger) aber dafuer wollten wir dann ueber nacht drausen schlafen... ist ja auch schon was, aber denkste... tse. Als wir losgingen war wunderschoenes Wetter, aber ca eine Stunde spaeter fing es langesam an zu regnen... buschregen eben... aber nach einiger Zeit wurde es immer schlimmer, was uns dazu veranlasste, unsere wunderschoenen neongelben Regenjacken anzuziehen. Wir hatten alle die gleichen, nur 2 nicht... also sah die gruppe echt genial aus!!! Gelb eben! Als wir dann an der ersten Huette angehalten haben um zu diskutieren, ob wir noch weitergehen oder nicht (wir haben den ganzen Trip alles selber diskutiert und geplant, also ohne das der Lehrer was sagt, weil das ersten lustiger ist und zweitens weil die hier diese Punkte sammeln museen... und das ist eine der aufgaben, die die machen koennen um welche zu sammeln)... wo war ich... ach ja... diskutieren... wir haben uns dann dazu entschieden zur anderen Huette zu gehen, weil die groeser war, mit kohle geheitzt werden kann und wir dann am naegsten tag nciht so lange laufen mussen. Aslo sind wir dann weitergelaufen und kamen zu einem Fluss... und was machen wir?? ne Bruecke suchen? Och noe... durchlaufen ist lustiger^^ also sind wir dann durch Knietiefes eiskaltes fliesendes Wasser gewartet... das ist so nen komisches gefuehl, wenn so kaltes wasser ganz langsam in deine wanderschuhe fliest!!!^^ Ja... die andere Huette war halt groesser, aber dafuer war da schon ne andere gruppe: 10 Leute aus einer Maedchenschule plus Lehrerin!!! Ich weis nicht, ob ihr schon mal dabei wart, wenn eine Horde von Maedchenschule-maedchen auf 8 hilflose Jungen trifft!! Ok Julia, du weis was cih meine, aber das sit so lustig!!!!!! Ich erlaeutere das jetzt nicht weiter...^^ Nur soviel: Ich bin sehr spaet eingeschlafen!! Am naegsten Tag ist ncit so viel passiert, nur dass wir halt alle in nassen Schuhen in der Gegend (wunderschoen!!!) rumgelaufen sind, weil die ncoh vom vortag nass waren und wir im laufe des Tages ncohmal durch 2 Fluesse gelatscht sind. Jo. Das wars dann acuh schon... Die Rueckfahrt war wie immer mit lauten Gesaengen verbunten ('Jimmi doesn't know, Jimmi doesn't know, Jimmi doesn't know!! and I eat peaches, thousents of peaches sind glaub ich die besten... Ich weis nicht wie die wirklich heisen... aber ist ja auch egal) , also genau das richtige fuer mich. Oh...schon so spaet...ich muss mal eben in die stadt... bin hoffe ich gleich zurueck!!
|
|
nach oben |
|
|
Caro
Gelbaugenpinguin
|
Erstellt: 20.09.05, 07:05 Betreff: Re: 2. Monat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
soooo , da bin ich wieder... Also... was war sonst noch.. Das Wochenende> Ich bin am Freitag gleich nach der Schule zu Sarah. Ich glaub ich hab noch ncit von ihr erzaehlt... sie ist eine, mit der ich auch immer Lunchtime und Interval verbringe...und als ich mal gefragt hab, ob irgentwer eine Familie kennt, die mich aufnehmen koennte und die keine Katze hat, hat sie gesagt, dass das ihre Familie vll sein koennte... jetzt war es ja aber so, das ich nicht mehr wechseln wollte... also dachte sich ihre Family einfach mal, dass ich mal so fuer nen Wochenende vorbeikomme. Jo. Sarah lebt auf so nem kleinen Hof (ca 30 Schafe plus 20 super-suese Laemmer, 5 Huehner und das beste ueberhaupt: nen hund!!!) mitten in einem von den vielen Vororten hier. Das Haus ist riesig fuer die hierigen Verhaeltnisse und irre lang und ncoh was: klapper kalt! Die Haeuser hier haben ja alle keine Zentralheizung.. und weil das haus so gestreckt ist und nur an einer Seite der Kamin ist, ist der rest echt kalt.. hinzu kommt noch, dass die die Fenster aufreissen, so bald die sonne raus kommt... ziehmlich lustig. Ja, was wollte ich eingentlich erzaehlen? ich schweife heute total ab... merke jetzt erst, wie viel ich noch nicht erzaehlt hab...oh gott!! Shadow, der Hund, so ein kleiner schwarzer Labrador..ist keiner, aber sieht so aus... nen bisschen wie Luki!!! Faellt mir gerade auf... hehe.. aber doch nen bisschen anders... der ist naehmlich spirrel duenn, isst aber total viel... er ist total hektisch und hat angst von den Hennen... so sues!! Sonst... was war noch... ich hatte meine erste Henne auf dem arm!! Hatte erst voll schiss, wegen dem schnabel und so.. weil die immer so gucken, als wuerden sie dich sofort zerhacken^^ Aber diese Henne war so sues... hat sogar fast geschnurrt wie so ne Katze, als ich sie gestreichelt hab... verwirrte tiere haben die hier... tse. Und es waren Wahlen.. wie in Deutschland ja auch. Die haben hier nen aehnliches System wie bei euch... nur dass bis jetzt immer noch keiner weis, wer gewonnen hat. Da sind jetzt so nachwahlen. In Moment sieht es so aus, als ob es die alte Bundeskanzlerin wird.. mit nem Buendnis von den Gruenen (die sind hier echt lustig.. so richtig hippig.. noch viel mehr als in Dt!!) und noch einer anderen... hab ich vergessen... Ja, diese Wahlen waren am Samstag... und wir hatten so eine kleine Election-party... mit ganzen 4 Leuten!! Sarahs mom, dad, ihr selbst und mir... wow. war aber echt lustig. Das einzige, was mich an dieser Familie stoert, ist dass die sehr religioes, nicht so lustig sind, und seeehhhr weit weg wohnen...Jo.. das war mein wochenende. was sonst noch... ich hatte grose probleme mit meiner creditcarte/oder auch mit meinen beiden... ^^ .. Ich hab ja die von meiner guten alten Sparkasse Herford mit und eine Mastercard die auf mamas konto greift... hehe...^^ Die von der Sparkasse ist zu verkratzt, die funktioniert nciht mehr aber die Masterkarte ist wohl noch ok.. auch wenn die am Automaten irgentwie im moment ncit funktioniert... keiner weis wieso...aber ist ja auch egal.. Ich glaub das wars erst mal.. meine Finger werden taub. aslo machts gut!
|
|
nach oben |
|
|
rotbunt
Gelbaugenpinguin
|
Erstellt: 20.09.05, 14:03 Betreff: Re: 2. Monat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wowowow!! hey-hört sich gut an...wir machen momentan in englisch australien, ok, nich ganz bei dir, aber ja schon fast...ich bin so neidisch, ich will auch da unten hin...*heul* vor allem bei der landschaft von der du erzählst....mmmhpf...hey-da fällt mir was ein, warst du denn überhaupt schon bei den "herr der ringe"-schauplätzen? wär ja mal lustig! naja, muss jetzt mal mittagessen und mich von der mathe klausur heut morgen erholen....bye
____________________ don't dream your life-live your dream
|
|
nach oben |
|
|
Caro
Gelbaugenpinguin
|
Erstellt: 21.09.05, 22:41 Betreff: Re: 2. Monat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ne... ich war noch nicht da... Ich glaub auch nicht, dass ich hier so viel rumkommen werde. Aber das ist dann halt so. Das einzige, was ich von der Nordinsel sehe (da sind die meisten schauplaetze wie zum beispiel hobbingen) ist die Kueste. ich mach so eine Bootfahrt.. in 10 Tagen um die Nordinsel ^^ Ich hab schon einen Schauplatz gesehen... aber das war einfach so nen berg, von dem Felix meinte, eine Szene sei da gedreht worden... ^^ Ich bin mir also nicht so sicher... Also machts mal gut... cih bin mal wieder weg!
|
|
nach oben |
|
|
Caro
Gelbaugenpinguin
|
Erstellt: 22.09.05, 09:28 Betreff: Re: 2. Monat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
jaaa... was gitbs sonst noch neues?... weis ich jetzt gar nicht... morgen nach der schule fangen die Ferien an... 2 Wochen ohne schule schon cool. Aber ich glaub nicht, dass ich die Ferien wirklich brauche... ist ja auch egal. Ja, was mach ich hier sonst so? ich hab heute einen erste Hilfe kurs angefangen... mit Outdoor Education. Ist echt lustig. Der Typ, der das da unterrichtet, hat fuer alles, wirklich alles eine Story und erzaehlt die natuerlich dann auch. Also werden wir vorraussichtlich 3mal so lange brauchen, um alles durchzusprechen... Aber wir hatten heute den ganzen Tag, also haben wir es von sicherer Seitenlage bis zum wiederbeleben (mund zu mund und so) geschaft... nicht schlecht, cih weis. Aber das beste am ganzen Kurs waren die Namenschilder!!! Wir haben da einiges so draufgemalt... echt ganz lustige sachen.. aber ich muss jetzt.. Just Jazz faeng gleich an... die kommen schon alle und stimmen sich ein.. also dann mal wieder bye! Vermisse euch!
|
|
nach oben |
|
|
Julia
Tuatara
|
Erstellt: 22.09.05, 19:56 Betreff: Re: 2. Monat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Wollte dir eigentlich nur kurz schöne Ferien wünschen..viel Spaß und so. Ja, gibt noch nix neues bei mir, also wars das schon, hehe Bis bald Ailuj
|
|
nach oben |
|
|
Caro
Gelbaugenpinguin
|
Erstellt: 25.09.05, 13:22 Betreff: Re: 2. Monat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kai ora. Ich wollte mich nur mal eben melden und bescheid sagen, dass ich noch lebe^^ Ich hab zwar ferien, aber so schlimm, wie ich dachte dass sie werden, werden sie glaub ich nicht... halt das nicht so viel passiert, das ist klar, aber dann hab ich halt mal erholung von der erholung ^^ ja. Ich glaub, es gibt nicht neues, ausser dass ich meinen schulreport bekommen habe. hihi, der ist echt lustig. Und gar nciht mal so schlecht. ich mein, ich hab nichts bestanden oder so, aber so schlimm wie ich dachte das der wird, ist er gar nciht. Also dan machts mal gut, und bis denne
|
|
nach oben |
|
|
Caro
Gelbaugenpinguin
|
Erstellt: 27.09.05, 23:02 Betreff: Re: 2. Monat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi Leutz Ja, Ferien sind im vollen gange... ich war gestern in Shantytown. Ist echt lustig da. Das ist so ne alte 'westend'-Stadt. Alles so im alten stil. Aber es ist eingenltlich gar keine Stadt. Nur so wie so ne Museumsstadt. Hoffe ihr wisst was ich meine. Also man kann durch die verschiedenen Gebaeude gehen und sich die Raeume im alten Stil angucken. Nen bisschen langweilig, aber auch wieder nicht, weil das so lustig ist wie stolz die hier darauf sind. Das war dannn ja auch schon die Vergangenheit. Die haben ja nicht wirklich viel Geschichte hier. Sind ja noch nicht sooo lange hier. Ja. Das war also ganz schon so. Dann war gestern noch Simons Abschiedsfeier... waren leider nur 3 Leute, war aber extrem lustig. Wir (Simon und ich) haben uns auf Deutsch unterhalten und Brian hat dann immer versucht das zu uebersetzen ( er hatte nen bisschen zu viel getrunken...^^) Ja. Das waren meine Tage bis jetzt. meld mich nochmal. so wie ihr hoffe ich! ^^
|
|
nach oben |
|
|
Caro
Gelbaugenpinguin
|
Erstellt: 29.09.05, 01:05 Betreff: Re: 2. Monat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo na, wer von euch lebt noch? ja... ich wollte nur mal kurz bescheid sagen, dass es im moment wohl so aussieht, dass ich nicht verlaenger... weis auch nciht. Aber dann komme ich eben nen bisschen frueher 'nach hause'. Ja. und der hauptgrund ist glaub ich dass ich einfach keine Familie finden kann, mit der ich Weihnachten und Neujahr feiern kann und will. Das ist so nen bisschen schwer. Zu Ach kann ich nicht, weil die vll nach Simbi fliegen ueber die Ferien. Und die bekommen das nicht geregelt nen Flug zu bestellen. Also vll wirds ja dann doch noch was, aber ich glaub nicht dran. ich muss ja dann auch noch nen Flug bekommen. ... Und so hat es dann auch was gutes> ich flieg nicht alleine sondern mit Freddy und noch nen paar anderen Leuten von der Suedinsel. Ja. Das wars auch schon! Bye
|
|
nach oben |
|
|
Caro
Gelbaugenpinguin
|
Erstellt: 01.10.05, 11:55 Betreff: Re: 2. Monat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi... ok. Es scheint nicht ganz geklappt zu haben, was ich vorhatte. von wegen dass ich mehr schreibe und ihr dann auch. Ist ach ok. Also nur mal so fuers 'Tagebuch': die enkel von Pam waren mal wieder da. suesser than ever! Ich ... weis nicht. was habe ich sonst noch gemach? Mal wieder gebacken wie bekloppt!! oh mein gott. Ist echt lustig. Ich hab noch nie in so kurzer Zeit sooo viele neue sachen ausprobiert... ^^ Ja, dass wars dann auch erst mal wieder. Machts gut guys!
|
|
nach oben |
|
|
|