Beitrag 15 von 31 (48%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
Liebes Rumpelstilzchen,
scheinbar geistert hier immer mal wieder der Gedanke herum, die Forumumstellung wäre allein wegen der Tatsache deines Beitrages geschehen.
Auch wenn es dich vielleicht enttäuschen wird, aber ich habe mir die Arbeit und Mühe ein Board (welches vielleicht bekannter Weise Community-Eigenschaften besitzt) anstatt eines reinen Forums einzurichten NICHT gemacht um Beiträgen von Usern aus dem Weg zu gehen.
Im übrigen gab es dieses Board bereits in der Testphase als "Bibel-Forum". Dann wurde intern entschieden, dass es keinen Sinn ergibt ZWEI Foren zu betreiben und die Entscheidung fiel auf dieses Board, da es wesentlich nutzerfreundlicher und umfangreicher ist.
Mir persönlich als Webmaster sind deine (wie ich finde) teilweise nah an der Grenze befindlichen Eskapaden ziemlich egal. Solange du dich nicht ÜBER die Grenze hinweg bewegst und dich arg daneben benimmst, soll es mir recht sein. Ein Forum oder Board ist nun einmal zum Austausch da und es wäre ziemlich langweilig, wenn alle einer Meinung wären. Dann gäbe es keine Diskussionen.
Wo wir gerade bei Diskussionen sind:
Du lieferst Diskussionsstoff, keine Frage. Aber diskutieren willst du scheinbar nicht...vielleicht irre ich mich aber auch. Versuch es doch einfach mal...ich denke bei einer freundlichen und sachlichen Diskussion kommen sich beide Seiten etwas näher. Dieselbe Meinung werdet Ihr sicherlich nie haben, aber THATS LIFE. Ich finde es immer interessant Meinungen Anderer zu hören...auch wenn ich diese Meinung so gar nicht teilen kann. Sofern Niemand von mir erwartet, dass ich das tue, kann ich eine fremde Meinung durchaus akzeptieren.
In deinen Texten spielst du oft mit einem Unterton auf fehlende Toleranz oder Ignoranz seitens "der Kirche" an.
Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege. Ich höre das da so raus...
Über "DIE Kirche" kann ich nicht sprechen. Das ist eine Verallgemeinerung, Niemand greifbares.
Aber ich kann dir etwas über die Leute sagen, die hinter dieser Website stehen:
Toleranter und freundlicher gegenüber "Nicht-Christen" oder "Andersartigen" KANN man nicht sein. Das kann ich dir ruhigen Gewissens verraten, haben sie doch einen Webmaster beauftragt, der in das Schema oder Bild "Kirche" oder "Christ" so gar nicht passt...
Da ich Einige und auch den Dechanten Galluschke persönlich kenne, kann ich dir versichern, dass es sich um sehr liebenswerte MENSCHEN handelt.
Du schreibst oft so, als würdest du keine Menschen erwarten...du verallgemeinerst, schlägst wahllos um dich. ICH bin auch kein Christ (ich gehe mal davon aus, dass du auch keiner bist?!) und von der reinen Institution Kirche halte ich nicht so viel...ABER ich mache trotzdem diese Internetseiten. Wieso?
Weil ich die Leute hier mag. Weil ich die Sache hier mag. Dabei ist es mir doch vollkommen gleich ob sie Christen sind oder Moslems oder Buddhisten oder Juden oder sonstwas...darauf kommt es nicht an!
Versuch es einfach mal: Man kann mit den Leuten hier sehr gut reden. Allerdings nur, wenn man nicht darauf aus ist anzugreifen oder an der Gürtellinie lang zu stolpern. Es ist MENSCHLICH, dass sich das Niemand gerne gefallen lässt. Du würdest selbst nicht anders reagieren...da bin ich mir sicher.
Vielleicht doch noch ein Wiedersehen in einer freundlichen, friedlichen und konstruktiven Diskussion?
Liebe Grüße,
Simone Kaupmann
Webmaster Kirche mit Herz
Antwort schreiben
zurück zum Forum