grenzgängerinnen & grenzgänger
Forum zum Thema BORDERLINE und seinen Symptomen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Re: borderline und beziehung möglich??????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
merli
Stammgast


Beiträge: 22


New PostErstellt: 15.05.03, 14:29  Betreff: Re: borderline und beziehung möglich??????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo ihr! bitte ich kenne mich zur zeit ziemlich schlecht aus, ich bin total verwirrt, ich habe erkannt, daß ich plötzlich männer seltsam nett finde und ich hatte so ein erlebnis mit einem kollegen, also das verwirrt mich so. ich habe probleme nähe zuzulassen und männer im allgemeinen vermied ich und ich hasste sie alle, dann vor einiger zeit, da lernte ich jemand kennen und gestern hatten wir einen echt wunderschönen abend, ich will ihn wieder sehen, aber es ist so in mir, daß ich ihn mag und dann gleich wieder wegstoße, aber das will ich nicht, nur ich bin so total verunsichert, ob ich mit dieser diagnose überhaupt je fähig sein werde normal jemanden zu mögen und auch nähe und alles was dazu gehört? ich war eben bisher mein ganzes leben ziemlich isoliert und bin seit längerem in therapie und nur dadurch konnte es gestern abend soweit kommen, nur wo hört was auf, wo beginnt was, ich löse mich innerlich auf und dann habe ich nur angst!
vielleicht kann mir jemand seine erfahrungen schreiben, würde mir echt helfen. wie geht ihr mit beziehungen um? wie schafft ihr das mit dieser nähe-distanz-aushalten lernen und nicht wegrennen und die tür zuschlagend plötzlich was kapputt schlagen- so ist das zumindest in mir.
danke, liebe grüße
merli


[editiert: 16.05.03, 13:05 von grenzgaengerin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
I.J.
Gast
New PostErstellt: 16.05.03, 09:39  Betreff: Re: borderline und beziehung möglich??????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Merli
ich fühle irgendwie mit dir.Du demkst jetzt bestimmt die ist verheiratet und kennt das Problem nicht,so ist das allerdings nicht.Ich liebe meinen Mann wirklich und er gibnt sich wirklich Mühe in der letzten Zeit auf mich einzugegehn.Aber trotzdem habe ich für mich das Gefühl ich kanns nicht ertragen,wenn er nicht da ist fühle ich mioch einsam und allein.Irgendwie alles verdrehzt finde ich.Genauso ist es bei mir mit den Kindern.Könnte mir nicht vorstellen nur einen Moment zu wissen das sie nicht mehr sind,aber ich bin oft total genervt,wo ich aber eigendlich froh sein sollte kinder zu haben.Das nützt dir wahrscheinlich nicht viel,ich weiss ist sehr schwer,aber geb den Mut nicht auf ich wünsche dir viel Kraft.
Liebe Grüße I.J.
nach oben
grenzgaengerin

Administrator

Beiträge: 186
Ort: Wiesbaden



New PostErstellt: 16.05.03, 12:59  Betreff: Re: borderline und beziehung möglich??????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi liebe merli,

hab seit über 1,5 jahren meinen derzeitigen freund, davor war ich fast 2 jahre mit einem (scheiß)typen zusammen.
ich kann dir sagen, meine beziehung ist genauso ein auf und ab wie meine launen.
gestern hatte ich wieder streit mit ihm. er wüßte nicht mehr mit mir umzugehen, weil meine launen und stimmungsschwankungen in den letzten monaten massiv zugenommen hätten. er könne auch nicht planen, weil an dem einen tag bin ich gut drauf und sage zu und am nächsten tag habe ich keinen bock mehr und er muss allein ins kino oder mit seinen freunden weg oder zu seiner familie. im moment schaffe ich es nicht, an seinem leben teilzunehmen. ich bin zu sehr mit mir beschäftigt. er fühlt sich vernachlässigt. wir reden weniger miteinander. wir leben uns auseinander und dann kracht es wieder wie gestern. nun muss ich mich halt wieder "zusammenreißen", weil er wirklich das beste ist, was mir geschehen konnte und ich will ihn nicht verlieren. gestern dachte ich aber noch, er ist ein arsch und ich komme auch ohne ihn zurecht.
es ist furchtbar schwer, wird daher aber nie langweilig in der beziehung. nur wie soll er mich verstehen, wenn ich mich selbst nicht ma verstehe?

liebe merli, hab nicht soviel angst. es passiert, wenn es soll und es hält, wenn es soll. schwer ist nur für mich, anzunehmen, dass er an meinen problemen interessiert ist, dass ich auch ihn verletze, wenn ich mich verletze oder ritze. du bist nicht mehr nur dir verantwortlich sondern auch deinem freund oder deinen kindern wie bei I.J. und das ist das schwerste. ich kann nicht sagen zu ihm, hau doch ab, ich will jetzt ritzen und kotzen. das geht nicht. er kann es nicht verstehen. deswegen tue ich es auch weniger. und wenn ich es tue, dann um so schlimmer, weil ich es so lange verdrängen musste.

tja, mehr fällt mir net ein, aber es gibt noch unendliche andere situationen, die zwischen ihm und mir ganz sicher anders ablaufen als bei einem "normalen" pärchen. frag ruhig. ich schreib dir alles. denn es ist mein derzeitiges leben und es ist schwer.

sei herzlichst gegrüßt

grenzgaengerin

everybody wants me to be,
what they want me to be.
I'm not happy
when I try to fake it.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schwarzerose
Dauerschreiber


Beiträge: 134
Ort: Rostock



New PostErstellt: 23.04.04, 20:38  Betreff: Re: borderline und beziehung möglich??????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich habe seid 6 monaten einen freund und er wohnt in berlin und ich in Kühlungsborn. er kommt fast jedes wochenende vorbei und macht alles möglich damit ich nich allein bin, selbst wenn es mir total schlecht geht steigt er ins auto und fährt los. er nimmt mich so wieich bin und das liebe ich an ihm aber manchmal denke ich halt auch wie lange hält das noch und wie lange gehts noch gut? hab angst weider verletzt zu werden und ihc weiß wie du dich fühlst mach einfach was du für richtig hälst kann ich da nur sagen.

MFG Laura

wenn ich einen wunsch frei hätte würde ich mir wünschen mein leben nocheinmal von vorne zubeginnen!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
furious|angel
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3
Ort: München


New PostErstellt: 16.05.04, 20:53  Betreff: Re: borderline und beziehung möglich??????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

diese Frage beschäftigt mich auch sehr, oder hat es zumindest lange. Natürlich bin ich in manchen Phasen immernoch unsicher, aber ich kann dir mit ganzem Herzen sagen:

JA, es ist möglich. Und es kann wirklich ganz toll sein!

Ich hab meine alten Beziehungen angeschaut und gedacht, dass es nie möglich sein kann - und dann bin ich C., begegnet und er hat meine Welt auf den Kopf gestellt. Er reagiert einfach instinktiv richtig, kann gut mit meinen Stimmungsschwankungen und "Aussetzern" umgehen und arbeitet ununterbrochen daran mir zu sagen, dass er mich wirklich und über alles liebt.

Bsp. Ich hab ihm bei einem meiner letzten "Austicker" erzählt, dass ich furchtbare Angst habe, dass er irgendwann die Schnauze voll hat und geht. Dass ich ihm zu viel werde. Erst hat er gar nichts gesagt, einfach nur zugehört... am gleichen Abend hat er mir dann Abendessen gemacht, es liebevoll dekoriert und obendrauf einen kleinen gefalteten Zettel plaziert. Nachdem er wieder gegangen war öffnete ich den Zettel und darauf stand:

Ich liebe dich!
Ich bin und bleibe bei dir!
Dicken Kuss und guten Hunger!
Dein Männe

Als BL sind die Beziehungen sicher schwieriger, weil es vielleicht nur eine Person gibt, die passt. Aber wenn du sie gefunden hast, dann merkst du es daran, weil du bereit bist zu kämpfen, dich deinen Dämonen und Ängsten zu stellen. Weil du es eben diesmal nicht versauen willst... Ich kämpfe jetzt seit 13 Monaten (fast solange wohnen wir auch schon zusammen) und es wird leichter.

Gib nicht auf. Es ist möglich! Liebe kann tatsächlich Berge versetzen! Ich hab es nicht geglaubt bis ich es selber sah.

furious|angel

Es gibt Tage, da kann man gar nicht so viel kotzen, wie man eigentlich müsste!


[editiert: 16.05.04, 20:54 von furious|angel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
meerschweinchen
Vielschreiber


Beiträge: 73
Ort: wien


New PostErstellt: 21.05.04, 07:45  Betreff: Re: borderline und beziehung möglich??????NE  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

>hi!

ist ja eine sehr ermutigende sache von der du sprichst, aber du hattest
glück!!!
mittlerweile, endlich getrennt!!! aber ich habe mich aufgegeben, je jemanden
zu finden, weil ich es nicht richtig machen kann und ich hasse das alles zu
sehr, es tut einfach nur weh und schmerzen hatte ich schon genug in meinem
leben.
ich denke nicht, daß so etwas für mich je real werden könnte, so wie es bei
realität zu sein scheint! alle ermutigungen tun nur verdammt weh, es ist
nimmer zum ertragen.

ich hasse mich!!!!!!!!!!!!!!!!!! und die person , die mein leben zerstört
hat, als ich noch klein war. wäre ich "normal" aufgewachsen hätte ich nicht
so ein riesen problem damit.
verdammt ich hasse
mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!danke
trotzdem für die nett gemeinten worte.

elisabeth

--
"Sie haben neue Mails!" - Die GMX Toolbar informiert Sie beim Surfen!
Jetzt aktivieren unter http://www.gmx.net/info
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj