Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
@ albert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 16.02.08, 09:16  Betreff: @ albert  drucken  weiterempfehlen

sooo hab mal bisschen rumgeforscht wegen deinem problem weil du im chat keinen text siehst und bin fündig geworden

Chatter kann nichts lesen / nichts schreiben / lange Ladezeit

Der Stream funktioniert nicht weil sich "irgend etwas" zwischen Deinen PC und den Server klemmt und deshalb keine direkte Verbindung zustande kommt.

Das ist entweder ein Programm auf Deinem PC (meist Virenscanner oder Firewall) oder eine Hardware-Firewall (zB im Router) oder aber Dein Einwahlprovider schaltet einen Proxyserver zwischen (siehe hierzu auch den vorhergehenden Beitrag "Mehrere Chatter gleichzeitig..").

Wo auch immer die Ursache liegt: Wenn sie behoben werden kann, dann leider nur durch Dich - nicht durch uns, da auf unserer Seite alles "offen" ist (bei zigtausenden anderen Chattern klappt es ja..)

*************

Von einem User wurde uns zum Beispiel mitgeteilt, dass diese Probleme durch seinen Virenscanner "Avast" verursacht wurden.

Wir geben die Problemlösungen (3 x Virensoftware) hier an euch weiter, weisen jedoch gleichzeitig darauf hin dass ein Deaktivieren eines Virenscanners bzw. Änderungen an dessen Einstellungen auf eigene Gefahr erfolgt.

VOR dem Testen des folgenden Lösungsansatzes bitte unbedingt lokalen Virenscan laufen lassen und den Scanner nach Änderung der Einstellungen schnellstmöglich wieder aktivieren.



Virenscanner Avast

1. In der Taskleiste auf das Avast-Icon klicken
2. Auf "Provider anhalten"
3. "Webschutz" wählen

Dadurch ist der Scanner deaktiviert.

4. Im Chat einloggen.
5. Scanner wieder aktivieren durch Klick auf das Icon in der Taskleiste
6. "Provider fortsetzen"
7. "Webschutz" anwählen.

Scanner ist nun wieder aktiv und das Chatten sollte funktionieren.



Antivir von Kaspersky

Web Anti-Virus auf quick scan umstellen:
Einstellungen -> Web-AV -> Einstellungen

oder auch unter:
security level -> customize -> scan method

umgestellt von: buffering scan (complete signatures)
auf: streaming scan (limited signatures)

Kaspersky scheint allerdings von Version zu Version alles mögliche umzumodeln, ich hoffe, o.g. Einstellungsmöglichkeiten gibts in eurer Version.



G-DATA Antivirenkit Internetsecurity 2006

--> OPTIONEN --> Registerkarte WEB
--> Haken bei "Internetinhalte (HTTP) verarbeiten" entfernen.



Bitdefender

Kindersicherung abstellen.

Ich hoff es hilft


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos