Sonntag, 27. April 2008
Schweiz - Freitagnacht kam es zu einem äußerst tragischen Vorfall in Emmenbrücke bei Luzern, in der Schweiz. Bei diesem Vorfall schoss eine gebürtige Kosovarin ihren Ehemann an und verletzte ihn dabei schwer.
Zu diesem Zeitpunkt konnte die Polizei natürlich noch kein Motiv nennen. Ihrer Annahme nach jedoch hatte das Ehepaar, kurz bevor es zu diesem Drama kam, einen heftigen Streit, sodass die Frau dabei kurz nach Mitternacht zu einer Pistole griff und ihren 34-jährigen Ehemann anschoss.
Getötet hat sie ihn dabei nicht, jedoch waren seine Verletzungen so stark, dass er sofort ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Womöglich über das soeben Passierte schockiert, rief die Kosovarin selbst die Polizei an, bis diese dann kam und sie schließlich vor der Haustür festnahm und abführte. Sie befindet sich derzeit in Untersuchungshaft und ein Verfahren wurde natürlich gegen sie eingeleitet.
Die beiden Kinder des Ehepaares, die zu dem Zeitpunkt der Tat noch schliefen, wurden sofort von der Polizei betreut und vorübergehend bei ihren Verwandten untergebracht.
Quelle: