Autor |
Beitrag |
Engel
Stammgast
Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
|
Erstellt: 17.04.08, 11:26 Betreff: Re: Ich trinke einfach zu wenig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also ich habe das problem auch das ich zu wenig trinke
mein Artzt schimpft schon mit mir
aber ich bekomme einfach nix runter weiss auch net warum
mein doc meinte wenn man so weiter macht hat man später probleme mit den nieren
naja ich weiss es nicht man probiert sein bestes
gruss engel
|
|
***StEfFi***
Administrator
Kinder: 2
|
Erstellt: 17.04.08, 11:30 Betreff: Re: Ich trinke einfach zu wenig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich denk mal da ist jeder körper verschieden...als ich noch arbeiten war hab ich auch immers trinken vergessen und hab eben geistig viel leisten müssen...da hab ich auch öfters so ganz komische kopfschmerzen bekommen...dann hab ich getrunken und gut wars...also der körper zeigt das schon irgendwie... ich fühl mich so schlecht wenn ich nur ungesunde sachen esse dann merk ich das auch...wenn ich dann die süssigkeiten weglasse und mehr obst esse fühl ich mich gleich viel besser... ich trink immer so light-säfte, diese coca cola zero sachen also mezzo mix, fanta etc....in light...oder eben o2 active oder bitter lemon das mag ich...hauptsache süss...an warmen sachen mag ich nur kaffee oder gemüsebrühe...aber wasser trinken kann man sich glaub ich auch angewöhnen nur das ist echt eine überwindung ich kanns irgendwie nicht...
|
|
nach oben |
|
|
Carmi
Administrator
|
Erstellt: 17.04.08, 12:26 Betreff: Re: Ich trinke einfach zu wenig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
da hab ich auch noch nen text ergoogelt:
Mann soll soviel Wasser/Flüssigkeit zu sich nehmen, wie der Situation angemessen sind. Mal mehr, mal weniger. Laut Nierenarzt hat man genug wenn man durch die Blase täglich rund 500-800ml ausscheidet.....aber täglich 2-3 Liter soll.....das ist wieder einmal die Mundpropaganda die ungeprüftes verbreitet.......auch in der festen Nahrung ist schließlich Flüssigkeit. Oder gibts z.B. bei euch nur trockene Melonen?
Vom "kann" ausgegangen....bis nix mehr hineingeht....aber irgendwann wird es Ungesund. DIE Grenze fängt, je nachdem was man gegessen hat, schon bei 1,7Liter an Nierenarzt:"...viele Nierenkranke sollen nicht umsonst maximal 0,5L trinken..."Quelle: yahoo.com
|
|
nach oben |
|
|
Bianka
Stammgast
|
Erstellt: 17.04.08, 12:43 Betreff: Re: Ich trinke einfach zu wenig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich habe immer durst wie eine Tier Trinke mindestens 3 l am Tag, hauptsächlich Wasser.
|
|
nach oben |
|
|
Dalbana
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.04.08, 13:37 Betreff: Re: Ich trinke einfach zu wenig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Carmi
da hab ich auch noch nen text ergoogelt:
Mann soll soviel Wasser/Flüssigkeit zu sich nehmen, wie der Situation angemessen sind. Mal mehr, mal weniger. Laut Nierenarzt hat man genug wenn man durch die Blase täglich rund 500-800ml ausscheidet.....aber täglich 2-3 Liter soll.....das ist wieder einmal die Mundpropaganda die ungeprüftes verbreitet.......auch in der festen Nahrung ist schließlich Flüssigkeit. Oder gibts z.B. bei euch nur trockene Melonen? Vom "kann" ausgegangen....bis nix mehr hineingeht....aber irgendwann wird es Ungesund. DIE Grenze fängt, je nachdem was man gegessen hat, schon bei 1,7Liter an Nierenarzt:"...viele Nierenkranke sollen nicht umsonst maximal 0,5L trinken..."Quelle: yahoo.com
|
Wer prüft denn bitte, wieviel Liter er pinkelt?Aber momentan trinke ich literweise Wasser mit Beerengeschmack. Kann die Citruslimu die mein Mann immer holt nicht mehr ertragen.
|
|
nach oben |
|
|
***StEfFi***
Administrator
|
Erstellt: 17.04.08, 18:45 Betreff: Re: Ich trinke einfach zu wenig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Dalbana
Wer prüft denn bitte, wieviel Liter er pinkelt? |
o mei wir mussten damals vom rückbildungskurs aus abmessen wieviel wir pinkeln...hab mich erst drum gedrückt aber dann meinte die hebi das sei so wichtig zu wissen wieviel die blase fassen kann bis man pipi muss...nur mal so nebenbei...
[editiert: 17.04.08, 18:45 von ***StEfFi***]
|
|
nach oben |
|
|
Melanie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.04.08, 21:42 Betreff: Re: Ich trinke einfach zu wenig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Joah ich pinkel dann auch mal in einen Messbecher um zu schauen ob ich genug trinke. Darf den dann nur nicht stehen lassen damit keiner meint es ist Apfelsaftschorle. Mach das mal die kommenden zwei Wochen, da bin ich Strohwitwe und muß keine Angst haben, daß mir einer mein Pipi wegklaut
|
|
nach oben |
|
|
Sandra
Experte
Kinder: 1
|
Erstellt: 17.04.08, 22:39 Betreff: Re: Ich trinke einfach zu wenig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
TE DUA SHUME ZEMRA IME, TI JE JETA IME!!
|
|
nach oben |
|
|
Jasmine
Experte
|
|
nach oben |
|
|
Almedina
Ehemaliges Mitglied
Kinder: 1
|
Erstellt: 23.04.08, 23:32 Betreff: Re: Ich trinke einfach zu wenig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich trinke sehr unterschiedlich, mal 3 Liter am Tag, den nächsten aber auch nur einen halben. Manchmal trinke ich bis abends gar nicht, was ja nicht so gut ist.
Ich versuche Wasser zu trinken. Jetzt wo es warm wird klappt das auch besser. Ab und an mache ich mir bissel Zitrone dran, damits nicht so wässrig schmeckt.
|
|
nach oben |
|
|
|