Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kalk entfernen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Melanie
Ehemaliges Mitglied

Ort: kleiner Ort in Deutschland


New PostErstellt: 03.04.08, 20:33  Betreff: Kalk entfernen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mein Duschkopf leg ich über Nacht in einen Eimer mit Zitronensäure. Igitt kommt da ekliges Zeugs raus aber danach sieht er aus wie neu.

Um die Badarmaturen das gleiche. Wasser mit Zitronensäure.

Spültuch nass machen und um die Armaturen legen. Einwirken lassen, abspülen. Fertig!





nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 03.04.08, 20:44  Betreff: Re: Kalk entfernen  drucken  weiterempfehlen

mei pirati du bist ja voll der profi...

kalk krieg ich eigentlich überall weg nur im klo hinten wo das wasser runter kommt da ist so ein ekliger brauner kalkfleck...muss dazu sagen wir haben ganz schlimmes kalkiges wasser hier also echt extrem...hab schon soviel probiert aber krieg den fleck nicht weg hast du da einen guten tipp ist halt so blöd weil wenn ich was drauf mach das läuft ja runter hab schon so getränkte wattepads drauf gepappt aber half auch nix...das ist wirklich super hartnäckig...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melanie
Ehemaliges Mitglied

Ort: kleiner Ort in Deutschland


New PostErstellt: 03.04.08, 20:53  Betreff: Re: Kalk entfernen  drucken  weiterempfehlen

Sprüh mal den Breff- Reiniger rein. Also bei mir hilfts. Wird immer Schwarz da hinten. Eklig

Chlorix hab ich auch schon mit der Bürste eingerieben aber der Breff bleibt besser hängen und dann halt mit der Bürste nachbürsten und immer wieder nachspülen.

Die Klobürste mach ich übrings auch so sauber. Eimer mit Chlorix, Bürste rein nach ein paar Stunden alles sauber.

Das Problem ist nur ich weiß nicht ob ich mir das einbilde. Je mehr man mit starken Putzmittel im Bad und so rumputzt desto schneller wirds wieder kalkig?!

Hab mir jetzt im Aldi den Putzstein vor ein paar Wochen geholt, damit geh ich auch mal ums Waschbecken und Badewanne. Nehm auch Essigreiniger, bevor ich mit zuviel starken Putzmittel die Schichten wegputz.





nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 03.04.08, 20:59  Betreff: Re: Kalk entfernen  drucken  weiterempfehlen

ja das kann schon sein...mit dem geputze wir die oberfläche rauer und dann hält sich der kalk besser fest...also so hat mir das meine mama wegen klo erklärt...und bei so billig klos wie sie ja oft in die wohnungen einbaun passiert das noch leichter...

man probleme hat man als hausfrau schon...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melanie
Ehemaliges Mitglied

Ort: kleiner Ort in Deutschland


New PostErstellt: 03.04.08, 21:04  Betreff: Re: Kalk entfernen  drucken  weiterempfehlen

Wie ist das jetzt eigentlich wenn ihr dann umzieht Steffi.

Hast du jetzt deine eigene Wohnung im Schwiegerhaus?

Erwarten die dann, daß du auch für deine Schwiegerfamilie kochst und putzst und so?

Denkst du dein Leben wird sich verändern in Sachen Privatsphäre?





nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 04.04.08, 10:57  Betreff: Re: Kalk entfernen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pirati

    Wie ist das jetzt eigentlich wenn ihr dann umzieht Steffi.

    Hast du jetzt deine eigene Wohnung im Schwiegerhaus?

    Erwarten die dann, daß du auch für deine Schwiegerfamilie kochst und putzst und so?

    Denkst du dein Leben wird sich verändern in Sachen Privatsphäre?


ja klar wird sich mein leben verändern das ist ja klar...so schön wie ichs die letzten jahre hatte werd ichs nie wieder haben in meinem leben... aber ich freu mich trotzdem drauf auch wenn mir schon bissi mulmig ist ist ja klar...

denk mal da wird die arbeit aufgeteilt hab ja kein problem zu putzen und zu kochen aber ich werd nicht ihre haushälterin sein das ist klar...gerechte arbeitsaufteilung schließlich hab ich ja noch meinen kleinen mann um den ich mich kümmern muss/will  ich werd jetzt dann ab september wenns klappt wieder bissi arbeiten gehen nicht viel aber paar stunden möcht ich schon...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bianka
Stammgast


Beiträge: 158



New PostErstellt: 04.04.08, 12:33  Betreff: Re: Kalk entfernen  drucken  weiterempfehlen

Zitronensäure nehme ich auch, zB. für Wasserkocher, Kaffemaschine, ist sehr gut.

Wir haben eine Glasduschkabine und da bekomme ich die Kalkflecken nicht so richtig weg. Vielleicht hat da von euch noch einen Tipp.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bianka
Stammgast


Beiträge: 158



New PostErstellt: 04.04.08, 12:37  Betreff: Re: Kalk entfernen  drucken  weiterempfehlen

Ach ja fürs Klo

Ich benutze diese Tabletten für die Gebissreinigung.

Im Wasser auflösen, einen Lappen damit tränken und auf die betroffene Stelle legen. Oder einfach über Nacht ins Klo werfen und einwirken lassen.

Bei mir hilft es.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tanja
Experte


Beiträge: 396

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 04.04.08, 19:28  Betreff: Re: Kalk entfernen  drucken  weiterempfehlen

ich nehm eigentlich auch den breff reiniger  , hilft eigentlich ziemlich gut. und wenn im wasserkocher kalk ist dann mach ich einfach in wasser bisschen essig rein und lass das kochen, schon ist der kalk weg. und mit zitronensäure mach ich auch ab und zu mal den wasserhahn oder die duschamatur






Leben heisst Liebe, Liebe heisst Leiden, wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht. aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nusja
Küken


Beiträge: 32

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 3


New PostErstellt: 15.09.10, 14:21  Betreff: Re: Kalk entfernen  drucken  weiterempfehlen

putzessig ist auch gut
Hab ein wenig Putzessig(gibts im Aldi ganz günstig)in eine sprühpumpe  mit etwas Wasser verdünnt eingefüllt damit in der Dusche die Kacheln und amaturen eingesprayt und kurz einwirken lassen und mit warmen Wasser abspülen und fertig sauber







[editiert: 15.09.10, 14:21 von Nusja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos