Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zukunft in Kosovo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jule
Stammgast


Beiträge: 113

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2


New PostErstellt: 30.03.08, 16:49  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

@ Albana

Ja ich fahre jeden Tag diese Strecke hin und zurück! wenn man gut durchkommt(was eigentlich immer der Fall ist,ausser es gibt Nebel) fährt man ne gute Stunde. Da ich halbtags arbeite bin ich meisst gegen 2 Uhr wieder zuhause! Da meine Tochter so aufwächst wie fast alle Kinder im Kosovo,nämlich in einer Grossfamilie,habe ich da auch keine bedenken! sie ist bei meiner Schwiegermutter und den anderen in den besten Händen. Und der Rest des Tages gehört meiner Tochter!! Wenn ich irgendwann mal das Gefühl bekomme sie könnte in irgendeiner Art und Weise unter dieser Situation leiden gehe ich sofort nach Deutschland zurück! nur müssen hier leider beide Elternteile arbeiten damit man über die Runden kommt. Mein Gehalt ist zwar um einiges besser das Durchschnitts Gehalt im Kosovo,aber da wir die Familie natürlich mit unterstützen geht es nicht anders! und das ist auch total in Ordnung so!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 30.03.08, 16:52  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Hhmmm... eine Stunde fährt man nur? Ich könnte schwören, der Weg ist weiter, aber naja.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jule
Stammgast


Beiträge: 113

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2


New PostErstellt: 30.03.08, 16:55  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Nö! ich fahre jeden Tag und weiss in etwa wie lange ich fahre! Wenn oben in den Höhen kein Nebel ist geht es zügig !



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 30.03.08, 17:22  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Wie viel km sind es denn? Ich hatte immer das Gefühl, als wenn wir ewig unterwegs waren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ëndërr
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 30.03.08, 17:27  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Also da mein Ex Mann auch aus Peja kam  kann ich nur zustimmen das wir auch nie mehr als 1 bis 1,5 Stunden gebraucht haben!

nach oben
Jule
Stammgast


Beiträge: 113

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2


New PostErstellt: 30.03.08, 17:28  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Also die Strecke die ich fahre sind ungef. 72 Kilometer! Von der Haustür bis zum Laden.







Dateianlagen:

Landkarte.gif (50 kByte, 360 x 476 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 30.03.08, 17:35  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Dann wird es wohl nur mein Empfinden sein, das wir immer so lange unterwegs waren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jule
Stammgast


Beiträge: 113

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2


New PostErstellt: 30.03.08, 17:39  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Es kommt einfach darauf an wie das Wetter ist. Oder ob es Wochenende oder mitten in der Woche ist. Oder ob es oben Steinschläge gab oder wie auch immer. Habe auch schonmal länger als zwei Stunden gebraucht...aber das passiert einfach ganz selten!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tanja
Experte


Beiträge: 396

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 30.03.08, 21:20  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

ich könnte mir schon vorstellen für länger in ks zu sein. aber alleine nicht. wenn dann mit mann und kindern. aber für immer? glaube ich nicht. da müsste sich noch einiges ändern . vor allem auch die medizinische versorgung dort. mit dem rest könnte ich leben, aber da ich ja selbst krank bin , wie einige wissen, müsste sich um dort wirklich lange zu leben, für mich scon einges ändern. für paar monate klar könnte ich es mir vorstellen. würde aber niemals hier alle zelte abbrechen.








Leben heisst Liebe, Liebe heisst Leiden, wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht. aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 31.03.08, 00:56  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

also ich kanns mir nicht vorstellenwar ja auch noch nie dort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos