Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zukunft in Kosovo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
tan
Experte


Beiträge: 299
Ort: berlin

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 31.03.08, 07:52  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

nein, könnte es mir auch nicht vorstellen. ganz einfach weil mir land und leute nicht so liegen. für den urlaub ist es oki, sonst zur größten not (sprich heimweh) vielleicht auch in der hauptstadt, mit ner eigenen wohnung und nem job.



liebe grüße
tanjush
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dalbana
Ehemaliges Mitglied


Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2

New PostErstellt: 13.04.08, 14:14  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

eIN paar Monate würde ich schon allein gehen, aber auf Dauer nur mit meineer familie, heißt Mann und Kindern. Dazu müsste aber das Gesundheitssystem dort besser asugebaut sein, mehr in Bildung investiert werden und endlich im Haus eine Wasserpumpe installiert sein, aber das liegt ja an uns. 





nach oben
Almedina
Ehemaliges Mitglied


Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 23.04.08, 13:35  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Ob ich mir vorstellen kann da zu wohnen? Nicht wirklich, weil ich ja auch meine Familie hier habe. Und unten ist ja auch noch nicht alles so, wie es in einem normalen Staat sein sollte.

Wenn alles OK wäre könnte ich mir ein Leben im Kosovo schon vorstellen.

Und alleine würde ich für längere Zeit auch nicht runter gehen. Für einen Urlaub von max 4 Wochen OK aber länger nicht. Warum auch? Ich bin verheiratet und will bei meinem Mann sein und nicht dauernt getrennt leben.





nach oben
Dalbana
Ehemaliges Mitglied


Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2

New PostErstellt: 23.04.08, 23:00  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

nun, wenn man schon mal länger von seinem Mann getrennt war (wir neun Monate, zwangsweise), dann kann man sich das schon vorstellen, aber wie gesagt, auf Dauer natürlich nur mit Familie. Stimmt schon, wozu is man sonst verheiratet?!





nach oben
Marichen
Ehemaliges Mitglied

Ort: NRW

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 10.05.08, 10:13  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Melanie

    Angenommen Eure Männer würde zurück nach Kosovo wollen umd dort für immer zu bleiben. Würdet ihr sie begleiten oder versuchen umzustimmen?

    Oder andere Frage.

    Wenn ihr mehrere Monate nach Kosovo solltet würdet ihr alleine gehen?


für immer im Kosovo leben ? nein, jedenfalls zur Zeit noch nicht. Ich hab meine Familie hier und unser Lebensmittelpunkt sprich arbeit schule Vereine Bekanntenkreis usw. Später wenn wir beide alt und grau sind vielleicht schon weil dort wird sich besser um ältere gekümmert als hier

Für ein paar Monate würde ich liebend gern in den Kosovo fahren wenn ich meine tochter mitnehmen könnte natürlich, ohne sie auf keinen Fall. Aber ich fänd das toll so um alle Gebräuche "Hautnah" kennen zu lernen und die sprache perfekt lernen zu können wäre das doch ne super angelegenheit.





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos