Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Deutsch-Albanische Hochzeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Engele
Küken


Beiträge: 22

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: noch keine


New PostErstellt: 21.08.08, 09:12  Betreff: Deutsch-Albanische Hochzeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wollte mal fragen wie denn eure Hochzeit war??Also bei denen die schon geheiratet haben.Hab irgendwie keine richtige Vorstellung von ner deutsch- albanischen Hochzeit.
Muss alles nach albanischen Brauch ablaufen, oder kann ich auch deutsche Sachen einbauen. Wie ist das mit Küssen der Braut. Hab mir sagen lassen, dass das nbicht geht bei der Hochzeit, aber zum Beispiel der Onkel meines Freundes hat im Kosovo geheiratet und der hat seine Frau geküsst....
Finde das gehört schon dazu, aber im Kosovo ist ja alles anders...




Wer nicht kämpft, der hat schon verloren!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 21.08.08, 09:55  Betreff: Re: Deutsch-Albanische Hochzeit  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Hochzeit muss beiden gefallen.Deshalb würde ich auch deutsche Bräuche miteinbauen und selber auch nur die albanischen Bräuche mitmachen bei denen ich mich nicht unwohl fühlen würde.
Ob dein Freund damit einverstanden ist oder nicht, weiß ich nciht.Aber es ist eure Hochzeit und die muss euch beiden gefallen.
Hast du ihn denn schon mal gefragt wie er sich seine Hochzeit vorstellt?

Zu dem Küssen der Braut kann ich nciht viel sagen , weil ichs nciht weiß, aber unsere Nusjas hier im Forum wissen da bestimmt weiter




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Engele
Küken


Beiträge: 22

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: noch keine


New PostErstellt: 21.08.08, 11:03  Betreff: Re: Deutsch-Albanische Hochzeit  drucken  weiterempfehlen

Mein Freund ist ein sehr gemütlicher Typ, bei ihm läuft vieles nach dem Motto: das wird schon...
Hab ihn schon oft zu Bräuchen etc. gefragt, aber er weiß da leider selber nicht so ganz Bescheid.Er hat keine Ahnung wie sich eine Verlobung abspielt, etc. Dann denk ich manchmal dass es dann ja nicht so eng sein kann mit dem Ganzen, sonst wüsste er da besser Bescheid.Naja mal schaun, dann muss ichs wohl einfach auf mich zukommen lassen 






Wer nicht kämpft, der hat schon verloren!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jasmine
Experte


Beiträge: 382

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 21.08.08, 18:30  Betreff: Re: Deutsch-Albanische Hochzeit  drucken  weiterempfehlen

Also wir haben in D geheiratet

Da wir in unserem Bekanntenkreis mehrere Nationalitäten finden,haben wir die auch so gestaltet.Es gibt Albaner Kroaten Rümänen Deutsche.

Und so war auch die Musik.

Aber so traditionell albanisch haben wir leider nicht geheiratet.Wir wollten das mal nachholen,kamen aber nie dazu.!!Schade




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MISS_PODUJEVA
Experte


Beiträge: 242
Ort: Bayern

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 21.08.08, 19:48  Betreff: Re: Deutsch-Albanische Hochzeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wir haben in Deutschland geheiratet und mein Mann hat mich schon geküsst!!

Es war auch keine tradtitionelle Hochzeit und fand auch nur im engsten Kreis statt, weil wir es damals so wollten.

Wollen immer noch unten heiraten, aber irgendwie schaffen wir das net...





LOVE IS MY LIFE AND YOU ARE MY LIFE!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tan
Experte


Beiträge: 299
Ort: berlin

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 21.08.08, 20:14  Betreff: Re: Deutsch-Albanische Hochzeit  drucken  weiterempfehlen

wir haben im kosovo geheiratet mit der engsten familie gefeiert, wir wollten es so. eine albanische hochzeit wäre nicht in frage gekommen.

nachfeiern wollten wir in D auch immer, aber im grund lege ich heute, nach 7 jahren, nun auch keinen wert mehr drauf.

geküsst haben wir uns erst im auto und auch ringe nicht dort im standesamt ausgetauscht. aber nur, weil uns keiner gefragt bzw. nix gesagt hat....so haben wir es auch vergessen. war alles aufregend genug. wunderschön und romantisch....weil wir es uns wirklich gewünscht haben und bis heute denke ich gerne daran zurück.





liebe grüße
tanjush
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 29.08.08, 15:42  Betreff: Re: Deutsch-Albanische Hochzeit  drucken  weiterempfehlen

aber hallo der soll mal schön pippi in die augen kriegen wenn er mich sieht in meinem traumhaften kleid und küssen muss er mich auch so wie sich das gehört  natürlich nicht abschlecken ohne ende aber so ein küsschen aufn mund muss schon sein...mittlerweile mag ich eh nur hier in deutschland heiraten falls ich überhaupt mal heirate...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos