Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
erwartung an eine Nicht Albanerin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nusja
Küken

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 3

New PostErstellt: 28.05.10, 11:29  Betreff: erwartung an eine Nicht Albanerin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich eröffne auch mal ein Thema

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der erwartungshaltung an eine Nichtalbanerin von ihrem Albanischen Mann
Ich meine wir alle sind in einem Nichtalbanischen Umfeld aufgewachsen.
Und unsere Männer in den Meisten Fällen in der Albanischen umgebung
Meine Frage oder Gedanken sind wie kommen so 2 unterschiedliche Kulturen zusammen und können ohne unterbuttert zu werden zusammen wachsen?
was ich sagen möchte ist der Mann kommt mit der Albanischen Kultur auf die Deutsche kultur und in den meisten Fällen passen sich die Frauen der Albanischen kultur an oder wie empfindet ihr das ?
Bin gespannt auf eurer Antworten

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jasmine
Experte

New PostErstellt: 28.05.10, 19:25  Betreff: Re: erwartung an eine Nicht Albanerin  drucken  weiterempfehlen

also bei uns ist es eher so,dass jeder auf den anderen rücksicht nimmt...
natürlich macht man das ein oder andere...aber das macht mein Mann ja auch..und ich finde es auch wichtig so...

trotzdem haben wir manchmal Meinungsverschiedenheiten...aber das ist normal denke ich..

Küken

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: noch keine

New PostErstellt: 05.07.10, 20:49  Betreff: Re: erwartung an eine Nicht Albanerin  drucken  weiterempfehlen

[editiert: 12.07.10, 09:41 von Moon]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jasmine
Experte

New PostErstellt: 05.07.10, 21:00  Betreff: Re: erwartung an eine Nicht Albanerin  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Moon

Im allgemeinen denke ich es ist bestimmt von beiden seiten etwas drin.

Bei uns sicherlich, mein Freund wohnt jetzt seit 16 Jahren in Deutschland und sagt staendig das es ihm nervt wenn er zu Hause faehrt dass jeder sich mit alles bemueht. Anderseits habe ich mich immer schon fuer fremde Kulturen interessiert und das macht es fuer mich leichter. Habe letztlich angefangen Albanisch zu lernen - zwar nicht leicht, aber interessant!

Ich erwarte von ihm nicht dass er sich an alles Deutsche/Niederlaendisches anpasst, aber das er versteht dass ich anders denke als er. Bisher lauft das OK - wir sind aber noch nicht zusammen gezogen, ich hoffe nur dass es dann auch immer noch OK geht!

wohnt dein Freund in Deutschland und du in den Niederlanden,oder wie???

Küken

New PostErstellt: 05.07.10, 21:04  Betreff: Re: erwartung an eine Nicht Albanerin  drucken  weiterempfehlen

Genau!

Das ist aber nicht so ganz kompliziert: wenn ich hier aus meinem Fenster heraus schaue kann ich fast die deutsche Grenze sehen

Wir wohnen so etwa 10 Minuten fahren auseinander.

tan
Experte

New PostErstellt: 06.07.10, 20:55  Betreff: Re: erwartung an eine Nicht Albanerin  drucken  weiterempfehlen

herzlich willkommen!

ich liebe holland und war früher einige male dort.

mein mann hat eine cousine mit familie, die dort leben. ich hoffe, daß wir sie irgendwann mal besuchen fahren;-)

liebe grüße
tanjush
Moon
Küken

New PostErstellt: 08.07.10, 16:26  Betreff: Re: erwartung an eine Nicht Albanerin  drucken  weiterempfehlen

Zitat: tanjush

herzlich willkommen!

ich liebe holland und war früher einige male dort.

mein mann hat eine cousine mit familie, die dort leben. ich hoffe, daß wir sie irgendwann mal besuchen fahren;-)

liebe grüße
    tanjush

das ist jegenseitig: ich liebe Deutschland! Wo wohnt denn die cousine?

Nusja
Küken

Kinder: 3

New PostErstellt: 14.07.10, 13:13  Betreff: Re: erwartung an eine Nicht Albanerin  drucken  weiterempfehlen

ja Holland ist schön
da war ich auch schon

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search