Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Besuuch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Tiiina
Küken


Beiträge: 33
Ort: böbliiingen

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in


New PostErstellt: 25.03.08, 14:06  Betreff: Besuuch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo ihr liebn .. ich hätt da mal ne ganz dumme frage xD unzwaar...wie ist das bei den albanern ? wenn die besuch bekommen.. kann ich dann als freundin auch bei dennen zuhause bleiben oder ist das nicht gut gesehen... weil ich war mal bei meinem freuuund nd dann haben die kurzfristig besuch bekommen und mein freund hat mich dann genommen und wir sind rauuuus gegangen.. ist ja nicht schlim.. ABER draussen warst kalt wiiie noch was..woran lag das ? vill wollte er mich nciht vorstellen oder ?



Arber && Athiiina
[ one love ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 25.03.08, 14:14  Betreff: Re: Besuuch  drucken  weiterempfehlen

also ich denke mal er wollte damit einfach nervigen fragen aus dem weg gehen.der besuch ist da ja immer sehr neugierig dann hätte er sich wahrscheinlich "rechtfertigen" müssen wer du denn bist usw.
das muss jetzt nicht heißen das er dich "verstecken" oder "geheim halten" will aber kann mir gut vorstellen das er da jetz einfach keine lust hatte ausgefragt zu werden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melanie
Ehemaliges Mitglied

Ort: kleiner Ort in Deutschland


New PostErstellt: 25.03.08, 15:27  Betreff: Re: Besuuch  drucken  weiterempfehlen

Hm also ich seh die Sache bisschen anderst. Wieso vesteckt man seine Freundin vor Besuch? Du warst doch bei seiner Familie und das heißt ja er steht vor seiner Familie zu dir. Warum dann nicht vor irgendwelchen Freunden oder Verwandten?

Er hätte dich vorstellen können als Freundin. Ich würde ihn mal fragen, die genaue Antwort kann sowieso nur er dir geben. Hammer find ichs auch das ihr raus mußtet, wenn schon verstecken dann warum nicht in einem anderen Zimmer?

Seit ihr danach wieder in die Wohnung gegangen? Muß doch ehrlich gesagt ne blöde Situation gewesen sein, auch von seinen Eltern aus.





nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Experte


Beiträge: 489

Kinder: 1


New PostErstellt: 25.03.08, 15:51  Betreff: Re: Besuuch  drucken  weiterempfehlen

mhh..also bei mir hat es damals auch eine zeit gebraucht bis er mich mit nach hause genommen hat, mich eltern und verwandten vorgestellt hat.

er meinte das seine eltern es lieber sehen würden wenn er eine albanerin hätte und das wir uns beide wirklich sicher sein sollen das es was festes ist bevor er mich überall vorstellt.






TE DUA SHUME ZEMRA IME, TI JE JETA IME!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 25.03.08, 16:19  Betreff: Re: Besuuch  drucken  weiterempfehlen

also ich würd das jetz nicht so ernst sehen Pirati.
bei den albanern ist es einfach so das man nicht gleich jede freundin vorstellt.
und ich nehme mal an Tiinas freund ist auch noch jünger.
ist halt auch so ne respektssache.
ich denke nicht das er sie verstecken wollte.seine eltern kennen sie nun ja auch schon.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ëndërr
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 25.03.08, 16:30  Betreff: Re: Besuuch  drucken  weiterempfehlen

Ich seh das wie Carmi. Aber ich kenn das von meinem Ex Mann her, ich war die Ehefrau und wenn Besuch kam waren die Frauen trotzdem meistens in einem Anderen Zimmer je nach dem wer zu besuch kam! Das ist NORMAL!

Aber zum Begrüssen  bin ich trotzdem hin gegangen und das übliche Kaffee ect. servieren!

nach oben
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 25.03.08, 18:29  Betreff: Re: Besuuch  drucken  weiterempfehlen

also ich muss den drei mädels hier zustimmen...in der situation würd ich mich wahrscheinlich auch fragen was das soll aber wenn man weiß wie es bei denen ist dann ist das nichts schlimmes...ich hab auch ne ganz schöne zeit gewartet bis ich seine eltern kennen gelernt hab...deshalb find ich innerhalb von 8 monaten wie bei euch schon echt super... 

normal nehmen albaner nur die frau mit nach hause zu den eltern die sich auch beabsichtigen zu heiraten...einfach aus respekt was ich auch ok finde...bei uns wird ja jeder gleich mit heimgebracht nach paar tagen/wochen das find ich schon blöd den eltern gegenüber die nehmen das ja dann nicht mehr für ernst und denken sich auch ihren teil...

wobei bei manchen geht diese ganze geheimtuerei schon zu weit...also wir kennen einen der hat auch ein kind mit einer deutschen...wie alt genau weiß ich nicht ich schätz mal rein optisch das das kind so 2 jahre sein muss...und die eltern wissen weder von ihr noch von dem kind... ich seh die öfters beim einkaufen...sie guckt auch nicht wirklich glücklich was mich nicht wundert...aber mich wunderts wie frauen das mitmachen ich mein hallo wenn schon kind da ist und er anscheinend öffentlich zu den beiden steht weil sonst würden die ja nicht gemeinsam einkaufen gehen...auf was wartet der nur... leid tun tut die alte mir nicht weil sie mich immer so blöd anschaut  

ahja noch ein fall... ein anderer kumpel war über 3 jahre mit einer zusammen einer russin die hat sogar mit ihren eltern im gleichen haus gewohnt wie die...und er hats geheim gehalten...wie das geht fragt mich nicht... 

ja als frau an der seite eines albaners muss man schon geduldig sein... nicht bei allen kommt halt auch immer auf die familie an wie die drauf sind...

aber in deinem fall tiiiina würd ich mir nix denken wenn du schon seine eltern kennst dann ist das doch das beste zeichen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 25.03.08, 19:17  Betreff: Re: Besuuch  drucken  weiterempfehlen

na aber jetz mal im ernst...wie viele frauen werden der schwiegerfamilie vorgestellt obwohl die männer nur papiere wollen.grade deshalb das es "echt" aussieht wird die frau der familie vorgestellt..und die ganze familie ist natürlich eingeweiht.also sooo viel braucht man sich dadurch jetz auch nicht erhoffen wenn man vorgestellt wird.
auserdem werden die albaner doch auch immer moderner, da kann man schon mal seine freundin vorstellen. aber gibt halt noch viele sture in der sache
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melanie
Ehemaliges Mitglied

Ort: kleiner Ort in Deutschland


New PostErstellt: 25.03.08, 19:23  Betreff: Re: Besuuch  drucken  weiterempfehlen

Genau deswegen ist es ja so komisch. Die Familie weiß aber sobald Besuch kommt (weiß ja jetzt nicht genau wer der Besuch war ob Freunde der Familie oder so) wird sie versteckt. Warum wenn er und die Familie nicht zu ihr stehen, bleibt sich auch nicht wenn Besuch kommt. Aber naja ich kenn die Situation ja nicht genau.





nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 25.03.08, 19:25  Betreff: Re: Besuuch  drucken  weiterempfehlen

ich denke es hat auch was damit zu tun das beide noch sehr jung sind.vorallem ihr freund.er kann vllt noch nicht ganz hinter ihr stehenund will vllt desshalb der situation aus dem weg gehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos