Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zukunft in Kosovo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Melanie
Ehemaliges Mitglied

Ort: kleiner Ort in Deutschland


New PostErstellt: 28.03.08, 21:05  Betreff: Zukunft in Kosovo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Angenommen Eure Männer würde zurück nach Kosovo wollen umd dort für immer zu bleiben. Würdet ihr sie begleiten oder versuchen umzustimmen?

Oder andere Frage.

Wenn ihr mehrere Monate nach Kosovo solltet würdet ihr alleine gehen?





nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Jule
Stammgast


Beiträge: 113

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2


New PostErstellt: 28.03.08, 21:53  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

das ist eine schwierige Frage! also ich würde auf jeden Fall nocheinmal so entscheiden! das Leben hier in Kosovo ist zwar ganz anders als in Deutschland (ne ganz anders nicht...aber anders)! ich bin allerding erst rüber als mein Mann die Wohnung fertig hatte,und ich direkt zwei Wochen später auch anfangen konnte zu arbeiten! Glaube alleine wär ich nicht gegangen...bin nämlich in solchen Sachen eine Angsthase!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Ehemaliges Mitglied

Ort: kleiner Ort in Deutschland


New PostErstellt: 28.03.08, 22:01  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Jule du wohnst zur Zeit unten? Wie ist es gekommen, daß ihr runter seit? wie lange werdet ihr bleiben? wo arbeitest du unten? sprichst du dir sprache?



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Jule
Stammgast


Beiträge: 113

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2


New PostErstellt: 28.03.08, 23:42  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

ja ich wohne in Peja, und arbeite in Prishtina in einer deutschen Reiseagentur! (glaube ich habe das hier irgendwo schon einmal erzählt) meine Firma suchte damals Leute die Freiwillig für eine Zeit ins Ausland gehen um von dort aus Skigebiete zu Beurteilen um anschliessend diese dem Kunden näher zu bringen! Kosovo stand da mit auf der Liste!

Und da mein Gatte Kosovare ist haben wir uns gewagt es einfach zu versuchen!! Und ich muss sagen ich komm hier wunderbar zurecht! klar gibt hier es einige Einschränkungen an die man sich gewöhnen muss...aber es funktioniert wunderbar! ich liebe Peja.Es ist schön hier!! wir wollten in diesem Oktober zurück nach Deutschland aber so wie es aussieht wird es noch etwas länger dauern!

Klar die Sprache beherrsche ich mitlerweile! anders würde es auch nicht gehen.Ich habe zwar Tagsüber meist nur mit deutsch oder englisch sprechenden Leuten zu tun....aber es gibt ja auch noch ein Leben nach der Arbeit!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ëndërr
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 29.03.08, 07:23  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Ganz klar, wenn mein Partner zurück in Kosovo gehen würde, ich glaube viele Frauen würden wagen und sagen die Liebe ist so stark, also  ich würde natürlich auch im Wohle meiner Tochter handeln.Wäre sie jetzt in diesem Zeitpunkt schon bereits in der Schule würde ich wahrscheinlich dagegen entscheiden.

Ansonsten würde ich aufjedenfall mit meinem Partner gehen!

@Jule ich find das echt Klasse! Das beweist das es ja nicht so schlimm ist dort zu leben.  Ausser die einigen Einschränkungen aber Deutschland ist auch nichgt mehr das Luxus Land von früher.

nach oben
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 29.03.08, 09:15  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pirati

    Wenn ihr mehrere Monate nach Kosovo solltet würdet ihr alleine gehen?


wie meinst du das??? das ich alleine ohne mein partner runter gehen "soll" von ihm aus???

nein allein würd ich nicht runter warum auch...wenn dann soll er mitkommen...

der mann schickt seine alte weg und macht sich hier ein schönes leben oder wie...nöönöö nicht mit mir hahaha aber meiner würd nicht auf so ne idee kommen viell. auch weil er mich zu gut kennt...

mal für paar monate runter warum nicht da wär ich schon gleich dabei für immer kann ich nicht sagen weil ich 1. noch nicht dort war und 2. ich es nicht übers herz bringen würde meine familie hier zurück zu lassen...aber wie schon mal gesagt wenn ich älter bin und meine eltern irgendwann nicht mehr sind dann evtl. schon...

aber für längere zeit fällt bei uns ja auch flach weil mein schatzi soviel arbeitet der kriegt ja nicht mal für ne woche urlaub grad und sein meister macht er jetzt dann auch also ist er beschäftigt und kommt auf keine dummen gedanken...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Experte


Beiträge: 489

Kinder: 1


New PostErstellt: 29.03.08, 17:38  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

für ein paar monate, jetzt wo tayel noch net zur schule muss, würde ich auf jeden fall runterfahren, wenn sich dies mit der arbeit vereinbaren liesse.

dort für immer hinzuziehen steht für uns nicht zu debatte, weil unsere eltern ja hier leben.






TE DUA SHUME ZEMRA IME, TI JE JETA IME!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 29.03.08, 19:05  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Die Frage hat und wird sich nicht stellen für uns, aber wenn, dann würde ich für eine absehbare Zeit schon mit runter gehen, aber nicht für länger.

Ich war ja schon mal einige Monate am Stück dort, aber nochmal würd ich es nur machen, wenn es wirklich nötig ist und es keine Alternative gibt.

@Jule

Fährst du die Strecke Peja-Prishtina jeden Tag? Hast du da noch Zeit für dein Kind? Das ist doch noch recht klein, oder?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ëndërr
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 30.03.08, 13:10  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Albana der größte Teil der Familie deines Mannes sind in Deutschland oder?

nach oben
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 30.03.08, 13:21  Betreff: Re: Zukunft in Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Ein großer Teil schon. Aber meine Schwiegereltern pendeln immer, da sie in Rente sind und unten ein Haus haben und hier aber auch ihre Zelte nicht ganz abbrechen möchten, wegen den Kindern. Also leben sie mal hier, mal dort.

Aber ansonsten sind fast alle hier.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos