Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
*BlueEyes*
Experte

New PostErstellt: 21.02.08, 09:40     Betreff: Re: Gedichte..

Pse ėshtė kėshut jeta?                                                                
 Pse s'kan krejt tė njejtat drejta?                                                    
 Pse mu zoti t'mė dėnoj?                                                               
 kur nga askush asgjė s'kėrkoj.                                                        

Pse o Zot s'ma mer kėt shpirt?                                                        
 le ti bėj dikujt tjeter drit,                                                         
 Pse mos t'mos kem si tjeret fat?                                                      
 athua mos kam bėr shum mėkat?                                                         

Pse patjetėr unė tė vauj?                                                             
 A duhet dikėnd unė ta ruaj?                                                           
 Edhe n'vdeksha bota s'prishet,                                                        
 Shpirti im askujt si dhimset.                                                         

Thuan se kurr nuk vuan njeriu i drejt,                                                
 Pse mos vlen kjo pėr krejt?                                                           
 pėr dikėnd PO e dikėnd JO,                                                            
 ēfar drejtėsie ėshtė kjo?                                                             

Pse dikush ka shum liri?                                                              
 por tė gjithat kan kufi,                                                              
 si pas qefit krejt punojn                                                             
 pėr tė tjerėt aspak s'mendojn.                                                        

Jam krenare kėshtu si jam,                                                            
 Zemrėn t'drejt boll e kam,                                                            
 t'keqen kujt nuk ja dua,                                                              
 mė e shejta ėshtė pėr mua.                                                            

Ndaj familjes nderin ruaj,                                                            
 edhe at nė vend tė huaj,                                                              
 Mė nė fund ē'kam prej saj?                                                            
 Syt me lot gjithmon ti mbaj!                                                          

Pse n'Vendlindje s'mund tė shkoj?                                                     
 me shok e shoqe tė jetoj?                                                             
 t'foli, t'qeshi nė gjuh tė nėnės                                                      
 ku mjep fuqi drit e hėnės.                                                            

Pse n'vend t'buzqeshjes t'rriedhin lot?                                               
 Pse t'mė shkoj rinia kot?                                                             
 ku as dielli si lshon rrezet       

Wieso ist das leben so?

Wieso haben nicht alle die gleichen rechte?

Wieso bestraft mich Gott?

Nie von keine was verlange?                                                  

Wieso lieber Gott nimmst du mir nicht mein leben?

Lass es irgendwen anderen den tag erscheinen,

Wieso haben wir nicht wie andere das Glück?

Habe ich so viele Sünden begangen?                                                       

Wieso unbedingt muss ich leiden ?

Muss ich auf irgendwen aufpassen ?

Auch wenn ich sterbe die Erde geht nicht kaputt (unter),

Mein Geist wird keinen fehlen.                                                        

Man sagt das der richtige Mensch nie leidet,

Wieso gilt das nicht für alle?

Für irgendwen ja irgendwen nein,

Was für Gerechtigkeit ist das?                                                            

Wieso hat wer sehr viel Freiheit?

Aber alle haben Grenzen,

wie nach lust arbeiten alle

für andere denken die nicht ein wenig.                                                      

Ich bin stolz so wie ich bin

Mein herz ist sehr ehrlich

Das schlecht wünsche ich keinen

Das ist das beste Zeichen für mich.

Neben deiner Familie achte auf deine Gesicht(??)

Und auch am fremden Platz

Jetz zum schluss was haben ich davon?

Meine Augen immer mit tränen halte!                                                   

Wieso kann ich nicht an meinen Geburtsort gehen?

Mit freunden und freundinnen zu leben ?

Das ich reden, lachen in der Muttersprache

Wo ich kraft vom licht des Mondes kriege.                                                     

Wieso an Stelle des Lachens fließen mir Tränen ?

Wieso geht meine Jugend um sonst?

Wo ist die Sonne die was strahlen lässt                

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 73 von 110
Gehe zu:   
Search