Benebelt oder nur bescheuert?:
DSDS-Stars unter Drogenverdacht
22. Apr 11:13
| Rania und Monika in der Show vom Wochenende - clean oder nicht? | Foto: RTL |
|
Erst waberten angeblich verdächtige Gerüche durch die Garderobe der RTL-Show, dann sollten gar alle zum Hasch-Test: Kein Tag ohne neue Medien-Posse um die «Superstars».Mit Video.
Danke «Bild»-Zeitung, dürften die Macher von RTL wieder einmal gedacht haben. Tagelang kostenlose PR für die aktuelle Staffel der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar», und das mit einer Geschichte, wie sie substanzloser gar nicht sein können. «Haschisch-Verdacht! Bohlen fordert Aufklärung», schlagzeilte das Boulevardblatt am Montag, um dann zu «enthüllen», dass es in der Garderobe der «Superstar»-Kandidaten nach Haschisch gerochen habe. Verdächtigt wurde Kandidatin Rania, die mit ihrem Ibiza-Hippie-Styling schon rein optisch ins Opferschema passt.
Alle oder keiner...
Bohlen angeblich empört zu «Bild»: „Ich habe RTL umgehend darüber informiert. Der Fall muss aufgeklärt werden. Musik und Drogen – das geht bei mir gar nicht.« Jurymitglied Bohlen regte zudem einen Drogentest für die Teilnehmer an. Die Sänger hätten bei der gerade bei jungen TV-Zuschauern beliebten Show ja schließlich Vorbildcharakter. Einen Tag später wehrt sich die 22-jährige, gebürtige Holländerin Rania, und das natürlich via «Bild»-Zeitung: «Meinetwegen mache ich einen Drogentest. Aber nur, wenn die Jury mitmacht!». Abgesehen davon habe sie kein Haschisch geraucht, und würde es auch nicht tun, da sie schließlich einen Vertrag mit RTL habe. Die so in die Pflicht genommene DSDS-Jury reagierte empört bis verschnupft: Bohlen erklärte, er habe «noch nie Drogen genommen», Anja Lukaseder verkündete, auf der «Juroren-» und nicht auf der «Anklagebank» zu sitzen. Nur Andreas «Bär» Läsker gab sich gelassen: «Von mir aus gerne. Ich habe nichts zu verbergen.» Eine RTL-Sprecherin erklärte unterdessen, dass Verantwortliche des Senders mit allen Kandidaten über das Thema gesprochen habe. Anhaltspunkte für die Durchführung eines Drogen-Tests habe es bei dem Gespräch nicht gegeben.(nz)
quelle: netzeitung.de