Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ebay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 11.08.08, 22:49  Betreff: Ebay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

@melli

Hier wird das Verkaufen erklärt

Die Verpackungspreise hängen vom Gewicht und der Größe ab.
Da
würd ich dann mal bei DHL, Hermes oder wo du halt verschicken möchtest
auf der Homepage nachgucken.Da sind meistens Preislisten







[editiert: 11.08.08, 22:50 von Carmi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tan
Experte


Beiträge: 299
Ort: berlin

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 12.08.08, 07:30  Betreff: Re: Ebay  drucken  weiterempfehlen

ich kann nur hermes empfehlen - ist immer versichert und schön billig, da das päckchen nach massen gerechnet wird und nicht nach gewicht.



liebe grüße
tanjush
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Ehemaliges Mitglied

Ort: kleiner Ort in Deutschland


New PostErstellt: 13.08.08, 23:05  Betreff: Re: Ebay  drucken  weiterempfehlen

Danke Carmi da hab ich mich schon reingelesen, aber wie läuft das im Hintergrund. Als ich setzt was rein. Die "Masse"  bietet auf meinen tollen Artikel. Dann schau ich hin und wieder rein und am Ende steht der fest meißt geboten hat! Er überweißt das dann auf mein Konto näää da kommt doch zum schluß noch so eine Seite für Ihn wie er meine Bankdaten bekommt. Muß ich das auch eingeben wenn ich die Ware einstelle? Also wenn das Geld dann drauf ist schick ich das Packet weg. Der Karton wo das rein kommt das bezahl ja auch ich und dann holen die das ab Z. B. Hermes oder ? Boah bin mir so unsicher aber hätte etliche Dinge die ich hier zu Geld machen könnte.

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 14.08.08, 02:27  Betreff: Re: Ebay  drucken  weiterempfehlen

Deine Bankdaten musst du schon eingeben wenn du dich als Verkäufer anmeldest-also bevor du etwas verkaufst wirst du da abgefragt soweit ich mich erinnern kann.Und der Käufer bekommt die Daten dann automatisch zugemailt.
Das Paket gibst du dann in einer Paketstelle ab.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jasmine
Experte


Beiträge: 382

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 17.08.08, 09:02  Betreff: Re: Ebay  drucken  weiterempfehlen

und wie ist das wenn ich bei Ebay was kaufen will??? Kann mir jemand erklären wie das geht???


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 17.08.08, 13:51  Betreff: Re: Ebay  drucken  weiterempfehlen

na das ist einfach..
du musst dich erst mal bei Ebay registrieren.
Dann suchst dir den Artikel raus den du kaufen willst über die Suche oder guckst in die Kategorien.
Für einige Artikel gibts die "Sofortkauf"-Funktion.Das heißt du kannst ihn sofort kaufen ohne darauf noch bieten zu müssen.
Wenn ein Artikel als Auktion reingestell wurde , musst du ihn ersteigern.
Dann musst gucken wann die Auktion endet und dich rechtzeitig an den PC hocken und mitsteigern Der Höchstbietende bekommt den Artikel dann.
Ja dann musst per Überweisung ben Betrag überweisen, und erst wenn die das Geld bekommen haben schicken sie die Ware raus.

Hoff ich konnt dir helfen






[editiert: 17.08.08, 13:52 von Carmi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tan
Experte


Beiträge: 299
Ort: berlin

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 17.08.08, 18:45  Betreff: Re: Ebay  drucken  weiterempfehlen

achtung - macht süchtig! ich kauf da bzw. biete höchst selten, weil wenn ich mal dabei bin, dann bin cih so im fieber, daß ich ramsch zu hohem preis ersteigere :-(

aber ich hab auch schon tolle schnäppchen gemacht! n schlitten für 1,- eur oder einen tollen puky-roller für n euro - super!

achte auch auf das porto, oft schlagen sie da richtig zu. da kann man vorher fragen, ob sie nicht mit dem porto runter gehen können.





liebe grüße
tanjush
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Ehemaliges Mitglied

Ort: kleiner Ort in Deutschland


New PostErstellt: 17.08.08, 20:04  Betreff: Re: Ebay  drucken  weiterempfehlen

Für mich Suchtgefährlich sind auch die Shops in denen du 7 Tage sammeln kannst und dann einmal Porto bezahlst. Das steigert zum Mehrkauf weil du ja denkst ah das noch und morgen haben sie noch was schönes und am Mittwoch und und und.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
tan
Experte


Beiträge: 299
Ort: berlin

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 17.08.08, 22:13  Betreff: Re: Ebay  drucken  weiterempfehlen

oh, die kenne ich zum glück gar nicht;-)



liebe grüße
tanjush
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jasmine
Experte


Beiträge: 382

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 18.08.08, 12:44  Betreff: Re: Ebay  drucken  weiterempfehlen

Danke,danke Ihr lieben für die Hinweise....

hat noch jemand ein paar Tips fürs Bieten,wie ich da am Besten ersteigere????




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Ehemaliges Mitglied

Ort: kleiner Ort in Deutschland


New PostErstellt: 18.08.08, 20:58  Betreff: Re: Ebay  drucken  weiterempfehlen

Warte bis zu den letzen Minuten, so mach ich das denn ich denke bietest du vorher bietet der Nächste und so treibt man den Preis nur unnötig in die Höhe. Und ganz wichtig setz dir ein Limit sonst bietest du am Ende hautpsächlich ums "Haben".

Ich kaufe fast nur Neuware, weil ich einfach nicht enttäuscht sein will wenn es dann nicht so ist wie ichs erwartet habe. Ich bin da bissel geizig wo mein Geld hingeht und wenn dann will ich auch das absolut "Tollste" dafür.

Und noch ein Tip, achte auf die Bewertungen. Manchmal steht drin " Versand braucht lange", "schlechte Qualität" das Übliche halt und für dich als Käufer oft nützliche Info.

Hab mich mal in ein Kleid verguggt und wurde überboten, nach 2 Tagen hatte ich eine Email diese angebliche Verkäuferin hätte 2 Kleider  (wers glaubt) ob ich auch das gleiche nochmal haben wollte? Ich hab dann unter der damaligen Bieterin geschaut die mir das Kleide weggeschnappt hat und die hat noch nie was ersteigert ist aber schon 1 Jahr bei Ebay angemeldet gewesen, auch kam nie eine Bewertung bezüglich des Kleids. Mir war dann klar, das sie nur den Preis in die Höhe geboten hat und die 2 unter einer Decke standen. Ich habs dann auch gelassen, weil ich enttäuscht war und eine ältere Bewertung mal angeschaut wo einer auch reingeschrieben hat "Vorsicht Fälschung". Also uffbasse

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos