Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Geburt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
ëndërr
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 24.03.08, 11:43  Betreff: Re: Geburt  drucken  weiterempfehlen

Oh je das hab ich auch noch voll in Erinnerungen.  Um 19 Uhr, da war mir mal wieder schelcht und musste mich übergeben und in dem Moment ist mri die Fruchtblase geplatzt. Mein Mann kam damals gerade von der Arbeit und fuhr sofort ins Krankenhaus dann bin ich bis 1-2 Uhr in der früh in den Wehen gelegen, glaub war 4cm und dann um 1 Uhr wars bei 6cm oder so nur Problem mein Töchterchen  ging mit dem Kopf gegen den Beckenknochen, sie lag richtig und alles :-) Aber da hat sie da schon ihren eigenen Kopf gehabt. Das lezte was mir davor nich in Erinnerung ist das die Hebamme beim FA anrief und er gleich sagte Notkaiserschnitt und dann gings noch ziemlich ganz schnell!

nach oben
Almedina
Ehemaliges Mitglied


Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 25.03.08, 23:24  Betreff: Re: Geburt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pirati
    Ja aber habe ich richtig gelesen hatte Almedina einen geplanten Kaiserschnitt.

    Würde sich mein Partner entscheiden unbedingt dabei sein zu wollen und ich müßte einen Kaiserschnitt machen lassen. (einen geplanten) würde ich das vorher abklären im Krankenhaus ob mein Mann dabei sein darf.

Ja, du hast richtig gelesen. Ich weiß nicht warum er nicht mit rein durfte. Vielleicht weil bei der Einmalvorstellung im Krankenhaus da wurde ich gefragt ob mein Mann mit will, da er immer nein sagte sagte ich auch nein. Als ich dann aber im Krankenhaus lag und alles geplant wurde, sagte er doch ich komme mit. Durfte dann aber nicht.





nach oben
Melanie
Ehemaliges Mitglied

Ort: kleiner Ort in Deutschland


New PostErstellt: 25.03.08, 23:42  Betreff: Re: Geburt  drucken  weiterempfehlen

Ich bilde mir immer ein das den Ärzten das recht ist. Passiert hinter dem Plastikzelt ein Pfusch ist keiner da der es gesehen hat.  Stell dir vor einer will die Geburt filmen und die Ärzte machen einen Fehler oder bekommen "Lampenfieber vor der Kamera" (Witz) aber im Ernst. Man hätte es ja dann als Beweiß.



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Almedina
Ehemaliges Mitglied


Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 25.03.08, 23:47  Betreff: Re: Geburt  drucken  weiterempfehlen

Das kann gut sein Pirati.

Aber nun im Nachhinein bin ich ganz froh das er nicht dabei war. Denn ich habe alles gemerkt. Ich kam mir vor wie beim Metzger. Ich sagte denen das es weh tut, die sagten ich soll mich nicht so haben. Und dann habe ich eine Spritze nach der nächsten in mein Ding an der Hand bekommen und wurde immer ruhiger, bis ich nichts mehr wirklich mitbekommen habe. Ich war schon noch wach, aber vollgepumpt, sicherlich mit Beruhigungsmitteln.





nach oben
Melanie
Ehemaliges Mitglied

Ort: kleiner Ort in Deutschland


New PostErstellt: 25.03.08, 23:51  Betreff: Re: Geburt  drucken  weiterempfehlen

Ist ja der Hammer!!!

Bei einer Bekannten von mir haben sie nach dem Kaiserschnitt einen Tupfer im Bauch vergessen. Sie ist daraufhin ins Koma gefallen und sie mußten sie wieder aufschneiden. Sie kann keine Kinder mehr bekommen.





nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Almedina
Ehemaliges Mitglied


Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 25.03.08, 23:53  Betreff: Re: Geburt  drucken  weiterempfehlen

Das war auch eine meiner großen Ängste, das die was in mir vergessen.



nach oben
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 25.03.08, 23:55  Betreff: Re: Geburt  drucken  weiterempfehlen

omg das ist ja furchtbar... hast dann doch bestimmt ein trauma gehabt oder???
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ëndërr
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 26.03.08, 07:09  Betreff: Re: Geburt  drucken  weiterempfehlen

Hattest du ne Vollnarkose?

Bei uns durfte man sogar Fotos im OP Saal machen (wir selber haben das nicht gemacht aber eine die vor mit entbunden hatte), jedoch durfte das nicht ihr Mann sondern das musste man dem Narkosearzt oder einer Op Helferin sagen. Was unskeiner gesagt hatte vorher.

ABer wie gesagt zum Kaiserschnitt durfte mein Mann auch nicht mit rein,. Und ich selber hab eh nichts mitbekommen.

Aber das ist schon Horror, wenn man jezt hier hört das die bei dir Tupfer evt. vergessen haben, da hat man ja irgendwie bei einer anderen OP auch immer die Angst was ist wenn die mal was anderes vergessen!
nach oben
tan
Experte


Beiträge: 299
Ort: berlin

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 26.03.08, 08:19  Betreff: Re: Geburt  drucken  weiterempfehlen

ich hatte beim ersten auch einen notkaiserschnitt nach 12 stunden wehen, weil mein kleiner steinbock nicht ins becken rutschen wollte. mein mann musste dann einen zettel unterschreiben, daß er nicht versorgt wird, sollte er umkippen. der war mega tapfer, nix umkippen.

war ja der 25.12. und wisst ihr wer dann tatsächlich umkippte und zwar direkt nachdem das baby draußen war und mein mann mit der hebamme und baby weg ist? der arzt...alle um ihn rum.....und ich lag da mit offenem bauch und spürte, wie mir der kreislauf weg sackte ... hab nur noch sagen können "hallo, wer näht mir denn jetzt den bauch zu"

eine echt bittere erfahrung war das....und hinterher erfuhr ich, daß dieses krankenhaus auch schlachterbank genannt wird, da gerne erzählt wird, man müsse einen kaiserschnitt machen - einfach weil es mehr geld bringt.

der zweite kam gott sei dank auf normalem weg - diese erfahrung gehört zu den schönsten in meinem leben ... möchte ich nicht missen!!!

ja ja, geburten, da kann wohl jeder ein buch zu schreiben :-)





liebe grüße
tanjush
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 26.03.08, 10:13  Betreff: Re: Geburt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tanjush

    ich hatte beim ersten auch einen notkaiserschnitt nach 12 stunden wehen, weil mein kleiner steinbock nicht ins becken rutschen wollte. mein mann musste dann einen zettel unterschreiben, daß er nicht versorgt wird, sollte er umkippen. der war mega tapfer, nix umkippen.

Und was wäre gewesen wenn er umgekippt wäre? Dann hätten sie ihn da mitten im Saal liegen lassen? Das nennt man unterlassene Hilfeleistung und ist strafbar, also was war das bitte für ein Zettel?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos