Autor |
Beitrag |
og.
Gast
|
|
nach oben |
|
|
La Linea
Membro junior
Lancia(s): Diverse Thema -> Kappa Coupe 2.4 FL -> aktuell: Thesis 2.0 und 2.0 T KWS
|
Erstellt: 07.08.08, 21:58 Betreff: Re: Pininfarina tödlich verunglückt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Unglaublich was so passiert - ausgerechnet auf einem Roller angefahren - welch Schicksal! Wieder einer weniger im Hause Pininfarina...wer lebt da denn eigentlich noch von? Muss aber ganz ehrlich sagen......wie kann das angehen?! Ich habe bereits einen Roller Unfall (ausgerechnet in Italien) mit ansehen müssen....grausam. Wie kann ein derartiger Manager bitte mit einem Roller zur Arbeit fahren???? Kann ich nicht verstehen. Was dabei aber auch zu Tage kam und ich nicht wusste: Pininfarina tief in den roten Zahlen?! Wo bleiben denn bitte die Gelder aus den Entwürfen für Ferrari und Maserati etc.? Wäre der Unfallfahrer nicht ausgerechnet mit einem Ford unterwegs und 78 Jahre alt, dann würde das Glatt als Mafia-Teil durchgehen... - oder gerade deswegen????
[editiert: 07.08.08, 21:59 von La Linea]
|
|
nach oben |
|
|
Padma Tibisol
Moderatorin Smalltalk Moderator
|
Erstellt: 08.08.08, 06:33 Betreff: Re: Pininfarina tödlich verunglückt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
auch hier sieht man morgens sehr viele Männer in Anzügen auf dem Roller zur Arbeit fahren. Ich würde bei denen auch auf Banker u.ä. Leute vom Beruf her tippen.
Ähnlich sieht es auch in ital. Städten aus. Es macht Spaß, man ist flott unterwegs und als Normalbürger bekommt man immer einen Parkplatz.
Er hat es sicherlich auch aus Spaß & Überzeugung gemacht.
Das Problem beim Roller fahren ist halt die nicht vorhandene Knautschzonen
Und wenn man dann am falschen Ort zur falschen Zeit ist, hat man verloren.
Wer von euch kennt die 3 Filme von Final Destination ? Kernaussage: Der Tod erwischt dich immer !!
|
|
nach oben |
|
|
La Linea
Membro junior
Lancia(s): Diverse Thema -> Kappa Coupe 2.4 FL -> aktuell: Thesis 2.0 und 2.0 T KWS
|
Erstellt: 08.08.08, 07:46 Betreff: Re: Pininfarina tödlich verunglückt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Filme sind fies....besonders die DVD mit variablen Einstellungen.... Ich weiß, im Süden düsen sehr viele mit den Vespas rum. In Rom stehen ja richtige Propfen vor den Ampeln - bei grün geht dann ein getöse löst, als wenn ein Jumbo startet. Wer bleibt bei den Pininfarinas denn jetzt eigentlich als "genetischer Nachfolger fürs Design" übrig? Neben Bertone und Gefolgschaft sterben die italienischen genialen Desginer alle weg. Müssen wir uns sorgen um unser "Made in Italy" Desgin machen? Verbleibt eigentlich nur noch Giugiaro..... Obs für den ein plus an Aufträgen bringt?
[editiert: 08.08.08, 07:53 von La Linea]
|
|
nach oben |
|
|
Padma Tibisol
|
Erstellt: 08.08.08, 09:17 Betreff: Re: Pininfarina tödlich verunglückt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo La Linea
wie "variable Einstellungen"?? Kann man sich den Schluß unterschiedlich aussuchen ??
Ich finde die Filme genial. Vor allem achtet man immer mehr auf die nebensächlichen Kleinigkeiten, die dann eben doch entscheidend sind
Egal an welcher Stadt man in Italien als erster an der Ampel steht, kurz bevor die Ampel auf grün springt, haben es multiple Roller geschafft, sich vor einen zu stellen
Hab ich auch mal in Rendsburg gemacht, ich bin derart angepöbelt worden (ok, war auch ein Mercedes-Fahrer, der konnte gar nicht anders ) Hier ist das auch vollkommen normal, es gibt allerdings nicht so viele Roller wie in Italien.
Tja, man wird sehen was die Zukunft bei Pininfarina bringt.
|
|
nach oben |
|
|
La Linea
Membro junior
|
|
nach oben |
|
|
og.
Gast
|
Erstellt: 08.08.08, 16:09 Betreff: Re: Pininfarina tödlich verunglückt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
rote zahlen? das kann ich mir gut vorstellen. die auftragslage war außer einigen wenigen modellen für ferrari u. maserati nicht gerade rosig für pininfarina. man muss bedenken, dass pininfarina z.t. die autos auch selbst produziert hat. ich selbst habe einen alfa der bei pininfarina in turin vom band lief. dies ist das letzte bei pininfarina gebaute alfa-modell. alfa vertraut seit langem nämlich eher auf eigene designabteilungen wie dem centro-stile (wobei die frage wohl beantwortet wäre, ob es noch andere gute italo-designer gibt) oder holt sich für facelifts giugaro. auch bei fiat wurde der einsatz von pininfarina runtergefahren. die letzten typen waren barchetta und coupe, deren interieurdesign von pininfarina kam. ist auch schon fast 15 jahre her. und lancia hat schon lange nichts mehr in auftrag gegeben (sieht man von dem kappa station und seiner eigenlich nur von pininfarina aufgesetzen dachreiling ab). mit einigen retuschen, so z.b. um aus einem kpl. von peugeot designt- und entwickelten 406 oder 407 ein coupe zu zeichnen oder den wenigen ferrarimodellen, die im jahr verkauft werden kann man nun mal kein geld machen. ähnlich erging es karmann in osnabrück. pininfarina bietet zwar auch andere geschäftszweige, aber ob man mit projektmanagement so viel geld verdienen kann wie mit dem bauen von autos in der eigenen fertigungsstraße? es stellt sich jetzt in der tat die frage, wer das steuer übernehmen wird.
|
|
nach oben |
|
|
Padma Tibisol
|
Erstellt: 08.08.08, 17:45 Betreff: Re: Pininfarina tödlich verunglückt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo La Linea
ich habe 25 Jahre in RD gearbeitet und gut 12 Jahre dort gewohnt.
Eigentlich wollte ich schon 1998 einen Roller für die Fahrt zur Arbeit kaufen, aber das Jahr war soooooooooo verregnet. Da ist es erst was im April 1999 geworden.
War ein 50ccm Roller von MKB (Toyota), lief super im Stadtverkehr mit, hat Spaß gemacht.
FD1-3 noch fieser machen =
Wie kommt es, das Designer wie Pininfarina nicht mehr so beschäftigt werden ? Glauben die Autohersteller, das alleine hinzubekommen ?
Ist wahrscheinlich wie immer eine Frage zwischen Daumen & Zeigefinger
|
|
nach oben |
|
|
mikele
Professionale di Elegante
Lancia(s): beta fan
|
|
nach oben |