Autor |
Beitrag |
Timber
Membro senior
Lancia(s): Fulviacoupé 1.3S und Betacoupé 2000i.e.
|
Erstellt: 18.08.08, 10:24 Betreff: Mein Spanienurlaub - Ein Lancia-Resumee
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen Braun gebrannt und gut gelaunt bin ich nun aus meinem Urlaub zurück. Wir waren in Vinaros in Spanien (ca 200km südlich von Barcelona) Den Weg Hin und zurück haben wir unter die Räder genommen - ja wir fahren gerne Auto. Knapp 2100km für einen Weg an einem Tag Ich habe mal darauf geachtet, wieviele Lancia mir im gesammten Urlaub begegnen. Ich kann es an einer Hand abzählen: Ein Thema, ein Ypsilon, ein Zeta und eine Lybra Limo. Mehr waren es wirklich nicht - ist das nicht traurig Andere interessante Fahrzeuge waren ein neuer Opel GT (das hätte auch ein neues Fulvia-Coupé sein können, wenn Lancia sich mal trauen würde ) ein Alfa Spider Fastback, ein Citroen DS, ein Renault R6 und eine Mercedes S-Klasse (glaube 2.Serie - ohne Heckflossen) aus Berlin mit H-Kennzeichen, die ebenfalls diesen langen Weg hinter sich hatte. Dafür gab es erstmal den Daumen nach oben. Ansonsten nur automobile Hausmannskost. Grüße an die Fan-Gemeinde...
[editiert: 18.08.08, 10:27 von Timber]
Dateianlagen:
LFB0191.JPG (74 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Padma Tibisol
Moderatorin Smalltalk Moderator
|
|
nach oben |
|
|
La Linea
Membro junior
Lancia(s): Diverse Thema -> Kappa Coupe 2.4 FL -> aktuell: Thesis 2.0 und 2.0 T KWS
|
Erstellt: 19.08.08, 08:51 Betreff: Re: Mein Spanienurlaub - Ein Lancia-Resumee
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...na wenigstens war auch DEIN Beta dort unterwegs und hat Flagge gezeigt! Man bleibt halt unter sich, gell?......... In Spanien habe ich - so wie Du - so gut wie kaum Lancia gesehen. Alfas und Fiats etwas häufiger, aber Seat scheint dort auch sehr beliebt zu sein - finde allerdings auch, die sehen gut gezeichnet aus (klar auch, bei dem Designer!) und haben ein knackiges Outfit. Mein Eindruck ist, dass sich Lancia fast nur noch im Norden Italiens richtig präsent zeigt. Vor Jahren konnte man auch im Süden zumindest noch Kappas/Thema ausfindig machen....von den hübschen und seltenen Oldies mal abgesehen.... Der neue Delta wirds sicherlich nicht in der breiten Masse richten...... sondern sich wohl ebenfalls in Mailand und Rom als "Designer-Yuppie" Kutsche vor den Modegeschäften einfinden.....
|
|
nach oben |
|
|
Timber
Membro senior
|
Erstellt: 19.08.08, 21:05 Betreff: Re: Mein Spanienurlaub - Ein Lancia-Resumee
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen Um ehrlich zu sein ich war nicht mit dem Beta in Spanien Nicht, dass ich es ihm nicht zutrauen würde. Jedoch mangelt es für eine vierköpfige Familie sammt Gepäck dann doch an Platz, zumal in meinem Gepäckabteil ein 80 Liter Gastank Platz nimmt. Somit sind wir V-öllig W-ertlos gefahren @Ruth: Ich habe es nicht gemessen, aber in der Zeitung stand (yo comprendo un poco espagnol), dass wir ebenfalls die 27 Grad Wassertemperatur hatten. Sehr angenehm zwar, aber das Wasser ist dann doch etwas trübe wegen der Algen.
Grüße an die Fan-Gemeinde...
Dateianlagen:
montecarlo.JPG (1.008 kByte, 2.870 x 1.905 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
La Linea
Membro junior
Lancia(s): Diverse Thema -> Kappa Coupe 2.4 FL -> aktuell: Thesis 2.0 und 2.0 T KWS
|
|
nach oben |
|
|
Padma Tibisol
Moderatorin Smalltalk Moderator
|
|
nach oben |
|
|
Timber
Membro senior
|
Erstellt: 22.08.08, 21:34 Betreff: Re: Mein Spanienurlaub - Ein Lancia-Resumee
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ruth Da kann man mal sehen, wie verschieden Spaniens Küsten sind. Da wo wir waren, sieht es so aus:
Grüße an die Fan-Gemeinde...
Dateianlagen:
2008.07 Sommerurlaub Vinaros 011 1.JPG (85 kByte, 778 x 584 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
DetteK
Membro junior
Lancia(s): 1. Thema V6 LX 2. Kappa 2.4jtd LS 3. Phedra 3.0 V6 Emblema, jetzt Skoda Superb 3,6 V6 mit Allrad
|
|
nach oben |
|
|
Autolux
Membro senior
Lancia(s): A112, Beta Spider
|
Erstellt: 14.09.08, 20:57 Betreff: Re: Mein Spanienurlaub - Ein Lancia-Resumee
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... und es gibt sie doch noch! CH - España hin & zurück fast 3500km in nur einer woche. der Beta Spider besitz ein sehr gutes originales fahrwerk auch beladen. trotz offenem dach, noch angenehme tiefe geräuschkulisse, man kann normal ein gespräch führen bei autobahngeschwindigkeit, im gegensatz zum geschlossenen A112.... Verbrauch; etwas über 10l auf 100km und 3/4l motorenoel das einfahren und die erste dauerfahrt mit bravour bestanden. Es kann also weiter investiert werden grüsse an die fangemeinde
|
|
nach oben |
|
|
|