Unser Sponsor: og_systems Onlineshop Computer, Notebooks, Tablets, Spielkonsolen, Multimedia & Zubehör zu Tiefpreisen... Sonderrabatt für Forumsmitglieder!
  LANCIA ELEGANTE
lancia-forum.de.tf
Forum für Freunde und Fans der italienischen Nobelmarke
seit 2004

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mein Spanienurlaub - Ein Lancia-Resumee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Timber
Membro senior

Lancia(s): Fulviacoupé 1.3S und Betacoupé 2000i.e.

New PostErstellt: 18.08.08, 10:24  Betreff: Mein Spanienurlaub - Ein Lancia-Resumee  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen

Braun gebrannt und gut gelaunt bin ich nun aus meinem Urlaub zurück. Wir waren in Vinaros in Spanien (ca 200km südlich von Barcelona)

Den Weg Hin und zurück haben wir unter die Räder genommen - ja wir fahren gerne Auto. Knapp 2100km für einen Weg an einem Tag

Ich habe mal darauf geachtet, wieviele Lancia mir im gesammten Urlaub begegnen. Ich kann es an einer Hand abzählen: Ein Thema, ein Ypsilon, ein Zeta und eine Lybra Limo.

Mehr waren es wirklich nicht - ist das nicht traurig 

Andere interessante Fahrzeuge waren ein neuer Opel GT (das hätte auch ein neues Fulvia-Coupé sein können, wenn Lancia sich mal trauen würde ) ein Alfa Spider Fastback, ein Citroen DS, ein Renault R6 und eine Mercedes S-Klasse (glaube 2.Serie - ohne Heckflossen) aus Berlin mit H-Kennzeichen, die ebenfalls diesen langen Weg hinter sich hatte. Dafür gab es erstmal den Daumen nach oben.

Ansonsten nur automobile Hausmannskost.

Grüße an die Fan-Gemeinde...

[editiert: 18.08.08, 10:27 von Timber]

Dateianlagen:

LFB0191.JPG (74 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Padma Tibisol
Moderatorin Smalltalk

Moderator

New PostErstellt: 19.08.08, 06:24  Betreff:  Re: Mein Spanienurlaub - Ein Lancia-Resumee  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Delor

zurück aus der warmen spanischen Sonne.

Welche Wohlfühltemperatur hatte das Meerwasser dort ? Südlich von Alicante waren es letzte Woche 27°.

Deine Lancia-Sichtungs-Ausbeute ist leider wirklich klein. Es scheint hier im Raum Alicante einige mehr zu geben.

Gestern habe ich im Dorf einen Yps (1ste Serie) und in der nächsten Stadt (von mir aus 12km) einen Yps (2te Serie) und einen neuen Phedra gesehen.

Bis Mai gab es dort auch noch eine Lancia-Vertretung, vielleicht liegt es daran.

Dateianlagen:

Delta HP integrale braun in Ibi 2.jpg (234 kByte, 1.280 x 1.024 Pixel)
Großansicht - speichern

Delta HP integrale braun in Ibi.jpg (278 kByte, 1.280 x 1.024 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
La Linea
Membro junior

Lancia(s): Diverse Thema -> Kappa Coupe 2.4 FL -> aktuell: Thesis 2.0 und 2.0 T KWS

New PostErstellt: 19.08.08, 08:51  Betreff: Re: Mein Spanienurlaub - Ein Lancia-Resumee  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...na wenigstens war auch DEIN Beta dort  unterwegs und hat Flagge gezeigt! Man bleibt halt unter sich, gell?.........  

In Spanien habe ich - so wie Du - so gut wie kaum Lancia gesehen. Alfas und Fiats etwas häufiger, aber  Seat scheint dort auch sehr beliebt zu sein - finde allerdings auch, die sehen gut gezeichnet aus (klar auch, bei dem Designer!) und haben ein knackiges Outfit.

Mein Eindruck ist, dass sich Lancia fast nur noch im Norden Italiens richtig präsent zeigt. Vor Jahren konnte man auch im Süden zumindest noch Kappas/Thema ausfindig machen....von den hübschen und seltenen Oldies mal abgesehen....

Der neue Delta wirds sicherlich nicht in der breiten Masse richten...... sondern sich wohl ebenfalls in Mailand und Rom als "Designer-Yuppie" Kutsche vor den Modegeschäften einfinden.....   

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Timber
Membro senior

New PostErstellt: 19.08.08, 21:05  Betreff: Re: Mein Spanienurlaub - Ein Lancia-Resumee  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen

Um ehrlich zu sein ich war nicht mit dem Beta in Spanien  Nicht, dass ich es ihm nicht zutrauen würde. Jedoch mangelt es für eine vierköpfige Familie sammt Gepäck dann doch an Platz, zumal in meinem Gepäckabteil ein 80 Liter Gastank Platz nimmt.

Somit sind wir V-öllig W-ertlos gefahren

@Ruth: Ich habe es nicht gemessen, aber in der Zeitung stand (yo comprendo un poco espagnol), dass wir ebenfalls die 27 Grad Wassertemperatur hatten. Sehr angenehm zwar, aber das Wasser ist dann doch etwas trübe wegen der Algen.

Dateianlagen:

montecarlo.JPG (1.008 kByte, 2.870 x 1.905 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
La Linea
Membro junior

Lancia(s): Diverse Thema -> Kappa Coupe 2.4 FL -> aktuell: Thesis 2.0 und 2.0 T KWS

New PostErstellt: 20.08.08, 12:25  Betreff: Re: Mein Spanienurlaub - Ein Lancia-Resumee  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey, so geht das aber nicht! Den Eindruck eines allein gelassenen  Lancisti vortäuschen....und dann VollWertigt durch die Fegend fahren....

Mein Opa hat mir seinerzeit immer vorgeschwärmt, wie er mit einem 500 (also dem alten) zu Dritt (natürlich samt Gepäck) nach Italien getuckert sind.....2 Wochen Anreise 1 Woche Aufenhtalt und eine Woche zurück....  Also geht nicht, gibts nicht!

Im ernst: Wenn man bedenkt, wie bequem, schnell und sicher man zwischenzeitlich unterwegs sein kann... Das waren sicherlich früher echte Strapazen - oder die Nerven waren einfach dicker....... Aber dafür haste ja den Beta

Padma Tibisol
Moderatorin Smalltalk

Moderator

New PostErstellt: 21.08.08, 18:15  Betreff: Re: Mein Spanienurlaub - Ein Lancia-Resumee  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Delor

hat so euer Strand ausgesehen ??

[editiert: 21.08.08, 18:17 von Padma Tibisol]

Dateianlagen:

Playa Los Arenales Gran Alacant 02.08.07.jpg (196 kByte, 1.280 x 1.024 Pixel)
Großansicht - speichern

Chirinquito Playa Los Arenales 02.08.07.jpg (187 kByte, 1.280 x 1.024 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Timber
Membro senior

New PostErstellt: 22.08.08, 21:34  Betreff: Re: Mein Spanienurlaub - Ein Lancia-Resumee  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ruth

Da kann man mal sehen, wie verschieden Spaniens Küsten sind. Da wo wir waren, sieht es so aus:

Dateianlagen:

2008.07 Sommerurlaub Vinaros 011 1.JPG (85 kByte, 778 x 584 Pixel)
Großansicht - speichern

DetteK
Membro junior

Lancia(s): 1. Thema V6 LX 2. Kappa 2.4jtd LS 3. Phedra 3.0 V6 Emblema, jetzt Skoda Superb 3,6 V6 mit Allrad

New PostErstellt: 06.09.08, 18:24  Betreff: Re: Mein Spanienurlaub - Ein Lancia-Resumee  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kann nur sagen, ich war in Spanien arbeiten. 4 Wochen in Badajoz. Lancia sind mir auch nur sehr wenige begenet. Auch an der Algarve, wo ich mal schnell am Sonnabend war, habe ich keinen gesehen. Leider

[editiert: 06.09.08, 18:30 von DetteK]

Dateianlagen:

Badajoz1008.jpg (636 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Großansicht - speichern

Badajoz1073a.jpg (762 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Großansicht - speichern

Badajoz1105a.jpg (675 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Großansicht - speichern

Autolux
Membro senior

Lancia(s): A112, Beta Spider

New PostErstellt: 14.09.08, 20:57  Betreff: Re: Mein Spanienurlaub - Ein Lancia-Resumee  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... und es gibt sie doch noch!

CH - España
hin & zurück fast 3500km in nur einer woche.
der Beta Spider besitz ein sehr gutes originales
 fahrwerk auch beladen.
trotz offenem dach, noch angenehme tiefe geräuschkulisse, man kann normal ein gespräch führen bei autobahngeschwindigkeit, im gegensatz zum geschlossenen A112....

Verbrauch;
etwas über 10l auf 100km
und 3/4l motorenoel

das einfahren und die erste dauerfahrt mit bravour bestanden.
Es kann also weiter investiert werden

grüsse an die fangemeinde

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search