Unser Sponsor: og_systems Onlineshop Computer, Notebooks, Tablets, Spielkonsolen, Multimedia & Zubehör zu Tiefpreisen... Sonderrabatt für Forumsmitglieder!
  LANCIA ELEGANTE
lancia-forum.de.tf
Forum für Freunde und Fans der italienischen Nobelmarke
seit 2004

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lancia Delta

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Timber
Membro senior

Lancia(s): Fulviacoupé 1.3S und Betacoupé 2000i.e.

New PostErstellt: 05.09.08, 02:53  Betreff: Lancia Delta  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen

Ich komme gerade von der Deutschland-Primiäre des Lancia Delta!

Stattgefunden hat es in der neuen Lancia-Kneipe in Berlin, im "Berlin-Mitte-Ghetto", wo 15 Minuten Parken 75 Cent kostet (sind die irre?!)

Neben viel zu vielen "Schnittchen-Fressern" gab es es viel kurzberocktes Weibliches zu sehen. Alles viel zu wenig Lancia-Affines. Viel zu Niveaulos...

Beim Deckchen vom Auto ziehen, gab es eine miese Moderation mit viel zu vielen Versprechern und mit viel "Ohneahnung".

Der Delta:

Schöner als auf Bildern oder beim Gere-Werbespot. Lanciatypisch sind geringe Spaltmaße, tolles Design, ein bisschen kopiert bei Audi, mit den Dioden im Scheinwerfer.

Innen Lancia! Also Alcantara, wirklich viel Beinfreiheit im Fond, sehr Luxuriös, gute Isolierung, (Lärm), schönes Cockpit (Armaturenbereich im Lancia-Kühlergrillform).

Leider ist der Kofferraum für diese Fahrzeugklasse zu klein. Zwischen Rückbank und Karosserie (zum Fahrgastraum) ist ein Abstand, wo ein Arm durch passt(!) und größer als 175mm sollte man auf der Rückbank nicht sein (da hab ich im Beta-Coupé mehr Kopffreiheit).

Ich glaube, das wird nix mit dem eigentlich tollen Auto...

Fiat hat hier halbherzig einen aufgepeppten Bravo auf die Räder gestellt...

Ich will die Fulvietta sehen! Lancia wird nach meiner Meinung nur damit die Kurve kriegen können.

Es wäre wirklich schade um die Marke!!!

Grüße an die Fan-Gemeinde...

Dateianlagen:

fulvietta2.jpg (63 kByte, 500 x 303 Pixel)
speichern

Fulvia_1_sized.gif (321 kByte, 452 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Vorstellung lancia fulvia 2007.jpg (11 kByte, 320 x 182 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stefan
Gast
New PostErstellt: 06.09.08, 00:09  Betreff: Re: Lancia Delta  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und meines erachtens wieder das Hauptproblem von Lancia:

Wenn VW einen neuen Golf präsentiert steht das in der Fachpresse, es gibt Werbung in TV und Printnmedien ......

Unser örtlicher Lancia Dealer hat mich wahrscheinlich auch schon as der Kundenliste gestrichen .... oder hat er keinen Bock einen ehemaligen Kunden wieder zu gewinnen??

Man könnte meinen, die Präsentation eines neuen Lancia ist für den Konzern ein strenggehütetes Geheimnis ....

Ich fahr demnächst mal zu unserem Dealer, mal sehen ob er mir einen verkaufen möchte

Naja ...

Meine 5 Cent

Gruss

Stefan.
Padma Tibisol
Moderatorin Smalltalk

Moderator

New PostErstellt: 06.09.08, 06:50  Betreff: Re: Lancia Delta  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Delor

schön das du ihn schon in "Natur" gesehen hast.

Ich blättere freitags ab und an mal die Autoblöd bei meinem Zeitungshändler durch und sieh an, die haben einen Test zwischen A3 und dem Delta III gemacht.

Natürlich hat der A3 gesiegt, aber der Delta ist gar nicht soooo schlecht weggekommen.

Über fehlende Werbespots oder Werbetafeln haben wir weiter unten im Smalltalk bzw unter DELTA schon unsere Kommentare abgegeben.

Hoffen wir mal, das er seinen Weg trotz oder gerade wegen fehlendem Marketing zu den Käufern findet.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
og.
Gast
New PostErstellt: 06.09.08, 08:21  Betreff: Re: Lancia Delta  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

bin momentan in istanbul, habe hier den neuen delta fotografieren können. steht hier schon einige wochen länger zur schau als in deutschland. ansonsten trifft man hier öfter auf die neuen modelle; ypsilon u. musa habe ich in 2 wochen mehr gesehen als in 12 monaten in deutschland. thesis dagegen fehlanzeige. dafür aber viele alfa (159) und massen an fiat (grande punto, palio, albea u. linea).
bilder folgen...
og.
Gast
New PostErstellt: 06.09.08, 15:23  Betreff: Re: Lancia Delta  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

der link zum delta vs. audi testbericht: http://www.autobild.de/artikel/test-audi-a3-1.8-tfsi-sportback_lancia-delta-1.4-t-jet_776958.html
La Linea
Membro junior

Lancia(s): Diverse Thema -> Kappa Coupe 2.4 FL -> aktuell: Thesis 2.0 und 2.0 T KWS

New PostErstellt: 07.09.08, 00:43  Betreff:  Re: Lancia Delta  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Am 05.09. wurde er nun auch in Hamburg der breiten Masse präsentiert.... es war ein ähnlicher Aufmarsch wie anfangs beschrieben.

Habe den Deta heute nochmals in Augenschein genommen..unbeeinflusst von Rotwein und Martini....

Mein Fazit: Wenn Lancia damit einen Neustart hinlegen will, dann Ciao, Bello...... Das Design hat mich auf den Vorabfotos schon nicht wirklich überzeugen können. Die "Natura" konnte da keine Abhilfe schaffen....... Weder Fisch noch Fleisch das Ganze. 

Das Aussendesign wirkt wirklich wie ein ein aufgepeppter Bravo. Die LED-Heckleuchten sehen zwar sehr gewollt aus, verpuffen aber am "dicken Hintern". Die vorderen Tages-LED sind  modern und  geben kontur, sehen aber wie ein Audi aus......sorry. Die Proportionen stimmen weder auf Bildern noch in echt.Obwohl drei farbvarianten vorgestellt wurden.

Das Interieur wirkte auf mich allerdings lange nicht so billig wie bisher verbreitet, aber auch nicht ansatzweise wie erwartet! Nach dem Thesis hätte ich für alle folgenden Lancias mindestens die gleiche Haptik und Finesse erwartet - auch eine Klasse drunter. Der Thesis hat die hauseigene Messlatte sehr hoch gesteckt - der Delta ist aber davon sehr weit entfernt und wirkt wie ein Rückschritt. Schade, dass von den eingeleiteten Ideen des Thesis ausser den LED nahezu nichts hinübergerettet wurde.....

Eine Probefahrt habe ich allerdings nicht machen können. Letztlich......möchte ich auch gar nicht, weil der Delta sicherlich für mich nicht in Frage kommen wird.

Ich bin gespannt, welche Käuferschichten er tatsächlich anziehen wird.  Der Vergleich in der Autobild mit dem A3 - wobei der neue delta eigentlich mit dem A4 hätte in Augenhöhe stehen müssen - zeigt die Tendenz, wo die Konkurrenz ihn haben möchte. Mit dem mageren ganzheitlichem Angebot welches der neue Delta bietet, wird er ein leichtes Opfer für sämtliche  Angreifer.

Sehr bedauerlich, das Lancia nach dem Thesis die teuer erkauften Ergebnisse der Entwicklung nicht weiter vererbt hat, sondern nur einen aufgewerten Bravo im Gucci-Design anbietet.

Bei alle dem Frage ich mich langsam. Welch Lancia würde igentlich mein nächster sein? Derzeit wäre nichts im Ansatz greifbar.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mikele
Professionale di Elegante

Lancia(s): beta fan

New PostErstellt: 07.09.08, 19:09  Betreff: Re: Lancia Delta 3  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo

ich hatte am samstag auch das kurze vergnügen
mir einen 150 ps oro anzuschauen.
die silberne plastikmittelkonsole hat mich sehr schwer enttäuscht.

du setzt dich in tolle ledersitze und schaust auf billig plaste.
das passt nicht zusammen.

die motorhaube mit stangerl zu arretieren,
verbundlenker--sprich starrachse.

die kaufleute haben den ingenieuren aber massivst
den rotstift gezeigt.

das macht einen schon traurig, denn können dürfen sie nicht
wie sie könnten!!
unser yves hat ja den 120ps delta schon gefahren und war
sehr begeistert.
da mein bedarf an lancias ja völlig gedeckt ist habe ich auf
eine probefahrt verzichtet.
vor allem wenn man mit einem spider vor ort war.

der zickt zwar ein bisschen mit der elektrik, aber mein
giuseppe wirds schon richten.

eben gerade ist yves mit dem delta 2 in der tiefgarage und sucht
auch einen e wau wau.
das vollkockpit mit klima paneel macht ja richtig was her.
armer delta 3. da kann er nicht mithalten.

schöne woche
just mikele

Padma Tibisol
Moderatorin Smalltalk

Moderator

New PostErstellt: 09.09.08, 05:40  Betreff: Re: Lancia Delta  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: og.
    bin momentan in istanbul, habe hier den neuen delta fotografieren können. steht hier schon einige wochen länger zur schau als in deutschland. ansonsten trifft man hier öfter auf die neuen modelle; ypsilon u. musa habe ich in 2 wochen mehr gesehen als in 12 monaten in deutschland. thesis dagegen fehlanzeige. dafür aber viele alfa (159) und massen an fiat (grande punto, palio, albea u. linea).
    bilder folgen...
wünsche dir noch angenehme warme sonnige Urlaubstage

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Padma Tibisol
Moderatorin Smalltalk

Moderator

New PostErstellt: 09.09.08, 05:53  Betreff: Re: Lancia Delta  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo

eine verschiebbare Rücksitzbank ist etwas sehr praktisches, aber warum ein 4,52m langes Auto nur über ein Kofferraumvolumen von 380l verfügt, verstehe ich nicht so ganz.

Der Thema hat bei 8cm mehr Außenlänge ein Kofferraumvolumen von 550l.

Das sind doch gewaltige Unterschiede

Oder benötigt die heutige anversierte Käuferschicht kaum noch Kofferraum

Auch die mickerige ungebremste Anhängerlast von 500kg gegenüber der von Audi (690kg) finde ich sehr traurig. Ist der Audi soviel stabiler gebaut oder trauen die Lancia-Leute ihrem Produkt nicht soviel zu ??

@mikele:
was ist ein "e wau wau" ??
Ich habe eine Wuff und einige Miau`s & eine Mieks & einen Quietsch-Knurr.

[editiert: 09.09.08, 05:58 von Padma Tibisol]
La Linea
Membro junior

Lancia(s): Diverse Thema -> Kappa Coupe 2.4 FL -> aktuell: Thesis 2.0 und 2.0 T KWS

New PostErstellt: 09.09.08, 11:17  Betreff: Re: Lancia Delta  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search