Autor |
Beitrag |
Padma Tibisol
Moderatorin Smalltalk Moderator
|
Erstellt: 24.11.10, 06:00 Betreff: Winterschlaf ??
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
[size=15]wo sind die fleißigen Beta-Schreiber?
Seid ihr alle am renovieren & konservieren eurer Lieblingen ?
Oder womöglich schon in adventlichen Vorbereitungen gebunden?/size]
|
|
nach oben |
|
|
atomtom
Amatoriale di Elegante
|
Erstellt: 24.11.10, 13:34 Betreff: Re: Winterschlaf ??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Von wegen Winterschlaf! Ich sitze in der Werkstatt und schraube auf Hochtouren! Wie sieht es bei Dir aus? Nichts zum Schrauben?
Gruß Thomas www.lancia-beta-bastler.de
|
|
nach oben |
|
|
mikele
Professionale di Elegante
Lancia(s): beta fan
|
Erstellt: 24.11.10, 18:02 Betreff: Re: Winterschlaf ??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also der bub flucht gerade äusserst heftig
über die pfuscher von zagato, jetzt dauert es noch länger bis die innenaustattung wieder eingebaut ist. den rest übernimmt dann wieder die werkstatt. ach ja, das weihnachtsgeschenk ist auch schon da für den roten. ein nagelneuer fächerkrümmer 2in 1.
just mikele
Dateianlagen:
Fotos-0159.jpg (238 kByte, 1.280 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
mikele
|
Erstellt: 24.11.10, 22:51 Betreff: Re: Winterschlaf ??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hier die passenden bilder
vom krümmer
just mikele
Dateianlagen:
CIMG8665.JPG (541 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
CIMG8666.JPG (478 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
CIMG8667.JPG (555 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Autolux
Membro senior
Lancia(s): A112, Beta Spider
|
Erstellt: 24.11.10, 23:15 Betreff: Re: Winterschlaf ??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Zusammen Winterschlaf macht nur der Beta, so halb! Muss hin und wieder bewegt werden um den Zugang in die kleine Werkstatt frei zu geben. Ist aber gerade gut so, damit muss ich ihn nicht einmotten und er läuft zwischendurch mal schön warm. Ich hingegen mache wieder Südamerika unsicher! Atomtom, an was schraubst du wie verrückt? Mikele, der Krümmer hat POTENZIAL! Grüsse euch Autolux
|
|
nach oben |
|
|
Timber
Membro senior
Lancia(s): Fulviacoupé 1.3S und Betacoupé 2000i.e.
|
Erstellt: 25.11.10, 11:22 Betreff: Re: Winterschlaf ??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen!!! Mein Betatier hat nun fast das ganze Jahr über in der Garage verpennt. Daher habe ich das Forum auch nicht füllen können mit Ausfällen und Reparaturen. Diesen Staffelstab hat ja nun unser Mikele übernommen Traurig war das aber trotzdem für mich. Mir fehlt das Schrauben Denn auch wenn es immer für Aufregung sorgt, ist es im Wesentlichen eine Entspannung. Sozusagen ein Ausgleich zum Job. Wie dem auch sei, ich würde es schön finden, wenn in diesem kleinen, feinen Forum auch in den Wintermonaten, es etwas zum lesen und oder diskutieren gäbe. Im Übrigen finde ich es interessant, das sich in dieses Forum die Beta-Gemeinde eint und sich kaum andere Lancisti verirren... OFFTOPIC @mikele: Der Krümmer sieht aus wie der, den ich auch habe. Hast Du mal geschaut, ob Deine Bohrungen für die Stehbolzen passen? Die Krümmerdichtung kannst Du zum Vergleichen benutzen. Bei mir war das ja überhaupt nicht der Fall und so musste ich nacharbeiten...
Grüße an die Fan-Gemeinde...
Dateianlagen:
20.08.2007 041.jpg (309 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
mikele
|
Erstellt: 25.11.10, 13:50 Betreff: Re: Winterschlaf ??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja ja der staffelstab, da hat der martin recht. nur sinds halt gleich 2 betas. das mit den bohrungen ist die erste amtshandlung, wenn der krümmer in der werkstatt angekommen ist. just mikele
Dateianlagen:
100-0010_IMG.JPG (118 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
atomtom
Amatoriale di Elegante
|
Erstellt: 25.11.10, 19:28 Betreff: Re: Winterschlaf ??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Autolux, natürlich schraube ich immer noch an meinem Lancia Montecarlo Turbo. An diesem gibt es nichts, das ganz ist. Im Moment habe ich einen orginal Monte Motor eingebaut und der elektronische Verteiler hat seinen Dienst quitiert. Ich habe mir dann einen umgebaut aus einem Fiat Panda, Lancia Y10, Fiat Uno und Punto, mit Fire Motor. Diese werden seitlich an der Nockenwelle montiert und sind schon mit einem Hallgeber bestückt. Funktioniert wunderbar, aber der Umbau ist viel arbeit. Dreh- und Fräsarbeiten waren dafür notwendig. Es ist aber schon mein zweiter erfolgreicher Umbau. Meine Arbeiten veröffentliche ich jeden Monat auf meiner HP. Mikele: Was hat denn der Fächerkrümmer gekostet und wo bekommt man so ein Teil? Du hast doch auch einen Ritmo Abarth Fächerkrümmer anpassen lassen, bist Du damit nicht zu frieden? Ich habe schon vor Dir einen Ritmo Abarth Fächerkrümmer an den Beta angepasst. Auf meiner HP, unter dem Thema, "Das Ebay Auto" kannst Du diesen Umbau sehr ausführlich sehen.
|
|
nach oben |
|
|
mikele
|
|
nach oben |
|
|
atomtom
Amatoriale di Elegante
|
Erstellt: 26.11.10, 15:49 Betreff: Re: Winterschlaf ??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mikele, danke für das Angebot für den Verteiler und den ie Nockenwellen. Der Verteiler vom ie funktioniert wahrscheinlich gar nicht auf einem Vergaser Motor. Dieser Verteiler benötigt ein Steuergerät und einen OT-Geber. Mein Verteiler aus dem Fiat/Lancia Programm ist elektronisch ohne Steuergerät, genial. Diesen Verteiler Umbau werde ich zu Weihnachten auf meiner Seite als Weihnachtsgeschenk für alle Beta Fahrer veröffentlichen. So kann man günstig eine elektronische Zündanlage für jeden Vergaser Beta mit etwas Arbeit nachbauen. 1994 habe ich mir bei der Firma Bilstein einen Fächerkrümmer für den Beta Coupe gekauft. Dieser hat damals 450 Mark gekostet. Deiner kostet jetzt 420 €. Fast eine 1:1 Preisumwandlung. Der einzige Unterschied: Mark zu Euro. Aber wie die Politiker schon sagen: Der Euro hat nichts teurer gemacht! Deinen Thread mit dem Fächerkrümmer habe ich gelesen und Dein Schrauber hat, wie ich auch, damit sehr viel Arbeit gehabt. Das hat bestimmt auch einiges gekostet. Du hättest aber lieber diesem Thema eine extra Überschrift gegeben, gerade für so einen Umbau, dann könnte man dies besser finden. Die Probleme mit Deinem Motor sind für uns alle auch interessant. Widwe diesem Thema extra eine schöne neue Überschrift! Freu mich schon drauf, auf Deine schönen Bilder!
|
|
nach oben |
|
|
mikele
|
|
nach oben |
|
|
Autolux
Membro senior
Lancia(s): A112, Beta Spider
|
Erstellt: 29.11.10, 15:13 Betreff: Re: Winterschlaf ??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Salve Leute Habe atomtom's Homepage kurz angeschaut und wau, da hast er echt Arbeit in der Garage stehen. Aber bei der Werkstatt-Ausstattung und mit der nötigen Zeit, wird da wohl ein wahres Schmuckstück zusammengestellt. Thomas, viel Spass an der interessanten Arbeit und lass dir die nötige Zeit dazu, denn bei deinem Projekt wird der Monte wohl kaum noch Geheimnisse vor dir haben. Alles Gute Autolux
|
|
nach oben |
|
|
|