Unser Sponsor: og_systems Onlineshop Computer, Notebooks, Tablets, Spielkonsolen, Multimedia & Zubehör zu Tiefpreisen... Sonderrabatt für Forumsmitglieder!
  LANCIA ELEGANTE
lancia-forum.de.tf
Forum für Freunde und Fans der italienischen Nobelmarke
seit 2004

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Winterschlaf ??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Padma Tibisol
Moderatorin Smalltalk

Moderator

New PostErstellt: 24.11.10, 06:00  Betreff:  Winterschlaf ??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

[size=15]wo sind die fleißigen Beta-Schreiber?

Seid ihr alle am renovieren & konservieren eurer Lieblingen ?

Oder womöglich schon in adventlichen Vorbereitungen gebunden?/size]

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
atomtom
Amatoriale di Elegante

New PostErstellt: 24.11.10, 13:34  Betreff: Re: Winterschlaf ??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Von wegen Winterschlaf!
Ich sitze in der Werkstatt und schraube auf Hochtouren!
Wie sieht es bei Dir aus?
Nichts zum Schrauben?

Gruß
Thomas
www.lancia-beta-bastler.de

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikele
Professionale di Elegante

Lancia(s): beta fan

New PostErstellt: 24.11.10, 18:02  Betreff: Re: Winterschlaf ??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also der bub flucht gerade äusserst heftig

über die pfuscher von zagato, jetzt dauert es noch länger bis 

die innenaustattung wieder eingebaut ist. den rest übernimmt dann

wieder die werkstatt.  ach ja, das weihnachtsgeschenk ist auch schon da

für den roten. ein nagelneuer fächerkrümmer 2in 1.

just

mikele

Dateianlagen:

Fotos-0159.jpg (238 kByte, 1.280 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mikele

New PostErstellt: 24.11.10, 22:51  Betreff: Re: Winterschlaf ??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hier die passenden bilder

vom krümmer

just

mikele 

Dateianlagen:

CIMG8665.JPG (541 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Großansicht - speichern

CIMG8666.JPG (478 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Großansicht - speichern

CIMG8667.JPG (555 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Großansicht - speichern

Autolux
Membro senior

Lancia(s): A112, Beta Spider

New PostErstellt: 24.11.10, 23:15  Betreff: Re: Winterschlaf ??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Zusammen
Winterschlaf macht nur der Beta, so halb! Muss hin und wieder bewegt werden um den Zugang in die kleine Werkstatt frei zu geben. Ist aber gerade gut so, damit muss ich ihn nicht einmotten und er läuft zwischendurch mal schön warm.
Ich hingegen mache wieder Südamerika unsicher!
Atomtom, an was schraubst du wie verrückt?
Mikele, der Krümmer hat POTENZIAL!

Grüsse euch
Autolux

Timber
Membro senior

Lancia(s): Fulviacoupé 1.3S und Betacoupé 2000i.e.

New PostErstellt: 25.11.10, 11:22  Betreff: Re: Winterschlaf ??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen!!!

Mein Betatier hat nun fast das ganze Jahr über in der Garage verpennt. Daher habe ich das Forum auch nicht füllen können mit Ausfällen und Reparaturen. Diesen Staffelstab hat ja nun unser Mikele übernommen

Traurig war das aber trotzdem für mich. Mir fehlt das Schrauben  Denn auch wenn es immer für Aufregung sorgt, ist es im Wesentlichen eine Entspannung. Sozusagen ein Ausgleich zum Job.

Wie dem auch sei, ich würde es schön finden, wenn in diesem kleinen, feinen Forum auch in den Wintermonaten, es etwas zum lesen und oder diskutieren gäbe. Im Übrigen finde ich es interessant, das sich in dieses Forum die Beta-Gemeinde eint und sich kaum andere Lancisti verirren...

OFFTOPIC @mikele:

Der Krümmer sieht aus wie der, den ich auch habe. Hast Du mal geschaut, ob Deine Bohrungen für die Stehbolzen passen? Die Krümmerdichtung kannst Du zum Vergleichen benutzen. Bei mir war das ja überhaupt nicht der Fall und so musste ich nacharbeiten...

Grüße an die Fan-Gemeinde...

Dateianlagen:

20.08.2007 041.jpg (309 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikele

New PostErstellt: 25.11.10, 13:50  Betreff: Re: Winterschlaf ??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja ja  der staffelstab,  da  hat der  martin  recht.

nur sinds halt gleich 2 betas. das mit den bohrungen ist die erste amtshandlung, wenn der krümmer  in der werkstatt angekommen ist.

just

mikele 

Dateianlagen:

100-0010_IMG.JPG (118 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

atomtom
Amatoriale di Elegante

New PostErstellt: 25.11.10, 19:28  Betreff: Re: Winterschlaf ??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Autolux,
natürlich schraube ich immer noch an meinem Lancia Montecarlo Turbo. An diesem gibt es nichts, das ganz ist.  Im Moment habe ich einen orginal Monte Motor eingebaut und der elektronische Verteiler hat seinen Dienst quitiert. Ich habe mir dann einen umgebaut aus einem Fiat Panda, Lancia Y10, Fiat Uno und Punto, mit Fire Motor. Diese werden seitlich an der Nockenwelle montiert und sind schon mit einem Hallgeber bestückt. Funktioniert wunderbar, aber der Umbau ist viel arbeit. Dreh- und Fräsarbeiten waren dafür notwendig. Es ist aber schon mein zweiter erfolgreicher Umbau. Meine Arbeiten veröffentliche ich jeden Monat auf meiner HP.
Mikele: Was hat denn der Fächerkrümmer gekostet und wo bekommt man so ein Teil? Du hast doch auch einen Ritmo Abarth Fächerkrümmer anpassen lassen, bist Du damit nicht zu frieden?
Ich habe schon vor Dir einen Ritmo Abarth Fächerkrümmer an den Beta angepasst. Auf meiner HP, unter dem Thema, "Das Ebay Auto" kannst Du diesen Umbau sehr ausführlich sehen.

Gruß
Thomas

mikele

New PostErstellt: 25.11.10, 22:47  Betreff: Re: Winterschlaf ??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo thomas

danke für die tolle seite, das macht richtig spass zu lesen.

deine mühevolle arbeit mit dem ritmokrümmer hat mein
meister erheblich abgkürzt. leider mit einem kunstfehler.
ist aber im schlampen thread beschrieben.
es ist ein 4 in 1 krümmer geworden. die leistung konnte ich nur kurzfristig beim alpengiro  abrufen. überzeugt hat mich dieser motor niemals.  er taugt noch als teileträger.
ie nockenwellen hätte ich neue zum abgeben. seitlicher
verteiler.
zum neuen krümmer----vom hans berlin halt-preis 420--
ich will die schrauberei einfach etwas eingrenzen , aber keinen
blasenden flansch mehr bei  forcierter fahrt. das schleichen
ist mir auf den geist gegangen,  5500 bis 6000 u min
muss der motor doch abkönnen. mit dem fächer hundert pro.
ausserdem sinkt auch der geräuschpegel. hätte ich nicht gedacht.
nächste woche sind wieder die profis am werk.
und ich mit dem fotoapparat mitten drin. die neue kupplung liegt schon bereit. das alles für den roten.

der blaue muss zur strafe   lange warten.
wir werden das mistvieh von motor trotzdem aufmachen.
jetzt ist es schon wurst.  alles neu gemacht  gewesen.
das wurmt meinen meister schon tierisch. das war ein euro grab. geplante nockenwellenkästen waren ebenso wie kopfdichtung etc an der tagesordnung, ich hole die rechnungen lieber nicht raus.
aber, das ist mein wahlspruch    ALLES WIRD GUT

es gibt also für die nächste zeit doch genügend stoff für
dieses forum. der HPE  ist das lieblings auto von meiner
marianne!!!!!!!!!!!!!!!!
im frühjahr muss er wieder rennen. das konnte der vorgänger-motor einfach superb. mit 4 in 1 muss dass,
das erlebnis pur werden.
grosse vorfreude ist angesagt.
vom fahrwerk her  ist der HPE eh die krönung der betas.
hugh ich habe gesprochen.

just
mikele

Dateianlagen:

juni test 005 (Large).jpg (137 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

atomtom
Amatoriale di Elegante

New PostErstellt: 26.11.10, 15:49  Betreff: Re: Winterschlaf ??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Mikele,
danke für das Angebot für den Verteiler und den ie Nockenwellen. Der Verteiler vom ie funktioniert wahrscheinlich gar nicht auf einem Vergaser Motor. Dieser Verteiler benötigt ein Steuergerät und einen OT-Geber. Mein Verteiler aus dem Fiat/Lancia Programm ist elektronisch ohne Steuergerät, genial. Diesen Verteiler Umbau werde ich zu Weihnachten auf meiner Seite als Weihnachtsgeschenk für alle Beta Fahrer veröffentlichen. So kann man günstig eine elektronische Zündanlage für jeden Vergaser Beta mit etwas Arbeit nachbauen.
1994 habe ich mir bei der Firma Bilstein einen Fächerkrümmer für den Beta Coupe gekauft. Dieser hat damals 450 Mark gekostet. Deiner kostet jetzt 420 €. Fast eine 1:1 Preisumwandlung. Der einzige Unterschied: Mark zu Euro. Aber wie die Politiker schon sagen: Der Euro hat nichts teurer gemacht!
Deinen Thread mit dem Fächerkrümmer habe ich gelesen und Dein Schrauber hat, wie ich auch, damit sehr viel Arbeit gehabt. Das hat bestimmt auch einiges gekostet. Du hättest aber lieber diesem Thema eine extra Überschrift gegeben, gerade für so einen Umbau, dann könnte man dies besser finden.
Die Probleme mit Deinem Motor sind für uns alle auch interessant. Widwe diesem Thema extra eine schöne neue Überschrift! Freu mich schon drauf, auf Deine schönen Bilder!

Gruß
Thomas

mikele

New PostErstellt: 26.11.10, 17:15  Betreff: Re: Winterschlaf ??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo thomas

die vergaser betas haben auch eine elekronische
zündung.
die ie motoeren haben beides, was halt so rum lag.
ich habe 2 verschiedene verteiler, 2 finger dazu.
einmal hallgeber jetzt verbaut. mein anderer motor
arbeitet mit ot geber.

zum krümmer. da hat sich ja mein murat blamiert bis auf die knochen. das hat ihm mehr als  gestunken.  ich bin ja gassi gefahren mit dem teil. wollte  den flansch planen lassen.
nix  wars.  so hat das teil satte 250 euro gekostet.
und viele flüche bis der krümmer endlich dicht war.

der neue ist ein  topteil, wie mir unser hans heute am telefon
mitteilte. kein normaler stahl.  arbeitet in einer barchetta seit
8 jahren ohne probleme. bohrungen passen perfekt.
kommt aus italien.

bis denne

just
mikele 

Dateianlagen:

2008 lancia freunde berlin uckermark 010 (Large).jpg (149 kByte, 1.024 x 756 Pixel)
Großansicht - speichern

Autolux
Membro senior

Lancia(s): A112, Beta Spider

New PostErstellt: 29.11.10, 15:13  Betreff: Re: Winterschlaf ??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Salve Leute
Habe atomtom's Homepage kurz angeschaut und wau, da hast er echt Arbeit in der Garage stehen. Aber bei der Werkstatt-Ausstattung und mit der nötigen Zeit, wird da wohl ein wahres Schmuckstück zusammengestellt.
Thomas, viel Spass an der interessanten Arbeit und lass dir die nötige Zeit dazu, denn bei deinem Projekt wird der Monte wohl kaum noch Geheimnisse vor dir haben.

Alles Gute
Autolux

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search