Unser Sponsor: og_systems Onlineshop Computer, Notebooks, Tablets, Spielkonsolen, Multimedia & Zubehör zu Tiefpreisen... Sonderrabatt für Forumsmitglieder!
  LANCIA ELEGANTE
lancia-forum.de.tf
Forum für Freunde und Fans der italienischen Nobelmarke
seit 2004

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rechtsfrage Standheizung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cool Croc
Gast
New PostErstellt: 02.03.05, 16:55  Betreff: Rechtsfrage Standheizung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe mal allgemeine Fragen zu einer Standheizung.
Unser Nachbar hat in seinem alten Benz eine Standheizung drin.
Diese startet immer morgen um 6 Uhr und läuft dann so ca. 20 Minuten bis er zu seinem Auto geht und losfährt.
Ist das erlaubt?
ich meine das Starten ist schon mal laut. Wie wenn ein normaler Motor gestartet wird.
Dann läuft das Ding auch nicht unbedingt leise und das ganze Haus brummt.
Außerdem riecht es stark nach Abgasen und bei den kalten Temperaturen zur Zeit ist nach 5 Minuten die ganze gegen von einem weißen Auspuffqualm benebelt.
Und das noch ganze 20 Minuten lang.

Ist das erlaubt?
Ich meine es ist schließlich auch nicht erlaubt seinen Wagen erst zu starten und dann die Scheiben zu kratzen.
Wer kann mir da genaueres sagen?

Ciao tutti
P.S. schönes Forum übrigens
Calabrese
Principiante

New PostErstellt: 04.03.05, 14:50  Betreff: Re: Rechtsfrage Standheizung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also Standheizungen und deren Benutzung sind definitiv erlaubt. Der Sinn einer solchen ist es ja, ohne den Motor vorher anlassen zu müssen, den Wasserkreislauf zu erwärmenund die Innebelüftung zu aktivieren.

Bei der Standheizung deines Nachbarn scheint wohl etwas kaputt zu sein, was dann natürlich dazu führen kann, dass die Betribeserlaubnis der Standheizug erlischt.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cool Croc
Gast
New PostErstellt: 04.03.05, 20:41  Betreff: Re: Rechtsfrage Standheizung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dan habe ich mal eine Frage zum Verständnis.
Wie funktioniert so eine Standheizung?
Es läuft eine extra Motor mit extra Benzin unabhängig vom Auto?
Und das ist wirklich erlaubt in den frühen Morgenstunden mit Lärm und Gestank die Umwelt zu belasten?
Calabrese
Principiante

New PostErstellt: 04.03.05, 22:50  Betreff: Re: Rechtsfrage Standheizung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Genau, eine Standheizung hat einen eigenen Wasserkreislauf, der mit dem vom Motor verbunden ist. Ein Brenner in der Standheizung (Kraftostoff kommt aus dem normalen Tank) erwärmt das Wasser und zusätzlich wird der Innenraum mit warmer Luft versorgt. Es gibt zwar so etwas wie Abgase, aber die sind vernachlässigbar gering. So eine Standheizung verbraucht in der Stunden etwa 0,4 Liter Kraftstoff. Hatte selbst eine und im Winter kann man (bis auf eine Garage) nichts besseres haben: Die Scheiben sind weitestgehend frei und der Innenraum ist fast mollig warm. Das Beste ist (und somit reelativiert sich der geringe Verbrauch und die "Abgase" noch mehr), dass der Motor schon etwas warm ist und somit von Anfang an etwas weniger verbraucht und der Verschleiss ungemein abnimmt!

CIAO, Christian

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cool Croc
Gast
New PostErstellt: 05.03.05, 13:16  Betreff: Re: Rechtsfrage Standheizung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Firma dankt !
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search