Jürgen
|
Erstellt: 18.04.05, 19:41 Betreff: Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6 |
|
|
Zitat: Deltafan
Denken die Leute nicht automatisch bei dem Wort Edel an andere Marken als Citroen? Ich meine die Lücke zwischen C3 und C8 ist riesig und wer will schon ein kleines Vermögen für einen Citroen ausgeben. (kralle mich an diese Hoffnung damit sich die Karre nicht verkauft). Lange Tradition ja aber doch nicht so Edel. Citroen hat andere Qualitäten hervorgebracht als edle Autos nee? Bitte erkläre!
Was für ein Auto fährt denn eigentlich der Jürgen |
Citroen hat eine sehr lange Tradition. Vor 30 Jahren sind die französischen Staatschefs nur Citroen gefahren. Die waren ebenbürtig zu den Mercedes. Ich denke bei Citroen an schwarzen Außenack und schwarzes Leder. An die riesigen Fahrersitze im Fernsehsesselstil. Superbequem und riesen Platzangebot im Innenraum. An was du dabei denkst weiß ich nicht. Wahrscheinlich kennst du Citroen nur von der Werbung und nur die neueren Kleinwagenmodelelle C2 und Saxo.
Citroen hat schon immer viel vorgelegt. Luftfederung, Vollausstattung, Kurvenlicht, Niveauregulierung, Mäusekino im Cockpit und ähnliches was man heute im Phaeton, 7er BMW oder A8 findet hat Citroen schon damals verbaut. Man denke nur an die ellenlangen schwarzen Edellimousinen. Auch im Design waren die ihrer Zeit voraus. Das kann und darf man nicht einfach so wegwischen. Das sollte man respektieren.
Ich habe zwar keinen Bezug zu Citroen, sehe aber Lancia nicht sofort als Übermarke an, so fanatisch bin ich nicht. Auch aktuell bietet Citroen eine breitere und auf Wunsch exklusivere Fahrzeugpalette als Lancia an. Ihre Modelle schießen wie Pilze aus dem Boden. Auch heute noch glänzen die mit Innovationen (wie beispielsweise Fahrbahnrandkontrolle oder das starre Lenkrad, bei dem sich nur der Kranz dreht)
Zu deiner Frage welchen Lancia ich bewege ist die Antwort daß wir einen 2002er Y von meiner Frau in der Familie haben, den ich auch ganz gerne fahre. Davor auch schon diverse Lancias. Aber was hat das damit zu tun? Und nein, ich habe keinen Citroen vor der Tür stehen.
Und die komische belgische Schokolade in Fischform oder belgische Pralinen mag ich ebenso wenig wie Frösche oder Schnecken
Grüße nach Belgien
P.S. Nettes Diskussionsthema
|
|