Zitat: Rex
Egal ob jetzt Franzose oder Italiner oder gar Mongole, meine Fragen, 1) wird es einen Nachfolger des Eurovan 2 geben. 2) Also einen Eurovan 3 der dann auch geteilt wird? Den Verkaufszahlen nach scheint der Phedra (wie fast alle Eurovans) nicht so gut zu laufen. 3) Wie lange wird der überhaupt noch gebaut? |
zu 1.
SEHR wahrscheinlich, denn man wird dieses wichtige Marktsegment nicht unbesetzt lassen.
zu 2.
Jedenfalls sehe ich mehr EV2 (in Summe) als z.B. Espace oder aktuelle(!) alshaga's. Im Moment sind die etwas kleineren wie Touran, Scenic usw. eher in.
zu 3.
werden doch erst seit Ende 2002, also rund 3 Jahre gebaut. Mein Phedra ist als einer der ersten von Ende oktober '02. Der EV1 ist 7 Jahre gebaut worden, wobei davon noch viel, viel weniger zu sehen war.
Als ehemaliger AlShaGa-Fahrer möchte ich aber nicht wieder zurück..., d.h. ich bin mit meinem Phedra sehr zufrieden. Seit der neuesten Firmware spielt er auch MP3 und die Navigation hat sich wieder einmal verbessert.
Eine Dame vom Opel-Autohaus war ganz fasziniert als sie bei mir "mitfahren durfte", sie kam aus dem Stauen nicht heraus (Sprachsteuerung, serienmäßiges 7" display, Navi-Reaktionsgeschw., Alcantara) - so etwas würde Opel nicht mal beim Signum gegen Aufpreis bieten! Ob es wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen.
Gruß Paperboy
Macht man's richtig - schon geht's !!
Phedra 2.2HDI - Fahrer seit Sommer 2003.