Unser Sponsor: og_systems Onlineshop Computer, Notebooks, Tablets, Spielkonsolen, Multimedia & Zubehör zu Tiefpreisen... Sonderrabatt für Forumsmitglieder!
  LANCIA ELEGANTE
lancia-forum.de.tf
Forum für Freunde und Fans der italienischen Nobelmarke
seit 2004

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alles zum Thema Tuning

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Paperboy
Amatoriale di Elegante

New PostErstellt: 13.02.05, 19:09  Betreff: Alles zum Thema Tuning  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Ich will hier einfach mal ein paar Threads aufmachen, die ich für sinnvoll halte.
Ich kenne 'ne ganze Menge Infos rund um die EV-2 Serie - nur raus mit Euren
Fragen!

Hier kann ich nur von meiner Lösung berichten: Mein 5-Gang 2.2HDi Phedra hat mittels
einer Box von Pappmahl eine Leistungsspritze erfahren. Insbesondere in den Drehzahl-
bereichen ab 1200 Umin geht er deutlich schneller zur Sache.
Die Box ist vor das Steuergerät geschaltet und kann ausgebaut werden. Den Kurzschluß-
stecker erhält man(n) dazu. Das ganze hat meine Werkstatt organisiert und eingebaut.

Die Leistungssteigerung würde ich auf ca. 30PS schätzen, wobei ich im Sommer 04 den
Leistungsregler etwas reduziert habe, da sich die Motorelektronik ein paar mal abge-
schaltet hatte. Die zeigt sich dann so: Je nach Softwarestand des Bodycomputers (nicht
RT3!) geht er etweder in den "Notbetrieb", d.h. fährt wie ein 75PS Saugdiesel, oder bei
aktueller Firmware geht er aus. Außerdem leuchten sämtliche Kontrolllampen am Lenkrad
und es kommt eine "Angst auslösende" Fehlermeldung: "ESP/ABS defekt", "Abgasreinigungssystem
defekt". Dies ist die Folge, wenn der Ladedruck am Lader den Grenzwert (der in der Motor-
steuerung festgelegt ist) überschreitet. Rechts ran, ausschalten 1min warten und weiter.
3 Anlaßvorgänge lang bringt er noch die Meldung und die Motor-Lampe am Lenkrad, dann
ist's vergessen.

Macht man's richtig - schon geht's !!
Phedra 2.2HDI - Fahrer seit Sommer 2003.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michael
Gast
New PostErstellt: 15.02.05, 09:57  Betreff: Re: Alles zum Thema Tuning  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich werde meinen Phedra nun auch etwas veredeln.

An die Fehlermeldungen wie "ABS/ESP defekt" oder "Abgasreinigung defekt" hab ich mich inzwischen gewöhnt.

Erster Schritt ist eine 30 mm Tieferlegung (hätte auch ne 50mm gegeben - hab mich allerdings noch nicht getraut!).

Danach folgen dicke 8,5x18" Tiefbettfelgen mit 235/45er.

Eine Tuningbox hab ich auch schon organisiert - sollte aus den serienmässigen 128 PS noch etwas an Mehrleistung herauskitzeln. (bis 160 PS lt. Hersteller - werde die Einstellung allerdings nicht auf max. stellen!)

Was ich schon ewig suche ist einen schönen Dachspoiler - hab allerdings noch nichts gefunden - werd in Zukunft mal versuchen, ob nicht ein Sharan- oder ähnlicher Spoiler passt ???
Paperboy
Amatoriale di Elegante

New PostErstellt: 15.02.05, 10:17  Betreff: Re: Alles zum Thema Tuning  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Michael
    Ich werde meinen Phedra nun auch etwas veredeln. An die Fehlermeldungen wie "ABS/ESP defekt" oder "Abgasreinigung defekt" hab ich mich inzwischen gewöhnt.

Erster Schritt ist eine 30 mm Tieferlegung (hätte auch ne 50mm gegeben - hab mich allerdings noch nicht getraut!).

Hast Du da das original Lancia-Tieferlegungsteil bestellt???

Danach folgen dicke 8,5x18" Tiefbettfelgen mit 235/45er.

Das geht aber nur auf Kosten von v-max und der Abrollkomfort ist auch im Eimer... Hast'e das mal mit Foto und Montage probiert wie das aussieht??

Eine Tuningbox hab ich auch schon organisiert - sollte aus den serienmässigen 128 PS noch etwas an Mehrleistung herauskitzeln. (bis 160 PS lt. Hersteller - werde die Einstellung allerdings nicht auf max. stellen!)

Marke?

rolleyes3: Was ich schon ewig suche ist einen schönen Dachspoiler - hab allerdings noch nichts gefunden - werd in Zukunft mal versuchen, ob nicht ein Sharan- oder ähnlicher Spoiler passt ???

Gefällt Dir das original nicht ?? Nach hinten zusammengerückt sieht er doch geil aus... ;-)

Gruß Paperboy

Macht man's richtig - schon geht's !!
Phedra 2.2HDI - Fahrer seit Sommer 2003.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michael
Gast
New PostErstellt: 15.02.05, 12:41  Betreff: Re: Alles zum Thema Tuning  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat:
    Gefällt dir das original nicht?
Naja, das Heck gefällt mir schon - aber man möchte sich doch auch von der Masse absetzen?
Rudi
Gast
New PostErstellt: 15.02.05, 16:14  Betreff: Re: Alles zum Thema Tuning  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heckspoiler würde ich mal bei den eckigen Skandinaviern suchen (Saab, Volvo)
Gast
New PostErstellt: 15.02.05, 17:03  Betreff: Re: Alles zum Thema Tuning  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hä? Seit wann bauen die Skandis Vans?
Rudi
Gast
New PostErstellt: 15.02.05, 17:44  Betreff: Re: Alles zum Thema Tuning  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sorry ich dachte es geht um den Thema
Für den Phedra könnte der Spoiler aus dem hauseigenen Konzern passen nämlich der vom Doblo oder?

Hier noch ein guter Link www.spoilersmax.co.uk
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search