Unser Sponsor: og_systems Onlineshop Computer, Notebooks, Tablets, Spielkonsolen, Multimedia & Zubehör zu Tiefpreisen... Sonderrabatt für Forumsmitglieder!
  LANCIA ELEGANTE
lancia-forum.de.tf
Forum für Freunde und Fans der italienischen Nobelmarke
seit 2004
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DetteK
Membro junior


Beiträge: 149


New PostErstellt: 26.11.07, 15:16     Betreff: Motororisierung Thema Antwort mit Zitat  

das kann ich nicht ganz so stehen lassen.
Der Thema wurde in 3 Serien gebaut, die sich in der Motorisierung unterschieden und dezente Facelifting erhalten haben.
In der 2. Serie u.a. wanderten die Blinker unter die Scheinwerfer und die Spiegelhalterungen wurden verändert (elktr. einklappbar)
Die 3. Serie erhielt zusätzlich komplett geänderte Stoßfänger vorne und hinten und der Airbag wurde als Option angeboten

Thema Serie 1 von 1984- 1988
Thema I.E.                  1995 ccm 120 PS
Thema I.E. Turbo         1995 ccm 165 PS
Thema V6                   2849 ccm 150 PS
Thema Turbo DS          2445 ccm 100 PS
Thema 8.32                 2927 ccm 215 PS

Der I.E. Turbo und der Turbo DS waren auch im Kombi erhältlich
Zusätzlich gab es noch einen verlängerten Thema (Thema Limousine) mit um 30cm verlängertem Radstand und V6 Motor mit 150 PS

Thema Serie 2 von 1988- 1992

Thema I.E                   1995 ccm 120 PS
Thema I.E 16V             1995 ccm 150 PS
Thema Turbo 16V         1995 ccm 185 PS
Thema V6                   2849 ccm 150 PS
Thema Turbo DS          2499 ccm 118 PS
Thema 8.32                 2927 ccm 215 PS

I.E. 16V, Turbo 16V und Turbo DS auch im Kombi


Thema der 3. Serie

Thema I.E. 16V             1995 ccm 155 PS
Thema Turbo 16V          1995 ccm 205 PS
Thema 3,0V6                2959 ccm 175 PS Alfa Motor
Thema Turbo DS           2500 ccm 118 PS

Der 3 Liter Motor entstammt dem Alfa164 und wurde für den Thema "abgespeckt"
Im Alfa 4 Ventiltechnik im Lancia 2 Ventile pro Zylinder dadurch erhielt der Motor eine bessere Laufruhe. Dazu erhielt der V6 ein Viscodrive Ausgleichgetriebe.
Erstmals war im Thema 3 ein Fahrer Airbag als Option erhältlich.


Auf jedenfall ist der Thema ein klassisch elegantes und absolut zeitloses Auto, der von vielen total verkannt wurde und wird.

Fotos werde ich demnächst mal einstellen, da hab ich noch so einige.






[editiert: 26.11.07, 15:18 von DetteK]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 119 von 323
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Partner-Foren:
ALFA ROMEO OWNERS
FIAT ENTUSIASMO
Kontakt: [email protected]