DetteK
Membro junior
Beiträge: 149
|
Erstellt: 26.11.07, 15:16 Betreff: Motororisierung Thema |
|
|
das kann ich nicht ganz so stehen lassen. Der Thema wurde in 3 Serien gebaut, die sich in der Motorisierung unterschieden und dezente Facelifting erhalten haben. In der 2. Serie u.a. wanderten die Blinker unter die Scheinwerfer und die Spiegelhalterungen wurden verändert (elktr. einklappbar) Die 3. Serie erhielt zusätzlich komplett geänderte Stoßfänger vorne und hinten und der Airbag wurde als Option angeboten
Thema Serie 1 von 1984- 1988 Thema I.E. 1995 ccm 120 PS Thema I.E. Turbo 1995 ccm 165 PS Thema V6 2849 ccm 150 PS Thema Turbo DS 2445 ccm 100 PS Thema 8.32 2927 ccm 215 PS
Der I.E. Turbo und der Turbo DS waren auch im Kombi erhältlich Zusätzlich gab es noch einen verlängerten Thema (Thema Limousine) mit um 30cm verlängertem Radstand und V6 Motor mit 150 PS
Thema Serie 2 von 1988- 1992
Thema I.E 1995 ccm 120 PS Thema I.E 16V 1995 ccm 150 PS Thema Turbo 16V 1995 ccm 185 PS Thema V6 2849 ccm 150 PS Thema Turbo DS 2499 ccm 118 PS Thema 8.32 2927 ccm 215 PS
I.E. 16V, Turbo 16V und Turbo DS auch im Kombi
Thema der 3. Serie
Thema I.E. 16V 1995 ccm 155 PS Thema Turbo 16V 1995 ccm 205 PS Thema 3,0V6 2959 ccm 175 PS Alfa Motor Thema Turbo DS 2500 ccm 118 PS
Der 3 Liter Motor entstammt dem Alfa164 und wurde für den Thema "abgespeckt" Im Alfa 4 Ventiltechnik im Lancia 2 Ventile pro Zylinder dadurch erhielt der Motor eine bessere Laufruhe. Dazu erhielt der V6 ein Viscodrive Ausgleichgetriebe. Erstmals war im Thema 3 ein Fahrer Airbag als Option erhältlich.
Auf jedenfall ist der Thema ein klassisch elegantes und absolut zeitloses Auto, der von vielen total verkannt wurde und wird.
Fotos werde ich demnächst mal einstellen, da hab ich noch so einige.
[editiert: 26.11.07, 15:18 von DetteK]
|
|