Dieses Buch wurde mir bei meinem ersten Lancia (Thema 2.0 ie, Bj. 89, bordeaux-met. mit braunem Glencheck und megamässig wenig auf der Uhr (war irgendwas unter 20tsd.) vom Vorbesitzer dazu gereicht. Es trägt eine handschriftliche Dank-Widmung des Autohauses........Herrlich, wo gibt es so etwas heute noch?
Dieses Buch habe ich bisher noch nirgends im freien Verkauf oder sonstwo gesehen. Lt. Vorwort das erste (offizielle) Lancia Buch.
Inhaltlich geht es von den bekannten Anfängen bis hin zum Delta (Bj. 1989?). Reichlich bestückt mit schönen Foto. Ich finde, mehr und schönere, als die von Weernink veröffentlichten. Ab den 70igern nahezu alle in Farbe!
Es sind auch diverse Explosionszeichnungen von Motoren, Aufhängungen und Getrieben dabei. Die Scannerei geht aber an die Schmerzgrenze. Sofern jemand gezielt etwas haben möchte, kurz melden. dann wird das Buch durchgeflügt.
Ach.....und eigentlich die wichtigste Erkenntnis zum Schluß. Gibt es überhaupt Lancisti(s)? Nein. Wie wir gelernt haben, heisst es Lancismo(s)! Und das ganze aus erster Hand und mit dem Haussegen von Lancia!.
Ich denke, damit dürfte dies Forum einen wirklich qualitativen Vorsprung besitzen.......nämlich die wahren Lancismos zu beherbergen.....
Jetzt geh ich besser in Deckung, bevor Trolls und Co den Hexler anschmeissen und versuchen, Kleingemüse aus so einer Aussage machen......