|
|
LANCIA ELEGANTE
lancia-forum.de.tf
Forum für Freunde und Fans der italienischen Nobelmarke seit 2004
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lanciaYcosmo
|
Erstellt: 17.09.08, 20:30 Betreff: Heckscheibenwaschanlage spritzt schlecht |
|
|
Ciao Lancisti,
bei meinem 840er Y spritzt das Wasser der hinteren Scheibenwaschanlage aus beiden Düsen gerade mal 5-10 cm weit, statt bis ganz an den oberen Rand der Heckscheibe wie es sein sollte. Die Pumpe dürfte aber in Ordnung sein, da sie die Frontscheiben-Waschanlage mit genügend Wasser und Druck versorgt. Für die Heckscheibe wird ja nur die Drehrichtung der Pumpe geändert.
Als ich nach Kauf des Autos die Waschanlage das erste mal benutzte spritze das Wasser gut 30 cm wobei sofort darauf der Druck abfiel und die Reichweite auf 5-10 cm absank. Seither wurde es nicht mehr besser.
Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass eine Leitung verstopft (Kalk?) ist. Das Auto ist 6 Jahre alt und wurde gerade mal 34.000 km bewegt.
Gibt es da irgendwo ein Rückschlagventil oder etwas anderes das den Druck drosselt und nicht richtig funktioniert. Ich stelle mir vor die Schläuche ausbauen, kontrollieren und eventuell erneuern ist eine Sch..arbeit bei der Heckwaschanlage.
Den derzeitigen Temperaturen zufolge scheint der Winter nicht mehr fern und gerade da sollte die Waschanlage gehen.
|
|
nach oben |
|
|
|