|
|
LANCIA ELEGANTE
lancia-forum.de.tf
Forum für Freunde und Fans der italienischen Nobelmarke seit 2004
|
|
|
Autor |
Beitrag |
keine Ahnung
|
Erstellt: 10.12.05, 09:52 Betreff: Re: Lancia Y ab Baujahr 2000 kaufen |
|
|
0Zitat: Quattro
Schönes Eigentor Nur der Y10 TURBO wurde als Autobianchi Badge verkauft. Er war ein Lancia durch und durch.
Sowas gibt es auch heutzutage noch. Das ist sowas wie eine Sondermodelle oder eine Abart der Marke. Bestes aktuelles Beispiel: der Fiat Stilo Abarth. Meinst du der wird vom Hersteller Abarth produziert? Den gibt es wie Autobianchi seit Jahrzehnten nicht mehr!
Der Y10 kommt also von Lancia (bzw. Fiat) Schön merken!
1967 saw Autobianchi pass into the Fiat Group 100%, two years later the final two 'true' Autobianchi's, the A111 and A112 were introduced. Although using Fiat mechanicals they were different cars to anything else in the group. Later (1969) the company passed into the structure of Lancia who badged some models as Autobianchi until the early 1990's.
nachzulesen unter http://www.carsfromitaly.com/others/index.html oder auch hier www.nyssa.ltd.uk/ Y10/Y10_Turbo.htm Da findest du auch dein gepostetes Bild vom Lancia Y10 Sondermodell Autobianchi Turbo wieder (mit einer guten Erklärung von dem was ich weiter oben bereits geschrieben habe)
Ich möchte dich dann zum Abschluss nochmal zitieren:
"Schau mal dort rein, und lerne! Y fahren ist eine Sache, sie kennen eine ganz andere. In diesem Sinne, kein Streitgespräch führen sondern versuchen gegenseitig Meinungen zu akzeptieren und gegebenfalls kritisieren."
Du tätest in Zukunft gut daran deine eigenen peinlichen Vorschläge selbst zu nutzen...
Weiterhin noch viel Spaß im Forum (vielleicht besser mal mit einem Neuanfang unter einem anderen Namen) wünscht dir Quattro |
Ja ja ein Lancia durch und durch, der 100% baugleich ist mit dem FIAT PandaI Wenn du mal auf einem LANCIA - FIAT - ALFA gearbeitet hättest, würdest du erkennen, dass viele Teile ein ABARTH-FIAT-LANCIA-ALFA Logo aufgepresst haben... Nun ABARTH ist heute FIAT Corse, haben zum Bsp den Punto KIT CAR entwickelt... Ebenfalls am Corso Marche, wo bis Ende 92 die Delta Integrale gebaut und getestet wurden. Abarth ist auch nur die stärkste (und wirklich sportlich ist der nicht 2.4l 5Zylidner war im Kappa schon müde) Stilo Version, also mehr nicht.
Man sollte, eben bevor man alles irgendwo im Netz liest, ein wenig mehr Ahnung in der Materie besitzen.
Ich habe die Posts auch gelesesen wo du geschrieben hast. DELTA I ist ein FIAT. Also ich würde mich einmal mit dem ganzen beschäftigen und nicht irgendwelche Aussagen wiedergeben. Kann jeder
Also ich sage no Chance mit dir. Werd mich hier nimmer blicken lassen
|
|
nach oben |
|
|
|