|
|
LANCIA ELEGANTE
lancia-forum.de.tf
Forum für Freunde und Fans der italienischen Nobelmarke seit 2004
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
delta75
Gast
|
Erstellt: 24.11.08, 10:24 Betreff: Vergaser im 1.6 Delta II
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
besitzt der Delta nouvo mit der 1.6 l (75ps) Motorisierung einen Vergaser (elektrisch)? Er hat doch diese Monopointeinspritzung, oder?
Bitte klärt mich auf !
Ich bin etwas verwundert....
Vielen Dank frank
|
|
nach oben |
|
|
Delta95
Gast
|
Erstellt: 24.11.08, 19:54 Betreff: Re: Vergaser im 1.6 Delta II
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: delta75
Hallo,
besitzt der Delta nouvo mit der 1.6 l (75ps) Motorisierung einen Vergaser (elektrisch)? Er hat doch diese Monopointeinspritzung, oder?
Bitte klärt mich auf !
Ich bin etwas verwundert....
Vielen Dank frank |
Hallo Frank,
Der Delta II 1.6 hat die letzte Ausbaustufe des OHC 1.6er 8v mit Doppelzündspule und Single Point. Somit elektronischer Vergaser... Ist eine Monomotronic
Hier einmal Mono-JET-Tronic (wie sie im Dedra usw. im Einsatz war, sehr ähnlich der SPI bei dir)
Vlg
Bertl
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 25.11.08, 09:48 Betreff: Re: Vergaser im 1.6 Delta II
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank für diese aüßerst ausführliche Beschreibung !
Letztens sprang er nicht an (Anlasser drehte) und ich habe den Leerlaufstellmotor getauscht. Er sprang immer noch nicht an. Dann eine Zündkerze abgezogen, wieder angesteckt und gezündet, es klappte. Ich dachte zunächst, dass die Zündspule vielleicht Probleme machen könnte - was könnte es noch sein? (Zündspule hat ja auch ein Relais, das werde ich mir mal ansehen)
Viele Grüße frank
|
|
nach oben |
|
|
Delta95
Gast
|
Erstellt: 25.11.08, 12:55 Betreff: Re: Vergaser im 1.6 Delta II
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Letztens sprang er nicht an (Anlasser drehte) und ich habe den Leerlaufstellmotor getauscht. Er sprang immer noch nicht an. Dann eine Zündkerze abgezogen, wieder angesteckt und gezündet, es klappte. Ich dachte zunächst, dass die Zündspule vielleicht Probleme machen könnte - was könnte es noch sein? (Zündspule hat ja auch ein Relais, das werde ich mir mal ansehen)
Viele Grüße frank |
Zitat: Gast
Viele Grüße frank |
Vielleicht eine blöde Frage. Aber die Zündkabel hast du getauscht oder? Du hast den kleinen Leerlaufstellmotor in der Einspritzeinheit getauscht? Woher hast du den einzeln bekommen? Ich hätte die komplette Einheit getauscht... Hab ich auch schonmal gemacht, eben da dieser Motor abgebrannt ist.
Also die "Doppelfunkenzündspule" hat bei meinem auch schon mal Probleme gemacht. Tausche mal gegen eine funktionstüchtige gebrauchte (wenn du soetwas auftreiben kannst).
Saluti
Bertl
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 26.11.08, 20:36 Betreff: Re: Vergaser im 1.6 Delta II
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die Tipps, ich warte zur Zeit auf die Teile. obald ich dann ans Testen komme, werde ich berichten. Hoffentlich dann nur positiv.
|
|
nach oben |
|
|
|