Autolux
Membro senior
|
Erstellt: 17.06.09, 00:40 Betreff: Re: Wieviel Sprit schlucken Eure Betas? |
|
|
Hei Tomas Ja, im Vergleich zu deiner Bestückung fällt meine doch tendenziell fetter aus! Aber wie gesagt der tiefe Wert erziele ich nur auf den schweizer Strassen. Am Wochenende war ich mal im Schwarzwald rumkurven, diesmal ohne Motorrad sondern mit dem Beta. Eine Passage "freie" deutsche Autobahn war auch mit dabei und der Spritverbrauch schellte hoch und auch auf über 10l/100km... tja!
Aber Leute, Ich habe aber Ahnung was und wieviel anderst ist bei den in der Schweiz ausgelieferten Modellen. Die Eidgenossen hatten schon damals andere Abgasvorschriften als der Rest von Europa... Kennt sich da zufällig einer aus? Am offensichtlichsten sind diejenigen mit EGR-Ventilen und Puls-Air Anlagen und ab '86 glaub ich mussten wir hier eh alle mit Katalysator unterwegs sein.
Ach ja, noch was! Wie betreibt ihr eure Betas? Tankt ihr Bleifrei und schüttet das Bleiadditiv nach oder einfach nur Bleifrei ohne jegliches additiv? Mussten gewisse Massnahmen getroffen werden, sprich Ventilsitze überarbeiten, um nur mit Bleifrei fahren zu können? Mit welcher Oktanzahl fährt ihr 95, 98 oder sogar 100?
grüsse euch Autolux Davide
|
|