Unser Sponsor: og_systems Onlineshop Computer, Notebooks, Tablets, Spielkonsolen, Multimedia & Zubehör zu Tiefpreisen... Sonderrabatt für Forumsmitglieder!
  LANCIA ELEGANTE
lancia-forum.de.tf
Forum für Freunde und Fans der italienischen Nobelmarke
seit 2004

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
LANCIA ELEGANTE
35 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,03 Sekunden
LANCIA ELEGANTE Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Thesis mit schweren Tüfmängeln........durchgefallen

AU und HU waren bei meinem angesetzt. Da ich einen bequemen TÜV-Termin (TÜV-Nord) haben wollte, hatte ich fast 2 1/2 Wochen gewartet.....

Der Tag X: Also, nach dem der Prüfer erstmal fragen musste, was für eine Marke das ist (okay, TÜV war in Schleswig-Holstein),  hat er sich die hübschen bunten Lichterlein von Aussen angesehen - er war begeistert. Weiter zum Bremsencheck.....war gespannt, wie er das mit der E-Handbremse händelt....keine Ahnung wie er das gemacht hat (ob überhaupt) - war aber begeistert.  Rauf auf die Bühne - Klopf, Klopf hier und da und wichtiger, aber scheinbar nichtserkennender Blick unter die vordere Motorverschalung.....war nicht begeistert...."Der ganze Plastikkram da, man siehts ja nix......" Aber...naja, okay (Dauer der Besichtigung: ca. 10 Minuten davon Bühne rauf und runter fahren jeweils 3 Minten). War begeistert. KM-Stand: 10028.

Hin zur AU..........Suche nach dem OBD-Anschluß ca. 5 Minuten.....(nach Hinweis das hinter der linken Lade...naja ihr wisst). Er kam mit einem 1 Tonnen RIESENSCHRAUBENDREHER an umd die fragile Klappe zu entfernen - ich war gar nicht begeistert! Habe das Teil dann selber ausgehängt...er stöpselt den OBD ein....warte, warte...."Tut mir leid, ich kann Ihnen keinen TÜV geben oder nur einen Bericht mit schweren Mängeln. Denn im OBD ist eine Fehlermeldung U1600. Und bei den neueren Fahrzeugen ist das Auslesen des OBD TÜV-Kriterium"! Aha.

Jetzt taten sich mehrere Probleme auf.... 1. SchxxxxIdee, mir hier einen Termin geholt und darauf 2 Wochen gewartet zu haben, 2. Ich will dafür nicht auch noch zahlen, 3, was ist nun los und 4. ab zur ungeliebten Niederlassung nach HH (wo ich sofort anrief um nachzufragen, ob eine kurzfristig eine AU gemacht werden könnte OHNE den Wagen zwei Tage aufwendig dort hinzufahren und abzuholen - Antwort: Na, das fällt Ihnen ja früh ein. Nächtser Termin ca. 2 1/2 Wochen - Danke NL HH, Servicehaltung wie immer 1a.).

Puh...alles weitere erspare ich euch jetzt.

AU ist jetzt gemacht (nicht bei der NL) - Fehlercodeursache: Ich hatte mit dem Zweitschlüssel versucht zu starten. Es war aber die Batterie des Schlüssels leer und es kam die Warnmeldung (so ähnlich irgendwie) "Starten nicht möglich. Schwerer Fehler im  Motormanagement. Werksatt aufsuchen". 

Fehlerspeicher gelöscht, AU drauf UND ohne Probleme und sofort einen Termin beim TÜV-Nord erhalten....: Rauf auf Parkplatz, Plakette drauf, zahlen, Tschüß - witzig wie die anderen   geschaut haben .

La Linea 28.10.08, 14:06
No new posts Wie viele LED-Leuchten fahren da?

....Sieht toll aus so viele Thesisse (?) oder Thesen..... (nur bitte keine Diven!)

Durch das massenhafte Auftreten vor Ort wirkt er fast wie ein normales Auto - völlig ungewohnt. Allesamt Schick anzusehen.

Hättet Ihr nicht auch einen Kühlergrill "formen" können? 

La Linea 28.10.08, 13:34
No new posts Filmfestspiele in Venedig ohne Lancia?

In diesem Jahr scheint Venedig ohne Lancia-Präsenz auskommen zu müssen....

Hat man dort ja sonst keine Gelegenheit ausgelassen, sich irgendwie aufzudrängen und hübschdrappierte Italienerinnen sich aus kleinen Y zwängen sehen, so scheint in diesem Jahr Lancie seinen neuen Delta dort wohl nicht anpreisen zu wollen.... Oder weiß jemand was.

Hätte mich nicht gewundert, wenn der völlig bezuglose R. Gere einem weißen  Delta entstiegen wäre.... was sagte Padma....wenn schon, dann wäre Herr Clowny passender.....

La Linea 27.08.08, 12:17
No new posts Neues Logo?

Entweder werde ich alt, es dauert alles etwas länger und ich seh die Welt nicht mehr.........oder: Hat die Side ein aktuell ein neues Logo bekommen? Schön plastisch, mit der Sonnenspiegelung - sieht gut aus! Bitte nicht steinigen, wenn schon "8 Monate und 1o Tage" so ist 

La Linea 09.08.08, 21:38
No new posts Lüftungsströmer Klima

In den letzten Tagen war es ja auch mal in HH ausnahmsweise wirklich sehr warm. Vorgestern echte 31 Grad. Seit langem war ich  nun mit dem Thesis in der Innenstadt.......stop-and-no-go.........endlos rumgestanden. Die Klima musste richtig ran rauschen. Dabei viel mir eigentlich erstmals wirklich auf (der Klimawandel machts), dass die Lüftungseinstellungen ringsherum lediglich eine funzelige Einstellmöglichkeit haben. Sprich, ein bißchen rauf und runter und nur einen engen Radius in der Seiteneinstellung bieten. War mir eigentlich nie bewusst, aber aufgrund der extremen Wärme wollte ich etwas direkte Kühle ins Gesicht bringen.... 

Störts die anderen Thesiseigner ebenfalls? Oder war es nur ausnahmsweise in Hamburg soooooooooo warm?

Bei Alltagsauto kann ich die Lüftungsteile bis ins Universum drehen und kann mir solche  Augen damit einfangen (mache ich natürlich nicht).

La Linea 30.07.08, 18:54
No new posts Airbag Haltbarkeit

Ich bin im Netz irgendwie nicht richtig fündig geworden (lag vielleicht an der alten G-Suchmaschine........die neue Cuil schmeisst ja überwiegend nur auf englisch was raus - aber zumindest subjektiv wirkt es neu und anders)...aber egal....

Frage konkret: Gibts es für Lancias Austauschvorschriften bzgl. der Airbags?  Oder wird im Regelfall im Rahmen einer dann fälligen Inspektion (nach 10 Jahren) ein Check des Systems gemacht? Habe noch nie ein Auto so lange gefahren, dass das zutreffen könnte...

Was sagt der TÜV bei "abgelaufener" Airbagkennung/Jahreszahl dazu?

Ein z. B.  Thesis kann ja rechnerisch frühestens 2012 dran sein. Und irgendein zwecks wird diese Ablaufkennung ja wohl haben.

Wenn ich mir vorstelle, alle Bags wären auszutauschen.......äh...........das bekommt doch keine Werkstatt polsterfarblich jemals wieder hin

Weiß da jemand was dazu?

La Linea 30.07.08, 18:35
No new posts Harte Nummer.....

http://www1.metacafe.com/watch/969375/

Das Video kannte ich bis dato noch nicht....

La Linea 29.07.08, 21:17
No new posts WIKI, Werbung und der Thesis......

Ich hatte mir erlaubt, die Wikiside für den Thesis auf den würdigen Stand der Dinge zu bringen..... Dies war scheinbar dem "Autor" und dem Zensor zuviel des guten - es wurde kommentiert mit: "Was ist das denn bitte für eine Werbung?".

Leider ist mir der Weg bisher verschlossen geblieben, mit dem Zensor in Verbindung zu treten...habe aber auch keine Lust auf Web-Zoff

Dabei hatte ich die grundsätzlich für Lancia geltende fortschrittliche und innovative Technik  und die oftmals ÜBER dem eigentlich zugeordneten Segment üppige Serienausstattung dargestellt......

Die von mir ergänzten Serienausstattungsmerkmale (z. B. LED oder elektronische Türöffner, Memo-Funktion Connect usw.) haben dann wohl den Rahmen gesprengt....selbst meine ergänzenden Angaben zu den Drehmomentwerten und der Benennung von hydr. oder mech. Ventilen wurden kurzerhand wegrasiert.....Was ist daran denn bitte Werbung?

Also, wir sehen: Lancia spricht für sich alleine! Alle anderen haben keine Ahnung......

La Linea 29.07.08, 08:09
No new posts Fahrbericht
Der erste Fahrbericht in deutsch ist auf den Markt ("Alle Autos in Deutschland.de".) Wie findet ihr ist er dabei weggekommen?

Für meinen Geschmack wird sich mal wieder an Kleinigkeiten hochgeritten - z. B. unbequeme Kopfstützen?  Naja......wenn sonst keine Probleme gibt.....

Kritikwürdig und nicht hinnehmbar dürfte wohl allerdings eine polternde Hinterachse sein.....das derartige Dinge tatsächlich immer noch zu hören sind und das bei einer Neuentwicklung, bzw. einem aktuellen Modell ist eine Schmach und kein guter Start.  Und.....ich bleibe dabei.....mit DEM werde ich mich optisch nicht anfreunden können.

La Linea 10.06.08, 21:18
No new posts Reno-Phase?

In HH ist jetzt eine Zweigniederlassugn geschlossen worden und die einzige" große Niederlassung wird z. Z. mächtig umgebaut. Für den Delta wird wohl ordentlich aufgehübscht.......Die Verkaufshalle zeigt sich mit schwarzem Glanzbodenbelag (viel Spass beim reinigen) und weißen Marmoreinlagen. Ganz im Stile der neuen Loungen.....

Na, hoffentlich kommt mit frischen Farben auch frischer Wind in die Servicehaltung - wäre mir eigentlich wichtiger.  

Was machen die anderen Filialen in eurer Umgebung?   Tut sich da auch was?

La Linea 02.06.08, 13:42
No new posts Delta Euro 5
Lt. dem Prospekt erfüllen alle Delta Motoren die Euro 5 Norm. Das wäre ja mal ausnahmsweise eine wirklich zukunftsweisende Richtung. 
La Linea 27.04.08, 17:11
No new posts Pangea?

...alleine der Name hört sich schon übel nach einer schweren Krankheit an....und so sieht der Wagen dann auch aus......... . Merkwürdiges Outfit. Wehe damit geht Lancia an den Start......

La Linea 11.04.08, 22:15
No new posts Knackig!

Wenn der nur so in etwa erscheinen sollte............dann...dann.... 

Sieht super aus, tolles Format, knackig im Desgin, elegant und italienisch! Was will man mehr? Oder?

La Linea 11.04.08, 22:13
No new posts Delta HF

Der neue steht noch nicht mal auf der Straße und schon kommen die Updates....bleiben wohl vermutlich einfach nur traumhafte Vorstellungen...aber wer weiß?

La Linea 11.04.08, 22:05
No new posts Heckklappeneinstellung

Vielleicht weiß jemand Rat? Also, ich habe es zumindest empfunden, dass meine Heckklappe ungerade und einseitig auflag und völlig die schöne Heckansichtslinie zerstört hat. You know.

Habe daraufhin an den im Deckel befindlichen Stellgummiteilen gedreht und - Plopp! hatte ich denselbigen in der Hand. Habe das Teil zwar wieder ohne Probleme befestigt/geschraubt bekommen, aber der eigentliche Zweck (Abstützungshilfe für geraden Heckdeckel) erfüllt es jetzt noch unbefriedigender  als zuvor.......

Irgendwie sind das zwei zusammengedrehteTeile die ineinader greifen und per "heraus oder reindrehen" den Abstand zur Stossstangenkante regulieren und entsprechend verlänger-oder kürzbarbar sind. Hat jemand verstanden wo das Problem liegt. Viel wichtigiger noch: Wie behebe ich das Problem? Ist ja nichts elementares und bei der Werkstatt tauche ich damit bestimmt nicht auf. Höchstens zur Inspektion. Kann dann ja mal so tun, als wäre es eben gerade passiert. Aber wie ich die Herren kenne, ballern die das genauso dummerhaft (und falsch) fest, wie ich es tun könnte. Und der Heckdeckel ist immer noch nicht 100% gerade.

La Linea 27.03.08, 21:38
No new posts Pima Klima Teil II

Bei der Gelegenheit.....Vielleicht kennt ja jemanden, der wiederum einen kennt der zufällig was sucht....

Ich habe noch einen neuen (zweiten)  Klima-Kompressor (R134a - Seiko-Seiki) für einen Maserati (Motor: 2.8i 3V)  abzugeben. Teilenummer kann ich bei Bedarf nachreichen.

Ein analoger Einbau beim 228i ging in der Werkstatt bis auf minimale Anschlussänderungen (da FCKW-frei) problemlos, danach wurde wieder Eisschranktemperatur erreicht.

Also ,ob für eigenen Edelschrauber oder den Werkstattkunde lass ich einfach mal offen....Einbau muss selber ja selber vorgenommen werden.

I sell a NEW (never use) Maserati Clima-Compr. (R134a, FCKW-free/Seiko-Seiki) for an 2.8i 3V (228i) or Karif (2.8i 3 V) . Only minimal changes for the circiut point are reciured. The same Compressor are attached in a 228i without Problems and works very "cool". Please mail for Serialnumber.

La Linea 22.02.08, 08:33
No new posts Alfa 166 Nachfolger und Heckantrieb....and News....

Habt ihr schon den "neuen" großen Alfa gesehen? In der aktuellen Autobild war ja ausnahmsweise mal ein enthusiastischer Bericht (mal sehen, wie lange noch....).......Bis er anfängt, auf echten Fahrerfang zu gehen - dann ist wieder Schluß mit lustig....... Von der Silhouette hat er Anklänge auf die Foto-Shop arbeiten des Nuovo Thema....oder umgekehrt.

Optisch ist er jedenfalls - wenn er denn so kommt - ausgesprochen stimmig und kräftig gelungen. Und der "Rückgang" zurm Heckantrieb ist sicherlich in Anbetracht wachsender Leistung und über Frontantrieb kaum zu beherrschender PS-Leistung nachvollziehbar....

Fraglich nur, wie jetzt plötzlich so ein Sinneswandel dem Käufer verkauft werden soll...war doch der Frontantrieb bisher über alles erhaben.... . Von den ganzen technischen Tricks und Aufrüstungen zur raftkontrolle mal abgesehen....

Der zuvor genannten Autobild war auch ein Bericht eines  "kleinen" Maseratis zu entnehmen....ein 6Zylinder im Segment um die 60tsd.

Naja, wenigstens die hatten schon immer Heckantrieb und diese konstante wird auch bleiben!

La Linea 28.01.08, 22:52
No new posts Typisch Behörde....

Anbei ein Stellplatzfoto vom September 07.....

Anfragen bzgl. eines Arbeitsplatzes bitte an die Comune in Ravenna... ....

Geiler Dienstwagen, oder?.

Damit ist man jederzeit schnell zur Stelle und der Auftritt ist auch gelungen.

Störend sind allerdings die schwarzen Gurte zur vanilliefarbenen Innenausstattung. Die Gurte dürften für den Preis auch gerne farblich angepasst sein.....

La Linea 01.01.08, 18:03
No new posts Lancia Ghia
Hat jemand nähere Angaben zu dem Auto? Kaum zu glauben, dass es ein Lancia ist......sieht sehr stark nach "Amerika-Ghia" aus.....
La Linea 01.01.08, 16:51
No new posts K Coupe II. Serie o.T.

La Linea 29.12.07, 22:18
No new posts Lancia Lounge eröffnet/Newsletter

Es kommt Bewegung in den Laden...... Der aktuelle Newsletter beinhaltet ja mal echte Neuigkeiten und konkretes! Neben der xten Farbkombi des Y  wird der neue 2.2 Diesel vorgestellt  und endlich die die Lancia Lounge   (gibt es diese Smilies nicht endlich auch mit Espresso-Tassen?) vorgestellt. Die nächste Sommerausfahrt wird bestimmt mal nach Berlin führen.

Weiß jemand, ob, wo  und wieviel Loungen noch entstehen sollen? Den Fiat 500 hat man ja übrigens ebenfalls im "neumodischen" Loungestil vorgestellt. 

Scheinbar wird zumindest in den kleinen Lancia-Kreisen langsam der Motor angeschmissen und der Auftritt des Delta eingeläutet und Präsentationen vorzubereiten. In den Medien herrscht allerdings noch stillschweigen......keine Werbung und nischt..........

La Linea 29.12.07, 15:08
No new posts Kaufberatung

Hat nicht jemand von euch Ambitionen hier eine Rubrik mit einer "Kaufberatung aus erster Hand" zu starten? Es wäre  doch eine prima Gelegenheit, sein Wissen weiter zu geben. Schön Kompakt, ehrlich und von der Basis verfasst. Die Ausbeute im www ist sehr dünn oder zum Teil inaktuell und könnte mal auf den Stand von "2008" gebracht werden. Schön wären auch Hinweise zu den Ersatzteil-, Wartung- u.  Gebrauchtwagenpreisen und  ggf. regional fähige Werkstätten. 

Ich schiele immer wieder mal bei den einschlägigen Online Websides zu einem Gamma  oder Beta, stoße dann bei der weitergehenden Suche aber auf wenige oder veraltete Treffer.   

La Linea 27.12.07, 23:07
No new posts Kaufberatung

Hat nicht jemand von euch Ambitionen hier eine Rubrik mit einer "Kaufberatung aus erster Hand" zu starten? Es wäre  doch eine prima Gelegenheit, sein Wissen weiter zu geben. Schön Kompakt, ehrlich und von der Basis verfasst. Die Ausbeute im www ist sehr dünn oder zum Teil inaktuell und könnte mal auf den Stand von "2008" gebracht werden. Schön wären auch Hinweise zu den Ersatzteil-, Wartung- u.  Gebrauchtwagenpreisen und  ggf. regional fähige Werkstätten. 

Ich schiele immer wieder mal bei den einschlägigen Online Websides zu einem Beta oder Gamma, stoße dann bei der weitergehenden Suche aber auf wenige oder veraltete Treffer.   

La Linea 27.12.07, 23:06
No new posts Personalrekrutierung Delta?

mit der Namenssuche für "Den Neuen" dürfte es wohl nun durch sein...., oder?

Lancia sucht explicit auf der Homepage für die Marketingabteilung und -positionierung jungfreuliche Aufsteiger, den den neuen DELTA (so wird er dort genannt!) entsprechend in Szene setzen sollen - befristet für 9 Monate! Na also......

Fraglich ist nur, weswegen nicht stattdessen ein altgewiefter  Hase aus dem eigenen Stall die Fäden in die Hand bekommt......oder haben die gar keine solchen? Aber vielleicht ist ein Wachwechsel auch mal ganz ratsam.....

Stattdessen wird ein wenig Erfahrener mit der heiklen Markteinführung betreut.....und das alles auch noch sehr kurzfristig...... es scheint italienische Planung zu sein.....hoffen wir das beste! Irgendwie wirds wohl klappen

La Linea 25.12.07, 15:56
No new posts Commisario Laurenti

- Ohlala.........hat es jemand gesehen???

Gleich am Anfang schossen 4 dunkelblaue Thesis  über den Bildschirm - natürlich vor einer atemberaubenden Strassenschluchtkulisse in Triest - begleitet von einer Eskorte eines Lancia Delta - mit ebenso atemberaubenden, hübsch- hässlichen roten Interieur - einem 156 und 159!!!!

Später jagte noch ein silberner Alfa 75 (letzte Baureihe) als Privat-Polizia über die Stradaund aus einem knackigen, aktuellen QP in traumhaften blaumetallic mit vanille-farbener Ausstattung stieg ein fieser Arzt (Achja, es ging um Organhandel)

Das war ein unglaublich automobiles Staraufgebot, nach dem man sich mal richtig die Finger leckt!!!!!

Naja......der Film selber............jedenfalls schaue ich beim nächsten Mal wieder rein. Will das nicht verpassen!

La Linea 20.12.07, 22:20
No new posts 2007 Ltd. Edition

Hat den jemand von euch schon in natura gesehen? Die Farbkombi finde ich einen Traum.

Leider gibt es den nur als Diesel.... .....und offiziell nur in Italien.

Sehr mutig, dass man bei einer derart dünnen Verkaufszahl ausgerechnet noch eine limitierte Auflage auf die Beine stellt........selten als seltener gehts ja kaum noch...... Wie wollen die das mit den Leder Interieur-Ersatzteilen machen?

La Linea 16.12.07, 14:19
No new posts Feinstaubplaketten

Habt ihr euch schon - ernsthafte - Gedanken um die Ampelplaketten gemacht?

Über den Sinn und Zweck zu diskutieren ist ja bereits überflüssig geworden....unser totaliäter Anti-Autostaat-Leader  hat bereits verkündet und gesprochen

Die Dinger sind im Anmarsch. Einige Bundesländer führen die Teile ab Januar ein. In Hamburg  ist es noch nicht soweit - etwas spitzfindige Begründung des Sprechers: "Bei Nordwind wird frische Luft über Hamburg gezogen. Bei Ost- oder Südwind ist die Belastung höher, da aus Ost- und Südeuropa mehr belastete Luft herangewedelt wird".............wusste ich ja schon immer 

Wie siehts bei euch aus? Jemand ernstlich davon betroffen?

Ich selber bekomme für den 156 Diesel nur eine gelbe,  für den Thesis eine grüne . Bis 2010 soll das bundesweit (?) zum Standard werden.

Fraglich ist nur, das irgendwann mal alle Wagen irgendwie älter werden...

dann steht also zukünftig ein Autokauf nicht nach Farbe und Form an, sondern welche Plakette er trägt. Sind die Deutschen eigentlich die einzigen Idioten..ups........sorry.............äh.......Pioniere auf dem weg zur klaren Luft? Diese bleibt mir nämlich langsam schon jetzt weg.......

Es müsste doch auch andere wirksame Controlling-Mechanismen geben, ausser den eigenen Bürgern alle 5 - 8  Jahre den Kauf eines (immer teurer werdenden) Autos aufzuzwingen und ausschliesslich den Konzernen damit in die Hände zu spielen

Die damalige Parole der ........, dass der Benzinpreis sich bei 5,- DM einpendeln muss, wird ebenso hartnäckig wie real vorangetrieben.

Ach was solls. Daraufhin wird heute erstmal eine dicke Schicht Politur (natürlich umweltfreundlich. biologisch abbaubar und trinkbar) aufgetragen und die Tankrechnung geraucht

La Linea 11.12.07, 14:21
No new posts Nuovo Flaminia als Thesis-Nachfolger?

Es geistert herum, dass das der Thesis einer neuen Flaminia Platz machen soll....die Zeitschiene ist (ca. 1,5 - 2 jahre) aber derart eng...

Kann ich mir nicht vorstellen. Echte Quellen gibt es zudem auch nicht.....

Selbst wenn einfach  nur eine Karosse auf den Thesis-Unterbau gepflanzt wird, glaube ich es nicht. Die Nuovo Fulvia steht immer noch nicht uf den Beinen, der delta rumpelt so über die Zukunfts-Piste und hat Jahre gebraucht, um in die Puschen zu kommen.

....Anderseits sind in das Konzept Thesis Unsummen geflossen, die sich irgendwo auch amortisieren müssen...im Verkauf des Thesis tun sie es sicher nicht.

Vielleicht wird auch der neue Alfa 166 Nachfolger drauf gesetzt? Auch gedachte Maserati etwas auf die Beine zu stellen?.....es ist und bleibt ein Rätsel...

Weiß jemand was genaueres oder kennt jeman jemandender etwas zu wissen glaubt???

La Linea 03.12.07, 21:14
No new posts Lancia Hyena

Kennt eigentlich jemand einen, der einen Hyena fährt? Von dem Fahrzeug sieht und hört man rein gar nix! Welche Produktionszahlen hatte der?

Dieses hübsch-hässlich Zagato-Ungetüm habe ich bisher im Original nir 1 x (damals noch bei Tamsen im Kuriosensammelsorium in Hamburg) in einem Giftgrün gesehen....schauerlich schön

La Linea 01.12.07, 13:27
No new posts Common Rail und vier Ringe......

Leider und zufällig bekam ich die Werbe-Zeitung "Gute Fahrt" in die Finger....

Da wird die hochmoderne Fiat-Bosch Erfindung tatsächlich als sozusagen eigene Weiterententwicklung von Audi angepriesen.... Leider kommen die aber aus der Nummer mit den veralteten TDI nicht raus.....Können ja ihre Motorenbezeichnungen nicht plötzlich  und völlig neu umbenennen. So kommt als Lachnummer ein CR-TDI heraus......Aha.....

Könnte mich wegschmeissen, wie dort mit Worten gerungen wird, diese "neue" Dieseltechnik (natürlich komplett neu erfunden und weiterentwicklet- ein Widerspruch in sich -)  an den Mann/Frau zu bringen..... es fällt denen jetzt selber auf, wie laufruhig, kraftvoll und zugleich sparsam die Teile sind. Wie bringe ich es meinem Kinde bei? Zumal noch etliche veraltete TDIs aktuell angeboten werden.....da wird es schwierig, sich nicht selber aus dem Boot zu stoßen.....

La Linea 01.12.07, 13:22

20 von 35 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search