Laraweb Forum 2
Alles über Tomb Raider
Hier geht es zu den Lösungen auf meiner Homepage "Tomb Raider (nicht nur) für Dummies".
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
laraweb

Administrator

Beiträge: 624


New PostErstellt: 17.06.09, 07:11     Betreff:  Vikings

.
1. Freyja:

Download: http://www.trle.net/sc/levelfeatures.php?lid=1995

Video mit den schwierigsten Stellen aus Level 1 und 2:

http://www.youtube.com/watch?v=GePRu4ZHTTA

Rechts an Land gehen, und jetzt muß man von dieser erhöhten Stelle auf die Schräge rechts an der Wand springen (siehe Screenshot 1), also genau dorthin, wo Lara hinschaut, dann sofort nach vor springen und nach rechts in das Loch lenken = Savegame 0. Weiter tauchen, den Deckenhebel ziehen, die Uzi nehmen und hinaus tauchen, dann in den anderen Eingang tauchen und an Land gehen.

Wenn der Geist kommt, links die Leiter hinauf klettern, abspringen, an die nächste Leiter springen und oben den Schalter drücken. Wieder hinunter und links obne im Wasserkanal den Hebel ziehen, dann zurück und in den neuen Eingang. Hinunter und links vor die Maske stellen, aber unten, also nicht direkt davor. = Savegame 1. Dann weiter in den Kriechgang. Am Ende Lara in Hockstellung bringen (Waffe ziehen), ca. 45° nach links drehen siehe Screenshot 2 und springen drücken, so daß sie links auf die Schräge springt, dort sofort nach rechts auf die nächste Schräge springen und festhalten. Nach links hangeln, hochziehen, mit Rolle abspringen, nach rechts lenken, festhalten und hochziehen = Savegame 2.

Nun nach rechts weiter springen, an die Leiter und hinunter steigen. Dort in der Halle den Block unter die Markierung an der Decke schieben. Jetzt rechts in der Halle vom Blitzblock Silver Bar holen. Wieder hinauf klettern und in die gelbe Nische mit den Holzfackeln springen, eine nehmen, in die Nische mit dem Medipack springen und wieder hinauf. Dann auf die Plattform mit dem Feuerspucker springen und die Fackel anzünden = Savegame 3. Die Fackel hinunter werfen, wieder die Leiter hinunter, und dort die zwei Statuen anzünden, dann wieder hinuaf und mit gedrückter Handlungstaste in die gelbe Nische springen. Den Schalter drücken, zum Medipack springen und mit voller Gesundheit zum Boden hinunter lassen. Wieder hinauf, den Gold Bar holen und auf der anderen Seite beide Bars einsetzen.

Weiter durch den Gang zur großen Schräge. Wenn man es schafft, beim herunter rutschen nach rechts in den Gang zu springen, kommt man zu Secret 1 = Flinte und Bonus Key 1. Ansonsten auf der Schräge immer nach links springen, bis man unten beim Ausgang ist = Savegame 4 mit Bonus Key 1.

Nach rechts hinten tauchen und den Deckenhebel ziehen >>> 2 Seile. Dort an Land gehen und in der Ecke den Jumspwitch ziehen >>> öffnet draußen eine Tür. Dort die Leiter hinauf und links die Kommode wegziehen. Auf das brennende Faß schießen, dann kann man Farriers Key nehmen. Diesen draußen einsetzen. Drinnen rechts das Brecheisen vom Tisch nehmen, dann auf den Amboß an der Decke schießen.

Jetzt zurück in das Zimmer von vorhin und Handle holen. Wieder hinaus und an das erste Seil springen, zum zweiten Seil schwingen und an die rote Stange springen, festhalten, nach rechts und um die Ecke hangeln und hochziehen. Dann mit dem Rücken an die Kante stellen, die Handlungstaste drücken und zurück laufen, die Handlungstaste aber kurz vor der Kante wieder loslassen = Savegame 5. Den Gang weiter und vom Tisch Roll holen. Dort zur Öffnung kriechen und in Hockstellung hinaus springen. Jetzt den Pferdestall aufbrechen, hinten hinauf steigen und gleich links Roll und Handle kombinieren und einsetzen. Hochziehen, den Schalter drücken und dort auf den Balkon hinunter springen. Drinnen unten in der Ecke den Jumpswitch ziehen, dann das Faß zur anderen Seite schieben, wieder hinauf und mit gedrückter Handlungstaste zum neuen Ausgang springen. Draußen den Jumspwitch ziehen, hinunter, ans Seil am Schiff springen und zum Hebel im Wasser schwingen. Ziehen und durch den neuen Ausgang gehen.

In den Kriechgang, in Hockstellung über die Dornen springen und weiter. Die Leiter hinauf, rechts aus dem Sarg Brodirs Key holen, dann über die zwei Platten zur anderen Seite springen und den Key einsetzen. Unten weiter und Brisingamen holen, zurück, die Leiter hinauf, links in den Gang, die Kugel auslösen, zurück spurten, dann wieder hinauf und weiter. Den Schalter drücken und hinaus auf den Balkon = Savegame 6. Hinunter springen, Brisingamen einsetzen und drüben durch die neue Tür.

Mit voller Gesundheit nach vorn rechts auf den höchsten Teil der Spitze hinunter laufen, abspringen, in der Luft nötigenfalls schnell mit 0 oder 9 ein Medipack nehmen, und Lara landet schließlich am Boden. Im großen Gang links von der Schräge aus mit Anlauf zum Jumpswitch springen, dann zurück. Von der viereckigen Kiste aus auf die dreieckige und aus dem Lauf heraus sofort weiter zum Gitterkäfig springen, festhalten und hochziehen. Am Mauerspalt zum Twine hangeln, wieder hinunter und im Gang weiter kriechen. Rechts im Gang das Brecheisen als Hebel einsetzen, dann zurück, in den anderen Gang und Mechanical Toy nehmen. Toy und Twine kombinieren und im ersten Gang einsetzen, dann im anderen Gang weiter kriechen. Toy wieder nehmen, nochmal einsetzen und weiter kriechen. Dann Toy nochmal einsetzen und hinunter.

An der Stange hinunter klettern und in der großen Höhle auf den Schienen weiter hinauf gehen. Kurz vor dem Ende muß man nach rechts auf die kleine Schräge an der Wand springen, weiter auf die Bröselplatte, dort schnell einen Schritt vorgehen, zur nächsten Platte hochspringen, festhalten, abspeichern und hochziehen. Dann springst du in die Öffnung in der Wand, siehe Video weiter oben, und der Trick ist, daß man kurz vor der Landung die Handlungstaste drückt = Savegame 7.

Den Jumpswitch ziehen, wieder auf die Schienen hinunter springen und oben in den neuen Eingang. Den Hebel einsetzen, an der Kante zum Schwingkran hinunter lassen und schnell weiter. Dann den neuen Schalter drücken >>> Lara fährt hinauf. Weiter, den Hebel einsetzen, weiter zum Elevator Key, nach rechts auf die Klappe an der Wand springen, wieder zurück, die Stange hinauf, den Schalter drücken und den Key einsetzen. Mit dem Lift nach oben fahren, zum Eingang springen, dann zum neuen Schalter, drücken, zum Eingang springen, Brisingamen holen, zurück, zum Ausgang springen, Schalter drücken, hinunter und das Ding einsetzen...






____________________
Alle Lösungen - all walkthroughs: http://www.laraweb.de/phpBB2/forum/index.php?thread/72-komplett-lösungen-für-user-level/


[editiert: 20.06.09, 09:01 von laraweb]


savegame.0 (260 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 728-mal heruntergeladen.

savegame.1 (260 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 668-mal heruntergeladen.

savegame.5 (260 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 672-mal heruntergeladen.

savegame.4 (260 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 708-mal heruntergeladen.

savegame.3 (260 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 696-mal heruntergeladen.

savegame.2 (260 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 703-mal heruntergeladen.

savegame.7 (260 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 691-mal heruntergeladen.

savegame.6 (260 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 685-mal heruntergeladen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 182 von 288
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos