Osteraktion des BERLINER RUNDFUNK 91!4, der Deutschen Bahn AG und der Werbegemeinschaft Friedrichstraße bringt zusätzlich 1000 Euro für Kita Fuggerstrasse
Ein überdimensionales goldenes Ei sorgte in den letzten Tagen im Bahnhof Friedrichstraße für allerlei Aufsehen. In diesem Riesenosterei befand sich ein Tresor mit einer fünfstelligen Zahlenkombination und einem Goldbarren im Wert von 2.303 Euro. Der 36jährige Hadi Badaoui aus Berlin-Wedding hatte dabei das meiste Glück und knackte die Kombination. Damit bekommt der gebürtige Libanese den Goldbarren im Wert von 2303 Euro. Hadi Badaoui war von der Kita so angetan, das er einen Teil seines Gewinns auch noch zur Verfügung stellte, den anderen Teil schenkt der 36jährige Berliner seiner Frau.
Jeder hatte dabei die Möglichkeit sein Glück zu versuchen. Zwei Versuche kosteten jeweils einen Euro. Dieses Geld kommt einem gemeinnützigen Zweck zugute - der Kita Fuggerstraße, einem Integrationskindergarten für HIV-infizierte Kinder in Berlin. Insgesamt sind bei dieser gemeinsamen Osteraktion des BERLINER RUNDFUNK 91!4, der Deutschen Bahn und der Werbegemeinschaft Friedrichstraße für die Kita 1000 Euro zusammen-gekommen. Die Leiterin der Kita Eva Kikut freut sich sehr über den Erlös dieser Veranstaltung.