Das Lesen und das Schreiben

Herzlich willkommen im Forum für Autoren, Illustratoren und Leser.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
T.H.
Neuling

New PostErstellt: 20.02.09, 14:13     Betreff: Re: Illustrationen allgemein

Zitat: Bernd

Nach meiner Meinung sind Illustrationen das Salz in der Suppe.

Gerade im Fantasy Bereich hebt es ein Buch und macht es zu einem Schmuckstück.

Als Beispiel:
    "Ein verlorener Traum" von Angerer dem Älteren
    Hier gab es zwei Ausgaben, eine mit s/w gedruckten Illus und eine mit eingeklebten farbigen Illus....

Hallo Bernd!
Ich bin froh, dass Du als Herausgeber eine positive Einstellung zu Illustrationen hast. Ich selbst habe ja schon ein paar Zeichnungen bei Euren Publikationen unterbringen dürfen. Hab Dank dafür! Was Deine Meinung dazu anbelangt, stimme ich Dir da voll und ganz zu!
Ich weiß aber, dass es viele Verlage / Verleger, auch kleinere, anders sehen. Und wahrscheinlich ist was dran: Wer von erwachsenem Publikum kauft einen Roman wegen der Illus? Wahrscheinlich ist dieser Interessentenkreis zu klein...
Kinder- und Jugendbücher ist was anderes, auch spezielle Bilderbücher für ein eher erwachsenes Publilum...
Bei dem von Dir erwähnte Buch gibt es wahrschenlich nur den einen Grund, weshalb man das Buch kauft: Die Bilder. Wir hatten den Autor und vor allem Maler vor nicht allzu langer Zeit in Leipzig beim SF Club zu Gast und er hat aus diesem seinen Buch vorgelesen. Nun ja, mein Ding war es nicht... Aber seine Bilder: 1. Sahne!!!

[editiert: 20.02.09, 16:22 von T.H.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 38 von 41
Gehe zu:   
Search