Das Lesen und das Schreiben

Herzlich willkommen im Forum für Autoren, Illustratoren und Leser.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Markus
Stammgast

New PostErstellt: 19.02.09, 14:45     Betreff: Re: Magischer Bestseller Heyne 10. Februar 2009

BTW ... ich glaube, diese Ausschreibung ist nicht mehr als ein Werbegag ...

Ich kann mich noch erinnern, wie Bastei eine große Ausschreibung zwecks einer Serie machte, und was kam dabei raus? NICHTS! Keines der Konzepte wurde - wenn ich mich recht erinnere - für "würdig" erachtet, es zu verwirklichen. Dabei wurde nicht nur eine Heftserie in Aussicht gestellt, sondern auch eine Fernsehserie und, und, und ...

Dumm daher philosophiert: Warum sollte ich ausgerechnet zum JETZIGEN Zeitpunkt, wo sich besonders viele Leute berufen fühlen, ihre Manuskripte an Heyne zu schicken, einen Roman dorthin schicken? Nur um in der Masse der anderen Manus unterzugehen? Das dürfte nicht im Sinne des Erfinders sein, zumal wir uns auch darüber im klaren sein müssen: Wenn 1000 Einsendungen kamen, wieviel Zeit hatten wohl die Heyne-Mitarbeiter für jedes einzelne Manuskript? Von "eingehender Prüfung" kann man da wohl kaum noch sprechen, oder?

Und JA - ich habe ein Romanmanuskript in der Schublade, mit dem ich eigentlich daran teilnehmen wollte. Aber damit warte ich noch ein bisserl, bis der Hype verflogen ist.

Grüße, Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 45 von 96
Gehe zu:   
Search