Bright eyed Raven
Junior-Mitglied
|
Erstellt: 09.02.09, 18:15 Betreff: Re: Magischer Bestseller Heyne 10. Februar 2009 |
|
|
Mein Manuskript ist schon seit einem Monat weg ... und hoffentlich auch angekommen ^^
Ich bin gespannt, wie viele Einsendungen es werden - über 1500? Na, wir werden es hoffentlich erfahren.
Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wer gewinnt und ob Heyne wirklich am Ende alle Papierpacken wieder zurückschickt, wie ich es in irgendeinem Forum gelesen habe. Zumindest sollte wohl jeder eine Antwort bekommen, oder?
Und ich habe in einem anderen Forum herausfinden können, dass Heyne wirklich schon im Vorfeld begonnen hat, die vor dem Einsendeschluss eingegangenen Manuskripte zu prüfen - ein Autor erfuhr zufällig, dass sein MS gerade in der Prüfung sei. Das lässt mich vermuten, dass meins wohl auch schon abgeurteilt wurde.
Ich bin zwar neugierig auf den Ausgang der Schlacht, aber große Hoffnung mache ich mir nicht. Denn bei dieser Ausschreibung, in der Horros, Fantasy, Phantastik und SF gesucht wurde, ist der Themenumfang schon an sich riesig. Und dazu kommt, dass jedes dieser Genres unzählige Facetten bietet. Da kann man nie wissen, nach was Heyne gerade die Augen aufhält. Vielleicht schwebte ihnen ja schon ein bestimmtes Thema vor?! Na, wer weiß. Es dauert ja nicht mehr lange bis zum Ergebnis und erst recht nicht mehr lange bis zum Einsendeschluss.
Morgen ist es so weit.
Ich drücke uns allen die Daumen :-)
Liebe Grüße, Janine
|
|