Das Lesen und das Schreiben

Herzlich willkommen im Forum für Autoren, Illustratoren und Leser.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lars
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 16.02.09, 11:35     Betreff: Re: Womit schreibt ihr?

Das einzige was sich für mich auf anhieb praktisch anhört ist die Stilanalyse. Für soetwas habe ich schonmal vergeblich gute Software gesucht und die werde ich sicher mal anschauen. Was den Rest angeht klingt das für mich nach viel Firlefanz.  Scrivener (das übrigens auch speziell für Autoren entwickelt wurde) bietet wahrscheinlich auch jede Menge Zusatzfunktionen. Aber ich bin Purist. Abgesehen von der Baumstruktur die ich als äußerst praktisch empfinde liebe ich es auf Knopfdruck einen schwarzen Hintergrund zu haben und eine Abbildung der Seite mit blinkendem cursor und Text ...  sonst nix. Gescrollt wird so, dass man sich immer in der Bildschirmmitte befindet beim Schriben, und es gibt nix was stört oder ablenkt. Ab und an mal mit der Maus an den unteren Bildschirmrand um die aktuelle Statistik zu sehen (und sich zu freien wenn wieder ein paar Tausend anschläge dazugekommen sind) und sonst einfach nur schreiben. Alleine dafür finde ich das Programm genial (ich leide ja unter einer Reizfilter- und Konzentrationsschwäche, da ist das wirklich hilfreich). Rechtschreibprüfung übernimmt für mich Dudensoftware die sich automatisch in das Programm integriert hat nach installation.

[editiert: 16.02.09, 11:39 von Lars]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 74 von 88
Gehe zu:   
Search