Also meine Wünsche haben sich im Laufe des Lebens geändert
:
Als ich noch jung war ... wollte ich unbedingt 18 sein!
Als ich auf Wohnungssuche war, wollte ich unbedingt einmal mit dem Makler eine Villa besichtigen, die im Keller einen Swimming-Pool hatte, Doppelgarage, Riesenkeller mit Privatkino, oben 3 Gästezimmer, 2 Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer, Badelandschaft mit Riesenwhirlpool. Das Grundstück sollte mindestens 2000 Quadratmeter groß sein mit freier Aussicht und dann würde ich am Ende des Rundganges sagen: "Wissen Sie, das Objekt ist doch ein wenig klein, ich hatte mir da etwas Größeres vorgestellt ..." Davon träumte ich immer. (Nun bin ich geheilt)
Als ich Vollzeit im Berufsleben stand, wollte ich ein riesiges Gelände hinter dem Haus, auf dem ein bis zwei süße Esel stehen, einige Ziegen und Schafe - und einen Swimming-Pool.
Als ich noch älter wurde habe ich gesehen, wie viel Arbeit und Kosten auf mich zu kämen ... und wollte nur noch einen pflegeleichten Garten und viel Zeit für mich selbst (und zum Schreiben).
Als die ersten Bekannten starben wollte ich nur noch eins: gesund bleiben, lange leben und wenn es mir möglich wird: eine (oder mehrere) Kreuzfahrt(en).