Ich habe mich am Samstag dermassen über meinen Buchladen geärgert, dass ich mir hier mal Luft machen muss
Ich wollte ein bestimmtes Buch haben, dass ich schon im Laden gesehen hatte.
Beim letzten Mal war zig Exemplare da, jetzt kein einziges mehr ... normal eben.
Also dachte ich, frag mal die nette Angestellte, ob sie die Bücher vielleicht woanders einsortiert haben.
Sie guckt mich missbilligend an, schaut in den Computer und sagt ... "Ist noch nicht erschienen."
Ich daraufhin ... "Doch, ganz sicher, habe ich ja schon vor einiger Zeit bei Ihnen gesehen."
"Nein, das erscheint erst in zwei Monaten."
"Glauben sie mir, dass ist ganz sicher schon erschienen, ich habe es doch hier in der Hand gehalten."
"Dann vertun sie sich eben."
"Nein, ich bin mir hundertprozentig sicher."
"Na dann gehn sie doch und guicken ob sie es woanders kaufen können, wenn sie das meinen."
Ende vom Lied, ich bin in einen anderen Buchladen gegangen und habe das Buch, das noch nicht erschienen ist, dort gekauft.
So was ist mir im Laufe der Zeit schon öfter passiert. Es ist ja schon schlimm genug, dass sie im Buchladen arbeiten und überhaupt keine Ahnung haben, aber müssen sie das die Kunden als Doof darstellen, wenn sie es besser wissen?
Habt ihr euch auch schon mal im Buchladen geärgert?