|
|
Das Lesen und das Schreiben
Herzlich willkommen im Forum für Autoren, Illustratoren und Leser.
|
|
|
21 Treffer gefunden
|
Suchdauer: 0,00 Sekunden
|
|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Sagt mal ...
wie macht ihr das? Wenn ich mir eure Leselisten ansehen, dann komm ich aus dem Staunen nimma raus. Wie könnt ihr so viel lesen? Neben Beruf, Familie, Alltag, Launen, etc ... Bitte klärt mich auf :)
|
Lucy May |
05.03.09, 21:30 |
|
Re: Magischer Bestseller Heyne 10. Februar 2009
[quote:Grimmer] Da kann ich jetzt schon was zu schreiben. Habe nämlich heute einen Anruf mit einer Münchener Nummer auf meinem Handy gehabt. Die Einzelheiten findet ihr hier: http://carsten-steenbergen.blog.de/2009/03/05/anruf-muenchen-5699150/ :) [/quote] Haha und ich dachte schon für einen kurzen Moment :) Aber echt witzig, dass genau jetzt jemand zufällig aus München anruft!
|
Lucy May |
05.03.09, 20:59 |
|
Re: Der schlechteste Film aller Zeiten
Eben, ich war da grad in der Age of Conan Phase
|
Lucy May |
05.03.09, 19:58 |
|
Re: Der schlechteste Film aller Zeiten
10.000 BC fand ich gar nicht soooo schlecht. Für mich waren die schlechtesten Filme aller Zeiten (zumindest die 2 die mir einfallen) Solaris und Wächter des Tages! Ach mir fallen noch 2 ein ... hehe, U Turn und No Country for old man.
|
Lucy May |
05.03.09, 14:17 |
|
Re: Treffen in Bielefeld
Ich kenne leider niemanden auf den Fotos, auch nicht dich ShadowMan. Kannst mal bitte genauer beschreiben *g*
|
Lucy May |
01.03.09, 21:54 |
|
Re: Rezepte und was dazu gehört
Woah Holger, deine Garnelenmarinade klingt auch lecker!
|
Lucy May |
27.02.09, 11:45 |
|
Re: Treffen in Bielefeld
Schade, ist ja alles immer extrem weit weg von mir. Na dann wünsch ich euch viel Spaß und macht ein paar nette Fotos für uns :) LG, Lucy
|
Lucy May |
26.02.09, 10:41 |
|
Re: Rezepte und was dazu gehört
Hexenkessel: 1/2 kg Rindsgulasch Zwiebel Paprikapulver (edelsüß) roten Paprika (entweder frisch oder den im Glas) 4 große Kartoffeln grüne Bohnen (Fissolen, entweder frisch oder aus der Dose) etwas Chilipfeffer Etwas Öl in nen großen Topf geben. Die würfelig geschnittenen Zwiebeln darin glasig anrösten. Das Fleisch dazu geben, ebenso das Paprikapulver. Scharf anbraten. Mit Brühe aufgießen und schon mal ein bisschen würzen (man kann auch Pfeffer und Majoran dazu geben). Bisschen vor sich hinköcheln lassen. Dann gibt man die klein geschnittenen (rohen) Kartoffeln hinzu und lässt sie weich kochen. Immer soviel Wasser bzw Brühe hinzugeben, bis man die gewünschte Konsistenz hat. Ganz am Schluß kommen die Bohnen und der Paprika rein. Eventuell nochmal würzen und schon ists fertig. Dazu kann man Salat und Weißbrot essen.
|
Lucy May |
23.02.09, 14:40 |
|
Re: Was hört ihr denn gern
Ich höre gerne: Porcupine Tree, Logh, Aerogramme, Loreena McKennitt, Dream Theater, Red Sparowes, Jesu, A Perfect Circle, Opeth, Wolfsheim, Björk, Thom Yorke, Steven Wilson, Blackfield, http://www.lastfm.de/user/Biben
|
Lucy May |
23.02.09, 12:39 |
|
Re: Nun sollte ich einmal! ;-)
Danke für deine Antwort. Es tut mir sehr leid, es muss eine große Leere in dir sein. Lucy
|
Lucy May |
23.02.09, 09:46 |
|
Re: Nun sollte ich einmal! ;-)
Hi Maik, willkommen! Warum schreibst du denn nicht mehr? LG, Lucy
|
Lucy May |
22.02.09, 16:20 |
|
Re: EBooks
[quote:Grimmer] Frage eines Unwissenden: Wo kann man denn deinen Verlag finden?[/quote] Hier :) http://www.voodoo-press.com
|
Lucy May |
19.02.09, 12:04 |
|
Re: Der Zeichenstift- und Tastaturquäler stellt sich vor...
Hi Chrissi, mein lieber Zeichensklave :) So viele bekannte Gesichter, toll!
|
Lucy May |
18.02.09, 22:37 |
|
Re: Grimmer ist da
Hiho Carsten :) LG, Sabrina
|
Lucy May |
18.02.09, 18:40 |
|
Re: Womit schreibt ihr?
Klingt ja mal gut, doch leider habe ich Windows ... vielleicht gibts da ja auch ein gutes Schreibprogramm. Bin gespannt, ob noch jemand was dazu schreibt. Bis jetzt quäle ich noch das normale Word, oder es mich
|
Lucy May |
15.02.09, 15:45 |
|
Re: Womit schreibt ihr?
[quote:Lars] Scrivener. Wer behauptet es gäbe ein besseres Schreibprogramm, dem ist nicht mehr zu helfen [/quote] Nie gehört. Was ist das? Wie siehsts aus? Wo bekommt man es her? Erzähl mal bitte
|
Lucy May |
15.02.09, 15:23 |
|
Re: Stephen King
Ich mag ihn :) Ich mag die Atmosphäre, von seinem ganz eigenen Amerika.
|
Lucy May |
13.02.09, 12:42 |
|
Wann und wieviel schreibt ihr?
Ich finde das immer ganz spannend bei anderen Autoren zu schauen, wann die immer so schreiben. Wie sie Familie, Kinder, Beruf, ect. mit dem Schreiben vereinbaren und sogar Zeit haben längere Dinge als Kurzgeschichten zu schreiben. Also Ideen sammeln geht eh überall und kurz notieren auch. Aber wann findet ihr Zeit, euch wirklich hinzusetzen und zu schreiben? Wenn man etwas vollenden will und dafür nicht zehn Jahre brauchen will, dann muss man sich ja schon ranhalten. Ich habe da einen ganz guten Weg gefunden. Wenn ich frei habe (arbeite im Verkauf), ist mein Freund arbeiten und ich nutze die Zeit zum Schreiben. Aber auch wenn er da ist, ist es kein Problem, weil er mich voll und ganz unterstützt. Aber man will ja auch noch Zeit zusammen verbringen Generell erledige ich Dinge gerne am Morgen / Vormittag. Könnte aber nicht sagen, dass es mir am Abend schwerer fällt etwas zu Papier zu bringen. Nachmittags schreibe ich selten. Wie ist das bei euch?
|
Lucy May |
13.02.09, 12:37 |
|
Re: Sherlock Holmes Wettbewerb 20. April 2009
Haha super danke, gar keine schlechte Idee. Das werd ich doch glatt machen :)
|
Lucy May |
13.02.09, 12:30 |
|
Re: Sherlock Holmes Wettbewerb 20. April 2009
Schade, dass ich da nicht mitmachen kann. Meine Geschichte hat das doppelte mehr an den gewünschten Anschlägen ... schade, schade.
|
Lucy May |
13.02.09, 11:09 |
|
Huhu :)
Hallöchen :) Ich bin auch hier. Einige kennen mich sicher von den Geschichtenwebern, andere womöglich noch gar nicht. Ich heiße Sabrina, bin noch 29 Jahre alt, habe am selben Tag wie Astrid Geburtstag Ich schreibe am liebsten Horror- und Mysterygeschichten. Ich hoffe, dass wir hier eine nette Gemeinschaft werden. Danke Astrid für die Einladung! Liebe Grüße, Lucy
|
Lucy May |
10.02.09, 12:10 |
|
|
|