Das Lesen und das Schreiben

Herzlich willkommen im Forum für Autoren, Illustratoren und Leser.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Lesen und das Schreiben
4 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
Das Lesen und das Schreiben Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Fantasy-Lyrik Arcanum Verlag - 30.6.09

Wir suchen AutorInnen! Haben auch Sie Mut zu einem Experiment? Wir haben bereits in "Das Lied der Drachen" eine Kombination aus Lyrik und Kurzgeschichten bzw. Erzählungen verlegt. Für die Fortsetzung unserer Reihe "Mystische Schriften" haben wir daher beschlossen daran anzuknüpfen. Daher suchen wir für die "Mystischen Schriften 4" klassische Lyrik, angewandt auf Fantasy! Falls Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, lesen Sie sich bitte die unten angegebenen Konditionen sorgfältig durch. Falls Sie mit den Bedingungen nicht einverstanden sind, bitten wir Sie von Einsendungen abzusehen. Sollte diese Art der Zusammenarbeit Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Zusendungen! Aufgrund der leichteren Lesbarkeit wird hier für EinsenderInnen beiderlei Geschlechts die Formulierung "der Autor" gewählt. Dies beinhaltet keinerlei Wertstellung.

Konditionen

1. Der Autor stellt dem Arcanum-Fantasy-Verlag sein(e) Fantasy-Gedicht(e) zur Verfügung. Er versichert, alleiniger Inhaber sämtlicher Rechte zu sein.

2. Der Arcanum-Fantasy-Verlag behält sich das Recht der freien Auswahl vor. Ein Anspruch auf Veröffentlichung einer Einsendung besteht nicht.

3. Sollte eine Einsendung zur Veröffentlichung kommen, so ist diese für den Autor natürlich kostenlos.

4. Der Arcanum-Fantasy-Verlag übernimmt die Kosten der Publikation.

5. Für die Veröffentlichung wird zwischen Autor und Verlag ein Vertrag geschlossen.

6. Aufgrund der Form der Anthologie (mehrere Autoren) ist es nicht möglich, den Autoren ein verkaufsabhängiges Honorar zu zahlen. Veröffentlichte Autoren erhalten Freiexemplare der Anthologie, außerdem besteht für sie die Möglichkeit, weitere Bücher mit Autoren-Rabatt für den Eigenbedarf zu erwerben.

7. Da Lyrik trotz aller Begeisterung für Fantasy ein unkalkulierbares Risiko für einen Verleger darstellt, wird dieser Band der Mystischen Schriften ggf. on-demand verlegt! Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, Sie jedoch noch weitere Fragen haben sollten, mailen Sie uns, wir werden uns bemühen Ihnen schnellstmöglich zu antworten.

Einsendungen bitte ausschließlich per Mail an: lektorat at arcanum-fantasy.de Stichwort: Mystische Schriften 4

Wir freuen uns auf Ihre Einsendung(en)! Für Einsendungen bitte beachten: 

Die nächste Fantasy-Anthologie steht unter dem Thema: "Balladen und Bänkelsänger" Stil Wir sind der Meinung, dass sich sogenannte "moderne Lyrik" und Fantasy nicht vertragen. Fantasy ist historisierend, daher dürfen auch die Gedichte epigonal sein. Umfang Die Länge der Gedichte ist nicht festgelegt. Dateitypen Wir akzeptieren Einsendungen im ODT- und DOC-Format. Mindestalter Auch Minderjährige dürfen selbstverständlich gern an der Ausschreibung teilnehmen. Allerdings ist für die Vertragsunterzeichnung die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters notwendig.

Einsendezeitraum: bis 01.01.2009 – 30.06.2009

Website: http://www.arcanum-fantasy-verlag.de/cms/index.php?artikel=2000

Nina 15.02.09, 16:15
No new posts Re: Womit schreibt ihr?
Ich schreibe normalerweise einfach mit Word. Als zusätzliches Tool habe ich noch den Duden von der CD-Rom installiert, den habe ich dann meistens nebenbei offen. Beim Überarbeiten nutze ich das "normale" digitale Wörterbuch, beim Schreiben das mit den Synonymen und auch manchmal das Fremdwörterbuch, um mich zu vergewissern, ob das Fremdwort in meinem Kopaf wirklich das heißt, was ich glaube. 

Was ich bisher noch selten gemacht habe, ist mit meinem Schreibtablett zu schreiben. Das überträgt ja handschriftliches über ein Programm in Druckschrift, nur müsste ich mich noch mehr damit beschäftigen, damit sich sein Wortschatz erweitert und die Schrifterkennung besser wird.
Aber für so Phasen, wo ich grade keine Lust zum Schreiben habe, ist das eine nette Alternative zum Tippen.
Nina 15.02.09, 16:04
No new posts Re: Hohlbein-Preis hat einen Gewinner gefunden
Ich habe den Autor mal in einem Forum getroffen. Machte einen recht netten Eindruck - da muss ich auch ehrlich sagen, dass ich so wem das dann gleich mehr gönne. 
Nina 15.02.09, 15:58
No new posts Re: Sherlock Holmes Wettbewerb 20. April 2009
Eine gewisse Toleranzgrenze haben wohl die meisten - aber doppelt so viele Zeichen finde ich doch eine zu starke Überschreitung.

15 000 Zeichen sind natürlich recht wenig, gerade für einen Krimi, also für mich liegt da die Grenze ab 20 000 Zeichen, wo ich das Limit noch ohne mich wirklich einschränken zu müssen, gut einhalten kann.
Nina 15.02.09, 15:56

4 von 4 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search