Herr Rabe,
ihre Darstellungen sind wohl einfach nur ein Witz. Auf der AG-Seite (www.ag-frauenfussball.de) wurde in der Vergangenheit soviel Transparenz in diese Hallenserie gebracht, dass es für die Organisation nicht mehr hilfreich war. Eine Abrechnung erfolgte jedes Jahr auf den AG-Sitzungen. Diese wurden jedoch irgendwann nicht mehr veranstaltet, da das Interesse zu gering wurde. Abgerechnet wird jetzt über die Buchhaltung des BFV (seit mind. drei Jahren).
In diesem Jahr veranstalten nun die Klassensprecher die Turniere und die AG das Masters. Diese Gruppe besteht mit einer Ausnahme, aus früheren AG-Mitgliedern.
Selbstverständlich steht es, wie bei den Herren, jedem Team frei, teilzunehmen oder nicht. Es sind auch keinerlei Gründe anzugeben, warum man nicht teilnehmen möchte, wieso auch? Nur, irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen, kann nicht im Sinne der gemeinsamen Sache sein. Diesbezüglich scheint es sich darzustellen, dass es in Berlin nur wenige Personen und Teams gibt, die den Frauenfußball in Berlin nach vorne bringen wollen, ohne primär an die eigene Mannschaft zu denken. Der SV Lichtenberg 47, bzw. seine Verantwortlichen im Mädchen- und Frauenfußball gehören scheinbar nicht dazu, schade.
Mit sportlichem Gruß und den besten Wünschen für die Weihnachtstage
Thomas Widdua
(AG Frauenfußball, Klassensprecher Kreisliga)