Lizenzklasse-K.de Forum
Diskussions und Informations- Forum für an Funk interessierte und Funkamateure
Hier können Funkamateure und an Funk interessierte Menschen sich austauschen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DO5MAD
Mitglied

New PostErstellt: 02.02.09, 13:55     Betreff:  Re: 10 Watt sind ein schlechter Witz.....

Music for the Motion Pic...
Meine Glaskugel erzählt mir böses, wenn ich sowas lese ...
Gut das es keine QRP-Runden im AFu Bereich auf Kurzwelle gibt, selbst eingefleischte Alte Hasen unter den Funkamateuren nutzen nicht das volle Spektrum ihrer Möglichkeiten. Der Reiz liegt doch meiner Meinung nach darin, mit wenig Leistung viele DX'e zu arbeiten... Aber naja, CB-Funk macht Intelligenz hörbar, ... ich war viele Jahre lang CB-Funker, dazu stehe ich auch, früher hab ich auch gepuffert was das Zeug hält, Das Ergebnis war dann einmal ein unangemeldeter Besuch von (damals Funkmessdienst und Polizei) heute der Bundesnetzagentur, aber Delta Fox lasse die Kirche mal im Dorf stehen. ;) Vielleicht kommt ja mal ein Sonderangebot bei Aldi oder Lidl, ... dann kaufst Du einen Transceiver und bekommst Die Genehmigungsurkunde gleich mit dazu ;) Entweder Du hast interesse zu Funken, dann mach die "K" Lizenz, erweitern kannste ja immernoch, und dann kannst Du puffern bis der Langdraht glüht. Aber bedenke, das die Amateurfunklizenz nicht dazu berechtigt, mit 100 Kilowatt zu senden, auch dort gibt es Leistungsbeschränkungen - oder baue auch Deinen CB-Funk wieder ab und verseuche bitte nicht die Luft mit Deiner HF ;)

Gesagt ist noch nicht gedacht. Gedacht ist noch nicht geplant. Geplant ist noch nicht verstanden. Verstanden ist noch nicht einverstanden. Und einverstanden ist noch lange nicht umgesetzt.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 23 von 26
Gehe zu:   
Search